1und1 Flatrate- wo ist der Haken

• Hallo

Ich liebäuge mit dem Wechsel zu 1und1.
    Das Angebot für die Flatrate ist ja schon ziemlich gut.

Eine Frage habe ich aber:

Man muß mit dem DSL-Anschluß komplett zu 1 und 1 wechseln.
    Angenommen nach einem Jahr möchte ich zu einem anderen Provider wechseln (
    nehmen wir mal z.B. Freenet), was passiert dann mit meinem DSL-Anschluß.
    Muß ich wieder zur Deutschen Telekom wechseln und abermalig die 99,-Euro Einrichtungsgebühr zahlen.

Danke schon mal im Voraus.

• Re: 1und1 Flatrate- wo ist der Haken

Zitat

Original geschrieben von Schweisser3
    Angenommen nach einem Jahr möchte ich zu einem anderen Provider wechseln (
    nehmen wir mal z.B. Freenet), was passiert dann mit meinem DSL-Anschluß.

Dann musst du den DSL-Anschluss zu Freenet wechseln, zahlst eventuell (falls es nicht eine "Wechsel-Aktion" gibt) wieder Einrichtungsgebühr und bist wieder mindestens 12 Monate an den neuen Anbieter gebunden.

• Naja, kann man nicht einfach nur den Tarif kündigen und dann einen Tarif eines anderen Anbieters nutzen?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Naja, kann man nicht einfach nur den Tarif kündigen und dann einen Tarif eines anderen Anbieters nutzen?

Bei einem Resale-DSL-Anschluss eben nicht.

• hallo schweisser,

wo hast du zur zeit dsl?

ich hatte: t-online-flat und t-dsl.

bin zuerst nur mit einem volumentarif zu 1&1 und habe die t-online-flat auf callbycall umgestellt.

beim wechsel vom volumentarif zur 1&1-flat muss man eigentlich auch mit dsl zu 1&1 wechseln, aber es gibt die möglichkeit über den kundenservice den wechsel einmal zu umgehen.

ich persönlich würde, wenn es nicht eine erhebliche ersparnis bei der dsl-grundgebühr macht, auch nicht unbedingt wechseln.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    beim wechsel vom volumentarif zur 1&1-flat muss man eigentlich auch mit dsl zu 1&1 wechseln, aber es gibt die möglichkeit über den kundenservice den wechsel einmal zu umgehen.

Bei den neuen Flat´s (für 6,99 oder 9,99) ist allerdings der Wechsel zu 1&1-DSL zwingend vorgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei einem Resale-DSL-Anschluss eben nicht.

Bist du dir da sicher? Bei einem freenet Resale-Anschluss z.B. kann man auch jeden anderen auf T-DSL basierenden Tarif nutzen. Deshalb wundere ich mich.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bist du dir da sicher? Bei einem freenet Resale-Anschluss z.B. kann man auch jeden anderen auf T-DSL basierenden Tarif nutzen. Deshalb wundere ich mich.

Selbst ausprobiert habe ich es nicht und werde es auch nicht ;), ich stütze mich auf folgende Aussage von Teltarif:

Zitat

Vor- und Nachteile des T-DSL-Resales

Der Vorteil des Wiederverkaufs: Die Reseller haben mehr Spielraum bei der Preisgestaltung und können beispielsweise nicht nur ihre DSL-Tarife, sondern auch den DSL-Anschluss günstiger als die Telekom anbieten. Allerdings können sich für die Breitbandkunden, die sich für eines der Resale-Produkte entscheiden, auch Nachteile ergeben. Bei allen Angeboten müssen die Nutzer zu Beginn eine relativ lange Mindestvertragslaufzeit eingehen. Außerdem bestellen sie im Grunde genommen einen DSL-Anschluss des jeweiligen Providers - auch wenn es sich tatsächlich um einen T-Com-Anschluss handelt. Das heißt: Wer nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu einem anderen Provider wechseln möchte, muss gleichzeitig auch einen Anschlusswechsel in Auftrag geben. Dadurch können erneut hohe Einrichtungskosten anfallen. User, die sich nicht lange an einen Provider binden möchten und bei der Tarifwahl freie Hand behalten wollen, sollten sich also lieber einen DSL-Anschluss der T-Com zulegen.

Quelle: http://www.teltarif.de/i/privatdsl-resale.html

Hast du persönlich andere Erfahrungen?

• Wie gesagt, mit einem freenet DSL Anschluss kann man andere Anbieter nutzen. Warum sollte das auch nicht funktionieren? Der Anschluss ist ja immer noch T-DSL.

Kann natürlich sein, dass man bei 1und1 den Tarif nicht einzeln kündigen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!