V 525 nass geworden Hilfe möglich?

• Mein klappbares Mototrola V525 ist nass geworden. Der Bildschirm ist nun total "vernebelt" ist und die obere Klappschale zeigt innen feuchte Spuren auf den Dispalys.

Was kann ich tun ausser alles raus und trocknen lassen??

• Wen du Glück hast reicht es den Akku und die SIM-Karte aus dem Gerät zu entnehmen und es im offenen Zustand einige Tage trocknen lassen. Versuchen. Ansonsten hast du Pech. Besser aufpassen!

beleboe

• Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Wen du Glück hast reicht es den Akku und die SIM-Karte aus dem Gerät zu entnehmen und es im offenen Zustand einige Tage trocknen lassen. Versuchen. Ansonsten hast du Pech. Besser aufpassen!

Das reicht nicht wenn richtig Wasser ins Handy gekommen ist!!
    Es wird eventuell wieder funktionieren, aber dann korrodiert es langsam!
    Geh in ne Apotheke und kauf Dir Alkohol. Mach das Handy auf und und leg die Platine in ein Alkoholbad für ein paar Minuten. Dann bei Raumtemperatur trocknen lassen.
    Viel Glück! :top:

Regards
    Tom

• Danke für die Antwort.

Aber wie mache ich die obere "Klappe" des V525 auf???

Es gibt weder Schrauben noch sonstwas....

• Stimmt nicht. Meine Frau hatte das selbe Problem. Sie kaufte sich das Handy als es bei Vodafone D2 zu erhalten war. Einfach nur getrocknet. Es läuft noch heute. Auch ihr S35i läuft nach einem Waschgang in der Waschmaschine noch immer. Auch nur trocknen gelassen.

beleboe

• Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Stimmt nicht. Meine Frau hatte das selbe Problem. Sie kaufte sich das Handy als es bei Vodafone D2 zu erhalten war. Einfach nur getrocknet. Es läuft noch heute. Auch ihr S35i läuft nach einem Waschgang in der Waschmaschine noch immer. Auch nur trocknen gelassen.

Ich begreif auch nicht, wiso jeder immer sagen muß, das alles kaputt ist, wenn man sein Wasserschaden Handy nicht in Alk wirft!
    Leute!! Ist voll Blödsinn: Klar kann ein "Wasserhandy" irgendwann kaputt gehen aber es muß NICHT! Da muß keine Panik gemacht werden!
    Mein M35 war vor 4 Jahren voll im Wasser und läuft auch heute ohne Alk! Ein anderes Handy war im Wasser, lief nicht und wurde nach über einem Jahr wieder funktionstüchtig gemacht!
    Klar kann ein Handy nach einem Wasserschaden kaputt gehen, aber postet doch bitte nur, wenn ihr Erfahrungswerte habt! Bei mir läuft auch nach Jahren fast jedes Wasserschaden Handy noch!
    Und hier Tipps geben, obwohl mans nicht weiß oder nur aus "Mund zu Mund Propaganda" kennt ist arm....

Die wenigsten Handys welche nach einem Wasserschaden noch funktionieren versagen irggendwann (auch 1 Jahr später nicht!!)! Da bin ich sicher! Und habe genug Erfahrungen!

• Motorola 525 Wasserschaden?

Wenn ein Handy nach dem Wasserschaden funktioniert, würde ich niemals Alk
    Bad machen. Es gibt bestimmt oxiedierungen auf der Platine. Nach paar Tage später Hady auf machen und einfach Bürsten. Wenn aber Handy nicht mehr funktioniert, dann Ja ? Aber nicht ein Tag Alka Bad liegen lassen. Arme handy besitzer kann es passieren, dass er lange warten müssen, bist die Teile trocknet und Handy funktioniert.

bcologne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!