Testbericht: Samsung SGH E720

  • Zitat

    Original geschrieben von blah
    da sagt mein e720 was anderes



    Da haste wohl den berühmten Griff ins Klo erwischt
    Mein E720 hat keinen schlechten Klang. Ich hatte das D500 - das war zwar lauter - und die Qualität war sehr gut.
    Jedoch ist es doch kein Wunder, dass der Klang schlecht ist, wenn es zugeklappt ist!

    I ♥ my E72

  • anders herum. du hast einfach glück gehabt, da sich ja wohl schon mehrere darüber beschwert haben.


    und wenn jemand geziehlt danach fragt, sollte man ihm schon sagen, dass die wahrscheinlich groß ist, eins mit diesem mangel zu bekommen.


    im übrigen brauchst du deine hauptaussagen nicht fett herauszuheben

  • Zitat

    Original geschrieben von Mortus
    ich glaub ehrlich gesagt, dass die netzbetreiber die handys von den herstellern komplett mit richtiger firmware, passendem karton, evt. branding... etc. bekommen. auf was stützt sich denn dein forschungsergebnis?


    Hmm, wen meinst du jetzt eigentlich :confused:
    Ohne dich jetzt anmachen zu wollen, aber wen du keinerlei text zitierts, woher soll man dann wissen wen du meinst, worau du dich beziehst?


    So, da ich mal davon ausgehe das du mich bzw. meine Händlerinfo zum Thema "bereits vorgeladene Akkus" meinst - ich habe eplus angerufen und die haben mir die Version des Händlers bestätigt.
    eplus sagte mir, das alle Handys die in irgendeiner Weise "gebrandet" sind - und sei es nur die entspr. Software des Mobilfunkbetreibers aufgespielt bekommen - beim Mobilfunbetrieber erstmalig aufgeladen werden. Ansonsten kann man ja schließlich auch keine Software aufspielen - und das erfolgt eben nicht beim Hersteller (Samsung/Siemens ect.) sondern beim Mobilfunkbetreiber, der danach die Handys wieder verpackt und an den Mobilfunkhandel weitergibt.
    Wußte ich auch nicht, klingt aber soweit logisch.
    Habe eben auch noch mal bei Samsung angerufen, die haben es ebenfalls bestätigt - na ja - wieder was gelernt :top:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat


    eplus sagte mir, das alle Handys die in irgendeiner Weise "gebrandet" sind - ... - beim Mobilfunbetrieber erstmalig aufgeladen werden. Ansonsten kann man ja schließlich auch keine Software aufspielen - und das erfolgt eben nicht beim Hersteller (Samsung/Siemens ect.) sondern beim Mobilfunkbetreiber, der danach die Handys wieder verpackt und an den Mobilfunkhandel weitergibt.
    ...
    Habe eben auch noch mal bei Samsung angerufen, die haben es ebenfalls bestätigt - na ja - wieder was gelernt


    Moin!
    Hmm, also hat O2 auch diese Samsung-Siegel-Aufkleber womit meine Kartons alle zugklebt waren?


    Einerseits klingt es wirtschaftlich logisch. Hersteller stellt für alle möglichen Netzbetreiber ein Universalhandy her. Netzbetreiber kaufen dann ein Kontigent xy das sie dann in eigener Werkstätte "personalisieren".
    Andererseits klingt genau das wiederum aber gerade unwirtschaftlich: Herstellen, verpacken, verschicken, aufmachen, aufladen und personalisieren, verpacken, verschicken, verkaufen an den Endkunden.


    Ich könnte mir eher vorstellen das der Netzbetreiber ein Kontigent xy bei Samsung in auftrag gibt diese schon ab Werk mit personalisierter Software herzustellen und von dort direkt zu verpacken und zu verschicken. Das könnte beispielsweise auch erklären warum manche Modelle bei Netzbetreiber xy gekauft fast alle wie ein Dosentelefon klingen (Marge 1) und andere bei einem anderen Netzbetreiber einen astreinen Klang bieten (Marge 2).


    Hab kein BWL studiert. Aber ich würde es als Netzbetreiber so machen. Produktion, Personalisierung und Verpackung alles direkt ab Werk in einem sicherlich von den Lohnkosten her günstigeren Land.

  • Soweit ich weiß, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass die Handys von Netzbetreiber xy alle funktionieren, oder?

  • Das würde auch bestätigen, warum die von Samsung nicht sagen können, wann zB das Z500 bei welchem Netzbetreiber erscheint.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Zum letzten Mal, die Sprachqualität ist nicht schlecht! Bei voller Lautstärke und im zugeklappten Zustand schallt es, aber der Klang - insbesondere mit dem Headset - ist tadellos!


    Du Glückspilz!
    Bei meinem kommt es mir so vor als halte ich mir eine Cola-Dose ans Ohr. Da erkennt man die Leute kaum an der Stimme. :flop:


    Außerdem habe ich festgestellt, dass mein T9 nicht lernt. Wenn ich ein Wort mal manuell eingegeben habe, schreibt es bei einer anderen SMS immernoch nicht. Ist das bei anderen auch so?

  • Hallo,


    könnt ihr mir sagen wie man das berühmte "Griffs ins Klo2 vorbeugen kann ?
    Gibts es irgendwelche Hardware-Revisonen oder Seriennummern, an den man erkennen kann ob das e720 gute oder schlechte Sprachqualität hat ?

  • "Normale" Klingeltöne fürs e720


    Hi,


    habe diesen Thread jetzt größtenteils durchforstet und auch die Suche hat nichts ausgespuckt.
    Wo bekomme ich einen normalen Klingelton her? Leider sind im Gerät nur polyphone Klingeltöne installiert und ich hätte gerne einen, der sich nach einem einfachen Telefonklingeln anhört.
    Wo gibt es sowas?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Hallo,


    könnt ihr mir sagen wie man das berühmte "Griffs ins Klo2 vorbeugen kann ?


    Scheinbar gar nicht so leicht :mad: , hätte ich auch nur geahnt das man mit diesem ach so neuen u. modernem Handy, Dinge nicht realisieren kann die bereits vor 3 Jahren machbar waren, hätte ich es evtl. gar nicht gekauft.


    Das man näml. im Handy eingestellte Fotos nur einzeln (wirklich wahr, jedes Foto extra) auf den PC übertragen kann, finde ich schon einen wirklich negativen Punkt bei diesem Handy :flop:


    Das hat Nokia mit dem 7650 schon vor Jahren besser gekonnt, 60 Fotos mit einem Rutsch in den PC senden - kein Problem. Und Samsung kann das nicht...es ist wirklich ein schlechter Witz :rolleyes:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!