Wieder Melitta My Cup für 500 Bonuspunkte bei O2

• geht mir genauso - meine ist auch noch nicht da :( wie läuft das bei Hermes wenn jmd. nicht da ist (war geschäftlich unterwegs) versuchens die einfach nochmal oder landet da wie bei allen anderen Versandservices so ein Infozettel im Briefkasten?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• der versand erfolgte bei mir über dhl, hab mittlerweile über die o2 seite "meine bestellungen" gecheckt.

werde dann auf die post page verwiesen, da steht dann erfolgloser zustellversuch und weiterleitung an "PACKSTATION".

ich habe noch nie was mit PACKSTATION zu tun gehabt - normal hole ich solche sachen immer am postschalter ab. wie läuft das mit PACKSTATION jetzt ab?

ciao, dreddie

• Hallo Dreddie,

wenn das Paket von DHL in eine Packstation geliefert wurde, solltest Du eine Abholkarte bekommen (haben), mit der Du zu der genannten Packstation gehst, die Karte unter den Scanner hältst und dann das Paket entgegen nehmen kannst. Bring aber ein Auto mit, das Paket mit der MyCup wiegt gut 7 Kilo und ist extrem unhandlich :D

Gruß
    Krabbenkopf

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• So viel ich weiß, muss man die Auslieferung zu einer Packstation durch eine Registrierung zustimmen?!

• Glaube ich nicht - hier in Hamburg bekommen sehr viele Haushalte, die in der Nähe von Packstationen wohnen, auch nur noch Benachrichtigungsscheine für Packstationen - ohne, dass da jemand zugestimmt hätte.
    Die Post/DHL sagt sich wohl, ob der Kunde jetzt zur Postfiliale oder zur Packstation latscht, ist ja Wurscht...
    Vor allem kannst Du Deine Sendung ja 24/7 aus der Packstation holen.

• News_GmbH

Du meinst bestimmt mit Registrierung die "direkte" Sendung an eine Packstation? So in etwa "Herrm News_GmbH, Packstation 121, 22049 Hamburg".
    Da hast Du natürlich Recht!
    Es geht aber um die Sendungen an Deine Hausadresse, die nicht zugestellt werden konnten und dann erst in der Packstation hinterlegt werden. Dafür ist IMHO keine Registrierung erforderlich.

• Also bei mir ging es schnell.
    Am Montag abend im Internet bestellt, am Freitag lag das Teil bei den Nachbarn bereit, obwohl Donnerstag Feiertag war. irgendwie haben wir den DHL-Boten am Freitag früh nicht schelln gehört...:-) :D

• Krabbenkopf

Dann hab ich mich wohl verwechselt mit dem zweiteren, was Du angesprochen hast mit der Direktzusendung zur Paketstation.

Und man lässt sich nur die Benachrichtigungskarte einlesen und schon kommt das dazugehörige Paket? Gibt es eine Kamera bei der Packstation? Wenn nicht, dann bin ich froh, dass ich solch eine Paketstation nicht besuchen muss.

• Zitat

Original geschrieben von toppo29
    Also bei mir ging es schnell.
    Am Montag abend im Internet bestellt, am Freitag lag das Teil bei den Nachbarn bereit, obwohl Donnerstag Feiertag war. irgendwie haben wir den DHL-Boten am Freitag früh nicht schelln gehört...:-) :D

ah ok - ich hab erst Dienstag bestellt - dann wirds wohl Montag werden - aber nochmal die Frage wie Hermes das bei "Nichtanwesendheit" macht - Karte im Briefkasten und neuer Versuch oder Abholung irgendwo (z.B. Hermes-Paket-Shop) möglich?

thx

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wie kommst Du denn auf Hermes? Meine MyCup kam ganz regulär per DHL/Deutsche Post. Das ist noch nicht so lange her (2. Aktion), haben die jetzt auf Hermes umgestellt?

Hermes macht 3 oder 4 Zustellversuche, dann geht das Paket meines Wissens zurück an den Absender (oder wird eben beim Nachbarn zugestellt).

Gruß
    Krabbenkopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!