o2 Vertragsverlängerung: Wann könnte ich verlängern?

  • Zitat

    Original geschrieben von TwistOOr
    Ich hätte da auch mal eine Frage zur VVL: Stimmt es wirklich,, dass ,,wenn ich 5 Monate vor dem Ende der 24 Monate verlängere,, mein Vertrag noch 29 Monate laufen wird?

    Natürlich, die nächsten 24 Monate kommen immer hintendran. Man bekommt die Handysubvention ja dafür, daß man 24 Monate Grundgebühr zahlt. Würde durch vorzeitige VVL die Restlaufzeit von 5 Monaten einfach "verfallen", bekäme man ja die Subvention schon "zum Preis von 19 mal Grundgebühr".


    Zitat

    Ist es bei O² auch so wie bei E-Plus,, dass die Handys mit jedem Monat,, den man noch wartet,, günstiger werden? Oder hat man bei O² schon gleich die ganz normalen Ladenpreise?

    Letzteres. Man kann bei o2 frühestens 5 Monate vor Ablauf verlängern, das aber grundsätzlich ohne Aufpreis für die vorzeitige VVL. Bei E-Plus kann man sogar schon 12 Monate vor Ablauf verlängern, aber erst ab dem dritten vorher ohne Aufpreis.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Oder hat man bei O² schon gleich die ganz normalen Ladenpreise?


    Seit wann gibts bei O2 normle Ladenpreise?
    Dann müsten die Handys so 200,- bis 500,- EUR kosten (je nach Model) und die Grundgebühr und/bzw. die Gesprächsgebühren niedriger sein.


    Man leistet bei O2, wie bei den anderen Betreiben auch, nur eine Anzahlung für das Mobiltelefon und stottert den Restbetrag die nächsten 24 Monate über die Grundgebühr ab.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von astra1
    Seit wann gibts bei O2 normle Ladenpreise?
    Dann müsten die Handys so 200,- bis 500,- EUR kosten (je nach Model) und die Grundgebühr und/bzw. die Gesprächsgebühren niedriger sein.


    Man leistet bei O2, wie bei den anderen Betreiben auch, nur eine Anzahlung für das Mobiltelefon und stottert den Restbetrag die nächsten 24 Monate über die Grundgebühr ab.


    Gruß Frank


    Er meint vermutlich die gleichen ZUZAHLUNGSpreise wie bei Neuverträgen...
    Das richtet sich nach dem Retentionscore....entweder gleich wie bei Neukunden oder plus 30 €, dafür spart man aber die Anschlußgebühr eines Neuvertrages.
    Wenn man bei VVL eine Umstellung auf active macht , gibts nochmal einen Nachlass

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • So ich war vorhin im o2 Laden und wollte meinen Vertrag verlängern!
    Und dann hat er mir gesagt, dass das handy dann 209€ kosten soll (Motorola MpX220) aber o2 hat mich angerufen und gesagt, dass ich das für 105 bekommen kann kann das denn sein, dass das so teuer ist im o2 laden schildert mal eure erfahrungen!


    Is wichtig

  • Zitat

    Original geschrieben von DNA-Rulez
    So ich war vorhin im o2 Laden und wollte meinen Vertrag verlängern!
    Und dann hat er mir gesagt, dass das handy dann 209€ kosten soll (Motorola MpX220) aber o2 hat mich angerufen und gesagt, dass ich das für 105 bekommen kann kann das denn sein, dass das so teuer ist im o2 laden schildert mal eure erfahrungen!

    Ich könnte im Moment auch noch einen Genion verlängern (den ich eigentlich kündigen will), online wird mir für das MPX 220 ein Preis von 209,95 € genannt. Wenn man es Dir zum halben Preis anbietet, könntest Du natürlich rasch zuschlagen, aber warum Dir die Hotline ein dermaßen gutes Angebot macht, würde mich auch mal interessieren - vielleicht würde ich meinen Genion bei so einem Angebot soch behalten. Was muß ich tun, damit die mich auch anrufen? :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • ich hatte irgendwann mal o2 gemailt und die meinten ich sollte mich in einem monat noch mal melden und das hab ich gemacht!


    Aber die meinten Sie machen mir ein individuelles angebot und die sagten nix von einem Festpreis !


    209 dafür bekommt man nen neuen Vertrag und ich will meinen ja nur verlängern!
    Solche idioten :flop:

  • Und warum rufst du dann nicht einfach erneut die Nummer an, die man dir gegeben hat und fragst nach dem Angebot, was man dir gemacht hat?


    Zitat

    Original geschrieben von DNA-Rulez
    Is wichtig


    Naja, nicht übertreiben.

  • Sorry, von diesem Posting verstehe ich so gut wie gar nichts:

    Zitat

    Original geschrieben von DNA-Rulez
    ich hatte irgendwann mal o2 gemailt und die meinten ich sollte mich in einem monat noch mal melden und das hab ich gemacht!

    Warum hast Du eine Mail an o2 geschrieben, und warum solltest Du Dich später noch mal melden? Hattest Du um ein VVL-Angebot gebteben, und war es damals einen Monat zu früh für Deine VVL, oder gab es das MPX 220 noch nicht bei o2?


    Zitat

    Aber die meinten Sie machen mir ein individuelles angebot und die sagten nix von einem Festpreis !

    Was denn für ein Festpreis auf einmal? Festpreis für was? Von einem Festpreis hast Du bisher hier noch gar nichts geschrieben!


    Zitat

    209 dafür bekommt man nen neuen Vertrag und ich will meinen ja nur verlängern!

    Dieser Satz ergibt nun von vorne bis hinten überhaupt gar keinen Sinn: Was willst Du damit sagen? Man kann keinen Vertrag für 209 € kaufen!


    Ich hatte das bisher so verstanden: Bei VVL kostet Dich das MPX 220 noch 209,95 €, genausoviel müßte ich auch bei VVL meines Genion in der niedrigsten Kundenkategorie dafür zahlen.
    Unter welchen Umständen ganz genau kannst Du dieses Handy für 105 € bekommen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • ja die sollten mir ein vvl angebot machen ! Weil ich denen mal geschrieben hatte aber das war ein monat zu früh und deshalb haben die geschrieben, dass ich mich noch mal zum gegebenen zeitpunkt melden sool damit die mir ein individuelles Angebot machen können. So haben die das geschrieben


    Aber die hatten nix davon gesagt das das 209,95 kostet weil sonst würden die mir doch kein angebot machen !

  • Und was hat es jetzt mit den 105,- auf sich, für die o2 dir das gerät angeboten haben soll, wie du oben schreibst? :confused:


    An den vielen Nachfragen und Unklarheiten siehst du übrigens, warum es Sinn macht, seine Sätze und Postings zu strukturieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!