Testbericht: Samsung SGH E720

  • Kleiner Tipp noch für alle die es noch nicht wissen/gefunden haben:


    Beim SMS schreiben lange auf die Raute drücken und schon hat man alle Sonderzeichen zur Verfügung.


    Gruß,
    Holger

  • Re: Aufladen Samsung E720


    Zitat

    Original geschrieben von 12082076
    *Dafür leuchtet ein Diode am Ladekabel beim aufladen "rot" und wenn es vollständig geladen ist "grün".


    Seltsam, so wird es im Handbuch auch beschrieben, bei mir ist es aber anders, der Ladevorgang zeigt sich in "grün"...
    Haben die das geändert?

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Re: Re: Aufladen Samsung E720


    Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Haben die das geändert?


    So, ich habe jetzt mal mit dem Samsung Support telefoniert und die haben def. nichts geändert. Man meinte, wenn mein Samsung von Anfang an "grün" anzeigt, wäre es wohl bereits geladen gewesen - aber wie kann das sein, das Gerät war original verpackt und auch das Siegel war nicht beschädigt?
    Andererseits, war auffällig das nach 14 Std. laden (allerdings bei grüner Anzeige) das Samsung innerhalb eines Tages komplett leer war - nach ein paar Telefonaten, einigen Foto und Videotest,Klingeltönen ausprobieren usw - was man halt so am Anfang alles mal ausprobiert.
    Tja. jetzt den Akku also zum 2. Mal angehängt und.. Akku Anzeige von Anfang an auf "rot" - tja, was halte ich jetzt davon?

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Re: Re: Re: Aufladen Samsung E720


    Zitat

    Original geschrieben von rofada
    .
    Tja. jetzt den Akku also zum 2. Mal angehängt und.. Akku Anzeige von Anfang an auf "rot" - tja, was halte ich jetzt davon?


    Hmm, da mir sonst niemand antwortet - mach ich das jetzt selber :D
    Ne, im ernst, vielleicht nützt es ja jemandem wenn ich mein "Forschungsergebnis" hier reinstelle - die Lösung ist ganz simpel (hätte der Samsung Support auch drauf kommen können...), das Handy ist, obwohl originalverpackt, tats. schon mal geladen worden. Nämlich bei eplus, denn (so die Info meines Händlers) da es ja ein eplus Handy mit entspr. Software ist, muß diese eolus Software ja erst mal aufgespielt werden. Und das macht dann angebl. Eplus - daher die bereits erfolgte Erstaufladung.
    Na, da muß man erst mal drauf kommen

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Ich hätte da mal eine Frage zum E720, da ich es mir wahrscheinlich holen will. Also die MP3 - Wiedergabequalität über die Lautsprecher wird im Testbericht stark kritisiert. Ich wollte wissen, ob die Qualität wirklich sooooo schlecht ist. Könnte man sie mit der Qualität vom K700i vergleichen.


    MFG Nightflaya :top:

  • ich glaub ehrlich gesagt, dass die netzbetreiber die handys von den herstellern komplett mit richtiger firmware, passendem karton, evt. branding... etc. bekommen. auf was stützt sich denn dein forschungsergebnis?

  • Zitat

    Original geschrieben von nightflaya
    Ich hätte da mal eine Frage zum E720, da ich es mir wahrscheinlich holen will. Also die MP3 - Wiedergabequalität über die Lautsprecher wird im Testbericht stark kritisiert. Ich wollte wissen, ob die Qualität wirklich sooooo schlecht ist. Könnte man sie mit der Qualität vom K700i vergleichen.


    MFG Nightflaya :top:



    Zum letzten Mal, die Sprachqualität ist nicht schlecht! Bei voller Lautstärke und im zugeklappten Zustand schallt es, aber der Klang - insbesondere mit dem Headset - ist tadellos!

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Zum letzten Mal, die Sprachqualität ist nicht schlecht! Bei voller Lautstärke und im zugeklappten Zustand schallt es, aber der Klang - insbesondere mit dem Headset - ist tadellos!


    Moin!
    Die MP3-Wiedergabe ist klasse. Sowohl mit Headset als auch ohne.
    Die "Sprach"qualität die anscheinend häufiger bemängelt wird, kann ich bestätigen. Zumindest bei meinen Geräten und den ausgetauschten...un d den wieder ausgetauschten.....


    Ich hatte damit jetzt 6 (3x 2 Geräte Genion Duo)mal die Marge der E720 die wohl wirklich ein Mangel bei der Sprachqualität hatten. Andere scheinen eine andere Marge zu haben und da scheint die Sprachqualität wohl besser zu sein. Ist wohl ein 50/50 Chance ein Glücksgriff oder ein Dosentelefon zu erlangen bei dem E720.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Zum letzten Mal, die Sprachqualität ist nicht schlecht! Bei voller Lautstärke und im zugeklappten Zustand schallt es, aber der Klang - insbesondere mit dem Headset - ist tadellos!



    Also ich war heute in einem Saturn - Laden um den Sound der MP3 - Wiedergabe auszutesten und die war mal so richtig schlecht... Ich weiss gar nicht wie man das als angenehm empfinden kann. Also da bieten andere Handys deutlich mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!