Kostenloses SMSen via Infrarot

• Hi Leutz,

da ja, langsam aber sicher, alle ein Handy mit einer IR SChnittstelle haben wüßte ich gerne ob es ein Java Proggie gibt mit dem man statt die SMS per normalem Funkweg zu schicken einfach per Infrarot an den Nachbern zu schicken?

Ich wollte das schonmal ohne Programm mit meinem 7650 machen aber habe nirgens die Funktion Senden > via Infrarot gefunden. Oder kennt da einern nen Trick?

• Re: Kostenloses SMSen via Infrarot

Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Ich wollte das schonmal ohne Programm mit meinem 7650 machen aber habe nirgens die Funktion Senden > via Infrarot gefunden. Oder kennt da einern nen Trick?

Das 7650 kann alles! :D

Einfach eine Notiz erstellen und dann senden via IR, BT, SMS, MMS oder Email ;)

Signatur ist so 2002.

• Und weiß einer vielleicht von euch, ob es mit Samsung S100 geht???
    Jetzt überleg ich mir, ob ich doch ein 7650 holen soll!!?? Oder ein 7210!?

• Eine SMS zum Nachbarn rüberschicken per Infrarot ??? :confused:
    Die Sendeleistung reicht doch da gar nicht aus !!! Oda bin ich jetzt ganz blöd ??? Oder meinst du zu dem Banknachbarn in der Schule ??? :confused:
    CIao Sebi

• Zitat

Die Sendeleistung reicht doch da gar nicht aus !!!

da hast du recht denn die sendeleistung reicht IMHO nur 1-2m bei guten bedingungen
    aber ich denke er meinte auch zum banknachbarn in der schule aber da kann man ihms ja uch gleich sagen oder??:D

nokia*night*

• dann wäre doch Bluetooth mehr angebracht, oder?
    so im 10m Umkreis wäre es manchmal sogar ganz praktisch,in der Schule oder Uni.:)

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ist zwar ganz witzig aber man kann sich doch gleich unterhalten, oder? ;)

Was ist denn zum Beispiel, wenn Du mit mehreren Leuten in der Kneipe bist und Deiner Freundin mal eben was "Liebes" schicken willst, ohne das alle was mitbekommen?!?!? :)

Also für manche Situationen wäre es ganz brauchbar...! Kann das das T68i nicht auch? :confused:

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!