Testbericht: Samsung SGH E720

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Schreib doch bite auch ne Mail an Samsung, vielleicht werden die dann eher auf das Problem aufmerksam.

Ich hatte letzte Woche schon mal mit den Support telefoniert und ich warte heute noch auf den versprochenen Rückruf !!! :flop:

Top Support !! Zuverlässig hoch 3 !! :mad:

Ich werde meine Nerven schonen und mich nicht mehr mit den E720 rumärgern.

Puettie

• Wem 12c/min zu teuer sind, der wähle 06196-66-1130

EDIT: so jetzt warte ich ebenfalls auf nen Rückruf, weil denen das Gerät "unbekannt" ist. Angeblich bräuchte ich aber gar keine Software, "das sei alles im Telefon drin". :mad: :mad:
    Die sollten zumindest mal Ihre Bedienungsanleitung lesen...dann wüssten die auf wovon die sprechen, da steht ganz klar "installiere WideSync"!.

• Ich habe mir heute mal das E720 im Laden angeschaut und etwas getestet.

Die bunten Zahlen und der Empfangsstatus ist schon etwas kindlich.
    Leider muss ich auch das leicht blecherne telefonieren bestätigen. Da klingt mein altes Sony Z7 besser.
    Das Hauptdisplay ist minimal kleiner als das beim D500.

Ich bin nun immernoch am überlegen welches Handy ich mir zulegen soll.

• Serienstreuung? Subjektive Wahrnehmung? Andere Benchmark?

Wie auch immer, ich rede garantiert nicht gut vom ersten Samsung in meinem Leben, da ich absolut sauer wegen der fehlenden Synchronistationsmöglichkeit bin (so bringt mir das Telefon gar nichts und liegt zu Hause rum) ABER:

Über die Sprachqualität kann ich mich nicht beklagen: laut, deutlich, angenehm.

(Nutze parallel (zur Zeit w/ sihe oben hauptsächlich) ein 6310i und nutzte zuvor ein t610.)

• Zitat

Serienstreuung? Subjektive Wahrnehmung? Andere Benchmark?

hm. also beim d500 gibt es ja irgendwie ne schlechte "alte" und ne gute "neue" version. meint ihr dass es beim e720 evt. auch sowas sein könnte? wie kann ich in diesem fall die neue version erwischen?

was ist mit "benchmark" gemeint" ?

• Als Benchmark bezeichnet man einen Wert den man als
    Maßstab für Leistungsvergleiche benutzt.

Wenn also jemand als Benchmark ein t610 der ersten Generation ("Rauschbug") verwendet, dann wird beinahe jedes Telefon gut abschneiden, sollte ein 6310i die Benchmark setzen, würde es schwieriger.

Ich vergleiche zum 6230, 6310i, S500, K700 und da schneidet zumindest mein E720 sehr gut ab.

----------------
    Etwas profaner: bist Du im Diplom ein "Zweier-Kandidat" und setzt einen Einser als Benchmark, wärst du schlecht - nimmst du hingegen einer Dreier als Benchmark, eben gut.
    Damit kommt sozusagen die Relativität zum Ausdruck.

Grüße
    BJ
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT: soeben Rückruf bekommen: SP2 unter XP wird (noch) nicht unterstützt.
    Habe sofort SP2 deinstalliert - es klappt alles einwandfrei!

• Hallo,

stimmt es wirklich, dass das E 720 auch in der offiziellen, deutschen Version, die nächste Woche auf den Markt kommt -wie ich heute von samsung erfahren habe- keinen Freisprecher hat??? Das wäre ja ein riesen Patzer! :mad:
    Ab wann glaubt ihr, rüsten die den schäbigen Lautsprecher (mp3 zu leise und Sprache blechern) nach?
    Mann, das Handy könnte so geil sein...

• Zitat

Original geschrieben von zealot
    Hallo,

stimmt es wirklich, dass das E 720 auch in der offiziellen, deutschen Version, die nächste Woche auf den Markt kommt -wie ich heute von samsung erfahren habe- keinen Freisprecher hat??? Das wäre ja ein riesen Patzer! :mad:
    Ab wann glaubt ihr, rüsten die den schäbigen Lautsprecher (mp3 zu leise und Sprache blechern) nach?
    Mann, das Handy könnte so geil sein...

1. Nächste Woche?
    Ich habs von letztem Freitag ausm MediaMarkt und Releas war diesen Montag

2.keinen Freisprecher ?
    Ja stimmt, stört mich aber nicht - wäre aber auch nicht zu verachten

3.mp3 zu leise und Sprache blechern?
    Kann ich nicht bestätigen: Sprache klar und laut, nur die O2 Hotline-Frauenstimme (55222) ist etwas "überschlagen", aber die wird auch viel zu hoch eingepegelt.
    Mp3s "ausreichend" laut und super Klang, mp3s schlagen K700i und 6230 deutlich im Klang sind aber geringfügig leiser.

• Was? :confused:

hab die mail heute von samsung bekommen:

Datum: 27.04.05 09:25:28
    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Das Geraet ist naechste Woche offiziell im Handel erhaeltlich.

Herzliche Gruesse
    Matthias Frank
    Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center

Außerdem hab ich vor 2 Minuten mit debitel telefoniert und die Frau da hatte keine Ahnung wann sie das im Sortiment haben werden. Hab halt da jetzt die vertragsverlängerung.

• Zitat

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT: soeben Rückruf bekommen: SP2 unter XP wird (noch) nicht unterstützt.
    Habe sofort SP2 deinstalliert - es klappt alles einwandfrei!

Kannst Du nochmal einen Link posten, welche PIMS und FILE Version nun sicher mit dem E720 funzt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!