Testbericht: Samsung SGH E720

  • Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM
    btw:wie siehts bei den beiden mit gleichzeitigem klingeln und vibrieren aus?


    Lies Dir mal den Thread genauer durch, geht nicht! ;)

  • Mir sind inzwischen schon ein paar Veränderungen beim E720 im direkten Vergleich mit dem D500 aufgefallen:


    Beim E720 kann man eigene SMS Ordner anlegen, in die man dann die SMS einfach verschieben kann.Diese liegen dann automatisch im Telefonspeicher, der mit max. 200 SMS zwar nicht gerade sehr Gross ist aber eigentlich ja ausreicht :top:


    Bluetooth zu aktivieren bzw. zu deaktivieren geht beim E720 auch schneller :top:


    Das E720 Display ist nach meinem Empfinden noch Tick besser als das D500 Display, es wirkt beim E720 noch schärfer und Kräftiger in den Farben.


    Bei der Klangqualität des MP3 Players hat aber das D500 eindeutig die Nase vorn, beim E720 klingt der Sound viel Kraftloser und übertönt schnell.


    Beim zoomen mit der E720 Kamera ertönt so ein synthetisches Zoom-Geräusch was ich ein bischen nervig finde, eine Möglichkeit dieses abzuschalten scheint es aber nicht zu geben.


    Bei der Videofunktion ist das E720 dafür dem D500 weit überlegen, die E720 Videos in der maximalen Grösse von 352 X 288 ( max. Grösse beim D500 176 X 144 ) im MP4 Format laufen erheblich Flüssiger und sind am PC wenn man das Fenster nicht zu Gross stellt schon recht komfortabel anzusehen :top:
    Alledings sind die MP4 Videos auch Speicherintensiver als die 3gp Videos. Ein 23 Sekunden Video mit dem E720 kommt auf ca. 1,2 MB. Aber dafür kann sich die Qualität wirklich schon sehen lassen, wenn man bedenkt das es nur ein Handyvideo ist.


    Auf jeden Fall ist das E720 wieder ein qualitativ solides und gut designtes Mobiltelefon :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • hopihalido:
    hab ich mir schon gedacht... sind ja nur modifizierte modelle vom e720. :-(
    dann liegt meine ganze hoffnung nun im z500!
    mein vertrag läuft aus, und ich weiß nicht welches handy ich sonst nehmen soll.

  • @ samsmichael:


    Das mit der #-Tastenbelegung hat mir ein Freund berichtet (hab das E720 noch nicht selbst), aber sein Handy ist kein deutsches.
    Bei http://www.howardforums.com/sh…ad.php?s=&threadid=607799 steht auch was über diese Funktion unter pros und contras. Ob die Software bei denen ne andere ist als hier? Wäre ja echt gemein :mad:


    Mortus:


    stimmt, so wie es mit den Preisen zur Zeit aussieht, lohnt es sich nicht wirklich. Aber das E720 hab ich auch schon für 330 € gesehen... ich werde auch noch warten, bis das Ding günstiger zu haben ist (bei o2).

  • Aufladen Samsung E720


    Hallo, wie ist es bei Euch beim Aufladen des Samsung E720? Normaleweise bin ich es von "Samsung" gewohnt beim einstecken des Ladekabel das ein Geräusch ertönt und das Aufladesymbol angezeigt wird. Bei den Samsung E720 von mir ertönt nichts und wird auch nichts angezeigt. Ist das bei Euch auch der Fall?


    *Dafür leuchtet ein Diode am Ladekabel beim aufladen "rot" und wenn es vollständig geladen ist "grün".

    Gruß, Andi

  • Re: Aufladen Samsung E720


    Zitat

    Original geschrieben von 12082076
    Bei den Samsung E720 von mir ertönt nichts und wird auch nichts angezeigt. Ist das bei Euch auch der Fall?


    *Dafür leuchtet ein Diode am Ladekabel beim aufladen "rot" und wenn es vollständig geladen ist "grün".


    Ist bei mir genauso, ist wohl auch normal so ;)
    Das mit der Ladekontroll-LED am Stecker finde ich aber sehr praktisch, so sieht man auch von weiten sofort ob das E720 schon voll geladen ist :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Hätte ja auch sein können das mein E720 kaputt ist. Nochmals Vielen Dank :top:

    Gruß, Andi

  • Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Sprachqualität des E720 schlecht sein soll (sehr blechern). Könnt ihr das bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Mich würd nur mal interessieren, ob ihr das Ganze genauso seht. Oder sind meine Ansprüche einfach nur zu hoch? :(


    Nein, sehe ich ganz genau so. Die von Dir aufgeführten Punkte sind genau die Gründe, warum ich mir kein Samsung kaufen würde (neben dem peinlichen Comic-Menü). :flop:


    Optisch und von der Verarbeitung her sind die Handys ja ganz nett, aber alleine schon das Fehlen von Profilen reicht bei mir aus, das Handy ausscheiden zu lassen. Verstehe auch nicht, warum Samsung das nicht fertig bringt. Sind doch alles Sachen, die nicht so schwer zu implementieren sind... :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM
      hopihalido:
    hab ich mir schon gedacht... sind ja nur modifizierte modelle vom e720. :-(
    dann liegt meine ganze hoffnung nun im z500!
    mein vertrag läuft aus, und ich weiß nicht welches handy ich sonst nehmen soll.



    Wie wäre es mit dem S700i von Sony Ericsson? Dieses hat viel mehr zu bieten als vergleichbare aktuelle Samsung Handys.
    Wollte auch erst das E720 haben, aber da es weder Speichererweiterung, 3DGames und viele andere Funktionen mitsich bringt, fiel mir die Entscheidung nicht schwer auf das S700i zu setzen. Habe ich auch nicht bereut. Zumal ich gleich einen Neuvertrag bei debitel gemacht habe, womit ich das Handy für supergünstige 1€ bekommen habe. Bei Vodafone kostet es mit Vertrag ganze 179€ und das auch noch mit eckligem Branding! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!