Testbericht: Samsung SGH E720

  • Naja zu Providerverträgen wurden ja hier schon Romane geschrieben
    Aber viel Glück bei Debitel ;)


    Aber das S700i ist ja nun mal nicht ansatzweise mit dem E720 zu vergleichen. 1. fast doppelt so groß und 2. fast doppelt so schwer. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn



    Aber das S700i ist ja nun mal nicht ansatzweise mit dem E720 zu vergleichen. 1. fast doppelt so groß und 2. fast doppelt so schwer. :cool:


    Ganz meine Meinung :top:
    Das was ein S700i an Funktionen mehr bietet, braucht in der Regel sowieso niemand ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Ganz meine Meinung :top:
    Das was ein S700i an Funktionen mehr bietet, braucht in der Regel sowieso niemand ;)


    Ach meinst du? Profile, Klingelton zusammen mit Vibra, Freisprechfunktion, Wechselspeicher? Brauch man nicht? Na wenn du meinst. :rolleyes:
    Wer wirklich ernsthaft Mp3s mit dem Handy hören möchte, für den ist ein Wechselspeicher unerlässlich. Da kann man nur über lächerliche 90MB lachen. :p
    Das sind einige der wichtigsten Gründe was gegen ein E720 spricht und darum sich nur wenige ein Samsung Handy kaufen.


    Klar ist das Sony schwerer und dicker als das E720, aber dafür hat es immens mehr zu bieten und das ist mir persönlich lieber, als nur ein leichtes, filligranes "Sparhandy" zu besitzen.
    Das E720 und das S700 sind nun mal beides HANDYS und deshalb muß man sie miteinander vergleichen, da beide die selben Kunden ansprechen sollen. Haben doch beide Megapixelcams und Mp3 Player.

  • Zitat

    Original geschrieben von STEEL
    Ach meinst du? Profile, Klingelton zusammen mit Vibra, Freisprechfunktion, Wechselspeicher? Brauch man nicht? Na wenn du meinst. :rolleyes:
    Wer wirklich ernsthaft Mp3s mit dem Handy hören möchte, für den ist ein Wechselspeicher unerlässlich.


    Profile und Vibra beim Klingeln sind mir absolut nicht wichtig, und MP3 nutze ich nur als Klingelton ;)
    Nicht alle Handyuser wollen ihr Handy auch als vollwertigen MP3 Player benutzen, aber ich merke schon das ich wohl auch vom Alter her im Vergleich zu Dir in einer anderen Liga spiele ;)


    Es ist ja auch schön das Du mit Deinem S700i so zufrieden bist, aber warum mischt Du denn immer wieder hier im Samsung Forum damit auf :confused:
    War im D500 Thread schon das gleiche :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Könnte bitte mal ein Mac OS X Nutzer unter Apple Menü > Systemeinstellungen > Bluetooth > Geräte > Samsung E720 > Dienste für das Gerät nachschauen, ob da ein SyncML Profil rumgeistert?

  • Sorry! Wollte niemanden damit angreifen.
    Ich wollte nur klar darstellen das die hochgelobten D500 und E720 Handys nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind und einigen anderen Handys, eben von anderen Herstellern, enorm hinterher hinken.
    Sicher gibt es Leute die mit den besagten Handys glücklich sind, aber einige tuen ja so als ob das die Besten der Welt wären.
    Ich selbst wollte eigentlich auch erst ein SamsungHandy haben, aber gerade mit der "Neuentwicklung" E720, bin ich doch sehr enttäuscht, vorallem wenn man sich den Testbericht hier in diesem Thread zu Gemüte führt.


    Natürlich wollte ich mit meinen Posts niemanden angreifen, oder SE in den Himmel heben, aber man sollte schonmal über den Tellerrant schauen und nicht nur stur die D500-Schiene fahren.



    PS: Skyliner Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin schon über 30, aber eine Speichererweiterung ist mir nicht nur wegen der Mp3s wichtig, sondern auch für Videos und Fotos!


    Also nichts für ungut! Wollte auf keinen Fall die Samsung-Fans beleidigen oder angreifen! ;)



    Edit: Klar ist Klingelton mit Vibra nicht besonders wichtig, aber für ein Handy der neuesten Generation ist es schon ein Armutszeugnis wenn es das nicht unterstützt. Das konnte ja schon mein altes Siemens M50. Und Profile erstellen ist eigentlich das A und O bei einem Handy!

  • Zitat

    Original geschrieben von STEEL


    Ich wollte nur klar darstellen das die hochgelobten D500 und E720 Handys nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind


    Sicher sind die nicht das Gelbe vom Ei, gibts so ein Handy überhaupt :confused:
    Das S700i ist es sicher auch nicht ;) Obwohl es ja die Grösse von einem Straussen-Ei hat :D


    Jeder hat eben seine ganz persönlichen Prioritäten, natürlich auch bei der Wahl seines Handys ;)


    Und nun bitte wieder Back to Topic

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Okay, dann nun nochmal meine Frage :cool:


    was könnt ihr mir über die Sprachqualität des E720 sagen?

  • Hallo ich habe da auch nochmal ne Frage, ich habe ein Samsung SGH-E330. Da sehe ich im Postausgang der SMS nur, dass diese gesendet wurde, aber weder Datum noch Uhrzeit stehen dabei. Auch sortiert es die SMS nicht nach "neuste zuerst, oder letzte zu zuerst", sondern es sortiert sie wahllos durcheinander. Ich bekomme nächste Woche das Samsung SGH-E720 und würde gerne wissen, ob es da richtigrum läuft. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schon mal. LG R.

  • Zitat

    Original geschrieben von nicoya
    Okay, dann nun nochmal meine Frage :cool:


    was könnt ihr mir über die Sprachqualität des E720 sagen?


    Wenn Du z.B. das SE S700i oder SE K700i nutzt und dann das SGH-E720 probierst, dann willst Du das Gespräch ganz schnell beenden wollen - müssen, einfach grottenschlecht.


    Hilft allerdings Kosten sparen. ;)


    Und nein, mein Gerät ist nicht defekt, habe 5 Stück (bin Händler) probiert, in der Hoffnung ein vom Klang einigermaßen erträgliches Gerät zu finden.
    Leider nicht gelungen. :flop: :flop: :flop:

    Ansonsten ist es eines der schönsten Geräte, klasse Design, sehr gut ausgestattet, Akku mit hervorragender Ausdauer (4 Tage - fast doppel so lange wie das SGH-D500! :eek: ) fast beispiellos verarbeitet, leider noch mit einigen Softwaremacken (z.B. Outlook Sync. Vorname - Nachname wird vertauscht :flop:, Wap-Browser sehr langsam) und mäßiger Kameraqualität.


    Liebe Grüße und Allen noch ein nettes Wochenende.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!