Testbericht: Samsung SGH E720

  • Hallo an alle, ich möchte mir jetzt auch das SGH-E720 zulegen. Eventuell mit einem Genionvertrag, da ist es nicht so teuer :D Meine Frage: ist bei Genionhandys eine spezielle Software drauf, ne andere, als z.b. beim O2 Startertarif? Im Moment habe ich noch einen Startertarif und möchte ihn auch noch in Verbindung mit dem SGH-E720 weiternutzen. Wenn ich also die Karten wechsle, macht das dann einen Unterschied, oder kann ich das Handy dann auch weiternutzen, als wäre die original Genionvertragskarte drinnen? Sorry, aber ich kenne mich nicht so gut aus und möchte mich, bevor ich diesen Vertrag abschließe, vergewissern, dass das klar geht. Danke schon mal. LG R.

  • Die Software für Genion (Häuschen-Symbol) ist in fast allen Handys heute integriert, ist also unabhängig von der SIM-Karte...
    Allerdings gibt es das E720 bis jetzt ja noch nicht in der deutschen Version, deswegen ist die o2-Software vielleicht noch nicht dabei?! Ich würde noch ein bisschen warten, denn erstens willst du ja anscheinend noch deinen Startertarif weiternutzen und zweitens wird das Handy in nächster Zeit sicher noch billiger und hat dann auch die o2-Software.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mortus
    meint ihr, dass in einger zeit nachfolgemodelle zum e720 kommen werden? wie z.b. das e710 nach dem e700 kam (wie lang hat das eigentlich gedauert?)...


    Es sind schon Nachfolger unterwegs... Sie ähneln dem Design zwar nicht ganz, aber sind von den Funktionen fast identisch... Es handelt sich um das E730 und das E750.


    Hier kannst du aber alles genau nachlesen!

  • Hallo Nicoya, es handelt sich um deutsche Ware. Hab ich bei Ebay gefunden (darf ich doch hier sagen :mad: ) Hab mich extra telefonisch rückversichert. Ich denke mal, wenn ich meine Karte dann nutzen kann, kann ich net viel falsch machen. Warum gibt es das Gerät eigentlich noch nicht bei den bekannten Handyanbietern???? LG R.

  • wann wird das handy in die shops kommen, speziell o2? bzw. wie wird es sich preislich entwickeln? mein ihr bis anfang mai tut sich da noch was?


    ich find den preisunterschied zum d500 recht hoch. is ja von den funktionen etwa gleich bzw. das d500 noch besser. auch auf der samsung page ist die uvp von d500 20 euro höher. hat das nur mit dem (wieviel?) späterem erscheinungsdatum zu tun?


    hab btw. ma im o2-shop (kassel) nachgefragt für welchen preis sie mir das e720 anbieten könnten (genion-vertrag): 189euro. meint ihr das wird billiger wenn das handy ins o2-angebot (evt. auch online-shop) aufgenommen wird bzw. wird es überhaupt? (vergleich: d500 kostet 99euro)

  • Dass es noch nicht in den Shops ist liegt wohl daran, dass das D500 erst mal richtig "anlaufen" soll, aber ich bin mir sicher, dass das E720 auch bald in den Shops hier erhältlich sein wird, da Klapphandys bei vielen beliebt sind und viele schon auf den Nachfolger des E700 warten!
    Wenn das Handy, das du bei ebay gekauft hast, wirklich deutsche Ware ist wird die o2-Software höchstwahrscheinlich mit drin sein.
    Der Preis des E720 mit Vertrag ist noch so hoch, weil es bis jetzt nur auf direkte Anfrage zu bekommen ist und noch nicht zum gängigen Angebot gehört, wird sich aber bestimmt auch bald ändern.
    Ich würde einfach das D500 nehmen (für 99 Euro), es wieder verkaufen und dafür das E720 nehmen, da gibt man bestimmt weniger aus.

  • angenommen ich finde bei ebay jemanden der mir das d500 für 300euro abkauft. ich schließe nen online-vertrag mit d500 ab. dann hab ich 200euro gewinn gemacht. bei ebay kaufe ich dann ein e720 für 360euro. sprich ich muss noch 160euro drauf legen. das sind 30euro unterschied zu 189euro o2shop-angebot. fazit: zuviel aufwand / evtuelle probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von nicoya
    Keine Frage, am besten es fällt gar nicht runter :rolleyes:
    Gut finde ich, dass man beim E720 mittlerweile auch beim Drücken der #-Taste (um auf lautlos zu stellen) zwischen vib oder ganz lautlos wählen kann, da spart man sich den Weg übers Menü :)


    also das verstehe ich nicht.
    unter Töne kann ich einstellen, was im Stumm Modus gilt. Summen oder Stumm. Je nach Wahl wird diese Funktion dann bei DRuck der # Taste aktiviert!!


    Also ich bekomme das nicht hin ohne Umweg über das Menü.
    Oder hast du unter Anrufsignalisierung Vibra hinterlegt und wechselst dann duch die # Taste zu lautlos.


    Dies können aber doch alle (auch alte ) Samsung Geräte ?!?!


    MS

  • ich glaube das E730 und das E750 sind nicht für den deutschen markt gedacht...


    btw:wie siehts bei den beiden mit gleichzeitigem klingeln und vibrieren aus?


    ein würdiger nachfolger ist für mich das sgh-z500!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!