XP sp2, funktionen fehlen SOS

• hi,

hab eben von service pack 1 auf 2 upgegradet, und so lächerlich es klingen man ich find unter programme->zubehör keinen taschenrechner mehr, die haben den doch nicht wegfallen lassen, ausserdem ist der voicerecorder weg... unterhaltungsmedien ist leer... :confused: sind die jetzt unter anderen untermenüs?

ich blick nix mehr, wenn einer von euch eine der 3 obengenannten unter xp service pack 2 findet bitte melden.

I scrutinize therefore I am

• Start -> Ausführen -> "calc" eintippen - zumindest unter win2k kommt dann der gute alte Rechner ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Gib' mal unter "Ausführen" einmal "calc" ein (dann Enter) und danach "sndrec32" (dann Enter). Starten beide Programme, fehlen nur die Verknüpfungen. Diese kannst Du dann leicht im Startmenü wieder erstellen (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Zubehör)

Pfade:
    %SystemRoot%\system32\calc.exe
    %SystemRoot%\system32\sndrec32.exe

Stefan

• Hab unter systemsteuerung mal die windowskomponente angesehen, dann win xp cd eingelegt und zubehörsachen neu geladen, voila, alles wieder da :) kann mir aber nicht erklären wie die bei update verloren gehen konnten :confused: aber da gibts ne neue funktion, was ist bitte "hyperterminal" ???

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    (...)aber da gibts ne neue funktion, was ist bitte "hyperterminal" ???

Das ist keine neue Funktion, sondern ein uraltes Relikt aus den Anfängen von Windows, welches Dir bisher wohl einfach nicht aufgefallen ist. Über dieses Programm kannst Du über ein serielles Kabel, TCP/IP u.ä. Verbindung zwischen zwei PCs oder PC und einer Komponente herstellen (z.B. "günstige" oder ältere RAID-Arrays, die noch über kein Webinterface verfügen)

Kommunikation auf rudimentärstem Niveau eben.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!