Testbericht: Samsung SGH E720

  • ich bin auch nicht gerade von der programierleistung von samsung überzeugt.
    stichwort kalender ,namenorganisation im telefonbuch, vibrationsalarm nur ohne melodie etc. etc.
    könnte man schon als bugs ansehen

  • Zitat

    Original geschrieben von blah
    ich bin auch nicht gerade von der programierleistung von samsung überzeugt.
    stichwort kalender ,namenorganisation im telefonbuch, vibrationsalarm nur ohne melodie etc. etc.
    könnte man schon als bugs ansehen


    das sind keine bugs sondern falsche programmierung oder einfach fehlende feature's, die waren aber schon lange bekannt, samsung handys sind keine geschäftshandy's, das per vorname gespeichert wird ist ägerlich für einige, aber nicht weiter schlimm. ansonsten könnte man ja auch auf die idee kommen vor und nachname einfach so zu wechseln

  • Zitat

    Original geschrieben von PayDay
    das sind keine bugs sondern falsche programmierung oder einfach fehlende feature's, die waren aber schon lange bekannt, samsung handys sind keine geschäftshandy's, das per vorname gespeichert wird ist ägerlich für einige, aber nicht weiter schlimm. ansonsten könnte man ja auch auf die idee kommen vor und nachname einfach so zu wechseln


    du hast mich doch zitiert, dann müsste dir auch mein letzter satz aufgefallen sein.
    da relativiere ich nämlich den begriff bug.
    und wenn du so auf haarspaltereien stehst...
    wenn man von outlook synkroniesiert und der kalender die aufgaben nicht in der richtigen reihenfolge anzeigt sonder kreuz und quer <--- das ist ein bug, okay?

  • Firmware E720


    also mein e720 hat die firmware "E720ANEC2". (abruf: *#1234#)
    AN steht dabei glaube ich für E-Plus. E steht für 2005, C für März, 2 ist die Revisionsnummer bzgl. des Monats.
    die frühen e720 aus österreich habenb glaub ich die fw "E720XXEC5" (XX = orginal samsung fw)
    ich habe im netz bereits die fw-versionen "E720XXEC9" und die neue version "E720XXEE1" (Mai 2005) gefunden. weiß jemand was an dieser neuen version verbessert wurde?!? und ob ich die auch über samsung-servicepoint beziehen kann? (auch wenn ich "E720ANEC2" fw hab?)

  • .3gp Videos


    habe mein problem schon einmal erwähnt


    alle .3gp videos ab ca. 2mb spielt mein e720 ohne ton ab...
    schicke ich das video auf ein d500 kommt der ton plötzlich wieder
    würde gerne wissen ob jemand das gleiche problem hat?
    kann man .3gp videos vielleicht in mp4 videos umwandeln???

  • So, habe mein E720 nun verkauft. Die kurze Akkudauer und die Sprachqualität haben einfach doch zu sehr genervt. Dabei finde ich es eigentlich ein super Handy... naja, vielleicht beim nächsten Mal, Samsung.

  • ich habe festgestellt (oder zumindest das gefühl) das sich die akkulaufzeit nach einigen malen auf- und entladen deutlich verlängert hat. was die sprächqualität angeht: manchmal echt keine probleme, manchmal kaum möglich was zu verstehen - woran liegt das blos? (nicht am empfang!)

  • SGH-E720 firmware


    meine version ist:
    E720XXED1 (provider: sunrise Schweiz)


    ist das aktuell?


    die sprachqualität ist echt mies im Vergleich zu meinen bisherigen Handys: (Motorola 980(oder so ähnlich); Siemens S15, S25; Ericsson T20, T65; SonyEricsson T68i, T610: alle hatten eine bessere Sprachqualität).
    Teilweise sind die Gespräche total abgehackt. Und die Outlook-Synchro via Bluetooth funktioniert auch nicht entgegen der Prospektangabe (und war für mich ein must-have! :-(...)
    datenkabel und headset sind in der Schweiz nicht zu kaufen - auch toll! und der Samsung-Servive reagiert nicht auf Anfragen. Ich hatte immer das Gefühl dass Sasmung ok ist aber das hier ist schon ernüchternd...Schade - geniale Ansätze aber mangelhafte Umsetzung.

    SGH-E720

  • Ich hab mal Samsung gefragt, ob die den Lautsprecher verbessert haben und was ein Versionsupdate der FW kostet. Das ist die unvorstellbare Antwort: :mad:


    GutenTag Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ueber ein Fehler ander Sprachqualitaet des SGH-E720 ist uns nichts
    bekannt. Softwareupdates sind kostenpflichtig und werden mit ca. 35 Euro
    berechnet, ausfuehren duerfen diese nur unsere Vertragswerkstaetten.


    Ihre Kundennummer lautet: xxx


    ------------------------------------------------------------


    Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.


    Herzliche Grüße
    Sebastian W.


    Wie bitte??? :gpaul:
    Allmählich überlege ich mir, doch bei einem europäischen Hersteller zu bleiben.

  • Tja, vielleicht greift Ihr einfach nur zu oft ins Klo.


    Ich hatte ein P730 - da war der Akku schlecht -, danach ein tadelloses D500 und dann kam der Formfaktor E720.


    Keine Probleme weit und breit, Tele Media am Gänsemarkt in Hamburg, da sind alle Handys top!

    I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!