Testbericht: Samsung SGH E720

  • Lesen einer SMS


    Hallo zusammen!


    Da ich derzeit auf der Suche nach einem Klapphandy für meine Freundin bin, fiel der ein oder andere Blick auch auf das E720.
    Wir haben das Gerät gestern auch mal kurz in der Hand gehalten. Wirklich schönes Telefon.
    Nun stellt sich aber folgende Frage: Wie lese ich bei diesem Handy eine neue SMS bzw. wie komme ich schnell an diese ran?
    Wahrscheinlich waren wir gestern einfach nur zu doof, aber wir hätten es nur über das Menü geschafft. Das kann doch nicht sein - ich bin es so gewohnt, dass ein beherzter Druck auf einen Softkey die neue Nachricht öffnet.


    Bitte bringt Licht ins Dunkel und erleuchtet mich.


    Gruß,
    Farbschlurf

  • Sprachqualität


    Ich finds ja irgendwie komisch:
    hier wird fortlaufend die mangelhafte Sprachqualität beanstandet.
    Auf der anderen Seite spricht die connect in ihrer aktuellen Ausgabe explizit von "hervorragender Sprachqualität" und beanstandet ganz andere Dinge, äußert sich aber insgesamt sehr angetan von dem Handy.
    Da frage ich mich jetzt ja doch, wem ich mehr Glauben schenken soll...


    R.

  • Re: Lesen einer SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Farbschlurf
    Wahrscheinlich waren wir gestern einfach nur zu doof, aber wir hätten es nur über das Menü geschafft.


    Geht auch nur über das Menü und dann auf das Briefsymbol. Oder wenn man erinnert wird, daß eine neue SMS da ist, kann man glaube ich auf lesen gehen. Kanns momentan nur nicht 100%ig sagen, weil ich momentan mein V3 am "Mann" habe.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Re: Lesen einer SMS


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Geht auch nur über das Menü und dann auf das Briefsymbol. Oder wenn man erinnert wird, daß eine neue SMS da ist, kann man glaube ich auf lesen gehen. Kanns momentan nur nicht 100%ig sagen, weil ich momentan mein V3 am "Mann" habe.


    Wäre super, wenn Du da noch mal nachschauen könntest. :top:
    Was meinst Du mit "erinnert"? Meckert das Handy irgendwann nochmal, dass dort noch eine ungelesene SMS schlummert? :confused:


    Ich will doch nichts anderes, als auf das Handy zu schauen... "Oh, eine neue SMS." ...dann das Handy aufklappen, Taste drücken, lesen. Das kann doch so schwer nicht sein.


    Gruß,
    Farbschlurf

  • Verarbeitung / Spiel im Scharnier


    Hallo erstmal!
    Ich habe seit einer Woche das E720 und habe bemerkenswert viel Spiel im Scharnier.


    Besonders wenn ich das Handy nur zu 90 Grad öffne, ist im linken Scharnier recht viel Spiel. Im rechten überhaupt nicht!


    Im geschlossenen Zustand gibt die Linke Seite des Handys bei normaler Berührung etwas nach.
    Bei ganz aufgeklappten Handy ist komischer Weise alles fest und nichts knarzt oder klappert


    IST DAS NORMAL?
    Sind die Scharniere bei euren E720ern auch irgendwie klapprig, oder rechts und links gleichmäßig fest?
    Oder handelt es sich bei mir um einen Materialfehler?
    Hat vielleicht einer Erfahrung mit dem Samsung-Service bezüglich dieses Problems?


    (In diesem Erfahrungsbericht http://www.mymeinung.com/ein-kleines-kraftpaket,8374-3.html unter Rubrik "Verarbeitung" steht ähnliches, aber leider finde ich sonst nichts in Foren.)


    DANKE für eure Hilfe!


    Gunnar

  • Re: Re: Re: Lesen einer SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Farbschlurf Was meinst Du mit "erinnert"? Meckert das Handy irgendwann nochmal, dass dort noch eine ungelesene SMS schlummert?


    Nein. Ich meine damit, daß wenn Du es aufklappst vielleicht gleich die SMS lesen kannst. Das mit "Erinnert" meine ich, daß ein Text beim aufklappen im Display ja steht, daß Du eine neue SMS bekommen hast.


    Ansonsten kannst Du doch auch sehen ob eine neue SMS da ist, wenn Du kurz die Seitentaste drückst. Dann geht doch das Display kurz an oder nicht?.


    Also beim D500 ist das genial gelöst wegen der Bildschirmschoner Uhr. Da erkennt man ob ein Anruf verpasst wurde oder ob eine neue SMS da ist.


    Ist beim D720 leider nicht so

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Re: Re: Re: Lesen einer SMS



    Danke für Deine Mühe.
    Mein Problem war wohl, dass ich beim Testen nach/während/vor dem Aufklappen eine Taste erwischt habe und somit dort (im Hauptdisplay) nicht mehr stand, dass eine neue SMS vorhanden ist. :rolleyes:
    Eine entgangene SMS wird ja auch im Außendisplay permanent angezeigt. :top: Nur die Anrufe eben nicht. :flop:


    Habe das Gerät heute im örtlichen MM noch mal unter die Lupe genommen...und es gefällt mir - wenn ich diese Infos an meine bessere Hälfte weiterreiche, wird sie wohl demnächst Samsung-Nutzerin sein.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß,
    Farbschlurf

  • Re: Re: Re: Re: Re: Lesen einer SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Farbschlurf
    Danke für Deine Mühe.
    Mein Problem war wohl, dass ich beim Testen nach/während/vor dem Aufklappen eine Taste erwischt habe und somit dort (im Hauptdisplay) nicht mehr stand, dass eine neue SMS vorhanden ist. :rolleyes:


    Wenn Sie viele SMS schreibt, wird sie allerdings auch entsprechend genervt sein, wenn sie merkt, dass die Groß-/Kleinschreibung äußerst blöd gelöst wurde. Während das E700 nach einem groß geschriebenen Buchstaben wieder auf Kleinschreibung umschaltet, will das E720 einen entsprechenden Tastendruck... und das nervt auf die Dauer extrem.


    :mad:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Das Handy scheint aber zu lernen.


    Häufig groß geschriebene Worte setzt es teilweise automatisch von einem kleinen Anfangsbuchstaben auf einen großen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!