Testbericht: Samsung SGH E720

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Starke


    Ansonsten ist es eines der schönsten Geräte, klasse Design, sehr gut ausgestattet, Akku mit hervorragender Ausdauer (4 Tage - fast doppel so lange wie das SGH-D500! :eek: ) fast beispiellos verarbeitet, leider noch mit einigen Softwaremacken (z.B. Outlook Sync. Vorname - Nachname wird vertauscht :flop:, Wap-Browser sehr langsam) und mäßiger Kameraqualität.


    Die Kameraqualität vom E720 kommt sicher nicht ganz an die D500 Qualität ran, kann sich aber trotzdem durchaus sehen lassen :top:


    Dafür ist die Videoqualität des E720 dem D500 weitaus überlegen, die E720 Videos laufen erheblich Flüssiger und vor allem auch in besserer Auflösung als beim D500 :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo


    Das E720 gefällt mir vom Design her sehr gut. Doch wie sieht es mit der Software aus? Ich wäre froh, wenn Ihr mir die folgenden Fragen beantworten könnt:


    Funktioniert der Alarm bei Kalendereinträgen auch, wenn das Telefon ausgeschaltet ist?


    Wird bei gesendeten SMS die Sendezeit gespeichert?


    Wird bei verpassten Anrufen die Uhrzeit angezeigt? (Beim SE T630i ist dies ja nicht der Fall!, deshalb frage ich)


    Wenn man eine SMS schreibt und ein Aunruf kommt rein: Wird die SMS gespeichert?


    Funktionieren die Tasten aussen am Gehäuse auch im geschlossenen Zustand? Wenn ja, kann man dies deaktivieren?


    Funktioniert der Wecker bei ausgeschaltetem Handy?


    Das Vornamen-Nachnamen-Problem beim Outlook Sync., existiert dies auch bei anderen Samsung Handies, oder ist dies ein Bug, der hoffentlich bald beseitigt wird?


    T9: Ist dies wirklich immer aktiviert, also man kann es nicht ausschalten, so dass es aus bleibt?


    Besten Dank für Eure Bemühungen


  • 1. ja
    2.nein
    3.ja
    4.ja
    5.ja und nein (bei aktivierter tastatursperre)
    6. ja
    7. es gibt derzeit noch keine software für das e720, also auch keine möglichkeit auf einen outlook sync
    8. doch, immer aktiviert bzw. deaktiviert, nur bei neustart des handys -> t9

  • Mein E720 meldet gerade das der Akku Schwach ist, der Warnton dazu ist nicht mehr ganz so extrem Nervig wie beim D500 :top:


    Ist es bei Euren E720 auch so, wenn ihr das Ladegerät anschliesst das die Striche im Akkusymbol dann nicht mehr pulsieren?
    Nach dem anschliessen des Ladegerätes erscheinen bei meinem E720 nach kurzer Zeit wieder alle drei Balken im Akkusymbol.
    Also erkennt man jetzt den voll aufgeladenen Akku nicht mehr am Akkusymbol im Display sondern an der Ladekontroll-LED am Ladestecker :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Genau, du siehst es jetzt an der LED-Lampe. Rotes Licht = laden, grünes Licht = fertig / Akku voll.

  • Wie groß müssen die Wallpapers beim SGH-E720 sein? Sind Mindest- und Maxilgrößen zu beachten, wenn ich Wallpapers selber erstellen möchte?

    Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Ansonsten ist es eines der schönsten Geräte, klasse Design, sehr gut ausgestattet, Akku mit hervorragender Ausdauer (4 Tage - fast doppel so lange wie das SGH-D500! :eek: ) fast beispiellos verarbeitet, leider noch mit einigen Softwaremacken (z.B. Outlook Sync. Vorname - Nachname wird vertauscht :flop:, Wap-Browser sehr langsam) und mäßiger Kameraqualität.


    Liebe Grüße und Allen noch ein nettes Wochenende.



    Ich weiß ja nicht was für D500 Modell du hast, aber mit MP3-Hören, telefonieren und simsen kommt meins locker auf 4 Tage, bei wenig Benutzung wahrscheinlich auf eine Woche!




    Frage:
    Welche Auflösung hat das E720 bei Videos, wodurch es dem D500 so überlegen sein soll? Meine Videos sind top, flüssig. Deutlich besser als beim P730.

    I ♥ my E72

  • Die Wallpaper für das E720 haben die gleiche Größe wie die fürs D500, also 176x144 Pixel.
    Hab auch schon angefangen animierte Bilder für es zu erstellen :D

  • Danke für Deine Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von chapel
    7. es gibt derzeit noch keine software für das e720, also auch keine möglichkeit auf einen outlook sync
    8. doch, immer aktiviert bzw. deaktiviert, nur bei neustart des handys -> t9


    Besteht die Möglichkeit, dass dies von Samsung noch korrigiert wird? Ein Telefon mit so Macken kann ich nit gebrauhcen, auch wenn es mir sehr gut gefällt. Ist es beim D 500 das selbe? Sonst muss ich auf das Nokia 6230i zurückgreifen..

  • @ putti du wolltest mal vergleichsbilder vom E700 und E720 machen wäre nett wenn die mal zu sehen wären

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!