nokia 6210 - netzproblem

• hyho,

weiss jetzt gar nicht ob ich hier im richtigen topic bin, hoffe einfach dass mir jemand weiter helfen kann! also, folgendes ist mein problem:

seit ca. 3 monaten ist irgendwie die interne antenne von meinem 6210 defekt (nehme ich zumindest an) die meiste zeit vom tag hab ich einfach gar kein netz und bei einer manuellen netzsuche kommt immer "nicht erlaubt"... wenn ich versuche jemanden anzurufen bricht direkt nach der anwahl das netz zusammen...

war letzte woche schon im nokia-shop, aber die haben mir gesagt dass sie nichts machen können weil ich mein cover getauscht hab und somit die garantie verfallen ist...

hat jemand nen plan was das sein könnte und wie ichs reparieren kann?

bin für jeden tipp dankbar!

cYa

• 6210 ohne empfang

Hallo
    das mit dem Empfangsproblemen ist bei dem 62er nen alter Hut.
    Wir reparieren die Dinger Jeden Tag(sind zwar kein service-center)
    aber was solls.
    Meistens ist es der Cobba und der muss getauscht werden,da haben wir die möglichkeit dazu.
    Ansonsten müssen wir das Gerät halt mal da haben um es Durchzumessen.
    Selbertauschen der Cobba ist übrigens nicht möglich.Bitte nicht versuchen.
    Gruß Sellplanet.de

Alles lässt sich Reparieren.
    Auch ein Nokia ohne Garantie

• Re: 6210 ohne empfang

der Cobba ist es oft, aber bei dem Fehler den sein Gerät hat denke ich eher an die Endstufe.
    das "nicht Erlaubt" ist ein typisches Zeichen dafür...

btw: woher habt ihr "neue Cobbas" und was kostet das wechseln?

• 6210 ohne empfang

Also das mit der Endstufe kann natürlich der fall sein,aber ich mache nicht so gerne Ferndiagnosen.
    Wollte ja auch nur damit sagen das im schlimmsten fall die Cobba Kaputt ist und das ungefähr bei 60 Euro liegt.

Wo wir die Cobbas herbeziehen muß ich ja nun nicht wirklich hier
    Niederschreiben.
    Fakt ist das wir die möglichkeit haben die Cobbas zu Tauschen.
    Wo wir ansässig sind?
    In Holzwickede bei Dortmund
    Gruß
    Sellplanet

• hm, und selber reparieren geht also nicht?! ist bissi unsicher das handy jetzt zu euch nach dortmund zu schicken, geld zu zahlen und zu hoffen dass was heiles zurück kommt! cya

• 6210 ohne empfang

Also wenn es die Cobba sein sollte dann ist es jeden unmöglich diese zu Tauschen wenn man keine bestückungseinheit besitzt.
    Und wenn du die post als Unsicher meinst dann gibt es versicherungen durch die Post AG.
    Wenn du uns als Unsicher meinst dann haben auch wir eine Versicherung.
    Wollte ja auch nur Behilflich sein und habe deswegen auf deine Frage geantwortet.
    MfG

• jo, dankeschön! werd mich mal auf eurer seite umschauen und es wohl dann auch von euch reparieren lassen! wenns die entstufe wäre, das könntet ihr auch machen oder? thx! gReeZzz

• 6210 ohne empfang

Wenns die Endstufe währe können Wir diese auch Reparieren,Natrlich.
    MfG

• wegen den µBGAs, diese werden von großen Herstellern speziell für Nokia produziert, Philips und ST sollten zwei davon sein.

Die ICs werden von Nokia aber leider nicht herausgegeben - eigentlich eine Frechheit, da teilweise auch fehlerhafte ICs verbaut wurden, nun muss der Kunde zu Nokia und eine überteuerte (~180 Euro) Reparatur bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!