Neue Nokia PC Suite 6.5 zum download erhältlich!

• Wollte gerade den Connectivity Manager einzeln installieren, da kam dann eine Fehlermeldung die mich einen Stück näher an des Problemes Lösung bringt : "Für das funktionieren von DKU-2 muss mindestens Service Pack 1 installiert sein" :D Alles klar... lade gerade SP2 und dann versuch ich es noch mal ....
    Sorry für voreilige Hilferufe :D

Fred

• Synchronisation undurchsichtig!

Hallo,

ich bin bisher noch nie auf dieses Problem gestoßen (weder bei Vorgänger-Suiten, noch durch die Erwähnung im Forum):

Ich dachte bisher, dass mit der 6.5 endlich die Fehler, die mich immer gestört haben, ausgemerzt sind. Doch nun musste ich feststellen, dass Termine und Kontakte, welche vom Telefon zum PIM transferiert wurden, in Outlook (ich nutze 2003) nicht richtig vorhanden sind. Richtig bedeutet, dass z.B. der Termin im Kalender nicht auftaucht, auf der Seite Outlook heute dann aber schon. :confused:

Mit den Kontakten ist es ähnlich: ein geänderter Kontakt wird unter Kontakte nicht als geändert angezeigt (alte Adresse auf der Karte), öffne ich diesen Kontakt allerdings, so wird die geänderte Adresse angezeigt (nach speichern und schließen allerdings wieder die alte). :flop:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? - Oder kann mir jemand sagen, dass das so ist, und ich bis zum nächsten Update damit leben muss?

• Dass es ein Problem von Outlook sein könnte habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich an Outlook nichts verändert und das Problem ist relativ zeitgleich mit der neuen Suite-Version gekommen. Die Outlook-Updates sind eigentlich alle installiert. Ich mache das recht regelmäßig ... hab gerade nochmal nachgeschaut: alle da.

Natürlich kann es sein, dass ich unbewusst irgend etwas geändert habe. Aber ich habe schon alles durchsucht und nichts gefunden. Ich hab auch schon nachgesehen, ob Outlook einen neuen Kalender für diese Termine produziert hat, aber nichts. Und wie ist dann das komische Verhalten der Kontakte zu erklären (am Wetter wirds ja wohl nicht liegen - Scherz! Hier ist nur gerade in näherer Umgebung nen Blitz niedergegangen).

Ich bin völlig ratlos und wäre für weitere Tipps sehr dankbar.

Cyber-Shadow: Danke!

• Wirklich sehr schlimm, dass man immer noch nicht nach "Nachname, Vorname" Syncen kann.

Ich dachte, ich könnte mit der neuen Suite endlich alles aus einer Hand nutzen. So muss ich wieder immer mit Winfonie die Kontakte, und mit der Suite die Agenda Sachen syncen. Schade..

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hallo,

bezüglich meines Problems habe ich den Unterschied zwischen den Einträgen herausbekommen. Die Einträge, welche vom Telefon auf den Rechner synchronisiert werden, haben keine interne Outlook-Version-Nummer. Bei den Einträgen, welche ich vorher mit der Vorgänger-Suite gemacht habe, sind diese vorhanden.

Weiß jemand, was diese Nummer ist und was sie bewirkt? Oder kann mir jemand sagen warum meine Suite die Nummer nicht erzeugt (oder ist es schon ein Fehler des Kalender im 6630)?

Kann vielleicht jemand mal schauen, ob nach der sync. mit seinem 6630 das Feld interne Outlook-Version ausgefüllt ist?

• Kann man eigentlich ändern das die PC Suite sich beim starten von Windows über Bluetooth mit dem Handy verbindet ?
    Ich hätte es gerne wie bei den anderen Versionen das die BT Verbindung nur dann hergestellt wird wenn man die PC Suite nutzt.

Gruß Holger

• Hallo,

es ist möglich, dass beim Start von Windows die PCSuite nicht mitgestartet wird. Damit wird auch keine Verbindung zum Telefon hergestellt.

Hierzu muss man im Systemkonfigurationsprogramm unter Systemstart die beiden Applikationen Launch Application undPcSync2 deaktivieren.

Die PCSuite kann dann ganz normal, wie jedes andere Programm gestartet werden, wenn man sie benötigt.

Falls noch Fragen sind: Bitte stellen.

• Wo und was ist das Systemkonfigurationsprogramm bei XP ?

Gruß

• Das Systemkonfigurationsprogramm startet, indem man unter Start --> Ausführen den Befehl msconfig eingibt. Der Reiter mit den Programmen, welche zum start aufgerufen werden befindet sich ganz rechts. Dort befinden sich dann die obern erwähnten Applikationen. Diese deaktivieren, indem das Häkchen entfernt wird. Danach muss der Rechner neu gestartet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!