Kurzwahltastenbelegung beim v3

• Hallo v3-Kenner,

ich versuche verzweifelt die Tasten 1 bis 9 mit Rufnummern aus meinem Telefonbuch zu belegen! Auf Telefonnummern der Sim-Karte scheint das Gerät ja eh nicht zugreifen zu können. Selbst wenn ich die Nummern des Sim-Speichers ins Gerät überspiele weiß ich nicht, wie ich die einzelne Taste einer bestimmtem Rufnummer zuordne. Einzig die Taste 1 ist mit der Mailbox automatisch richtig belegt. Halte ich die Taste 2 gedrückt wählt das Gerät eine Nummer die unter A gespeichert ist, allerdings nicht die erste Nummer unter A. Bei den anderen Tasten sind auch willkürlich andere Nummern hinterlegt, ohne, dass ich diese irgendwie zugeordet hätte.
    Wer kann helfen und mir genau beschreiben, wie ich vorgehen muss? Die Bedienungsanleitung und auch die http://www.hellomoto.com Seite geben nichts brauchbares her!

Vielen Dank!

Gruß
    Garland

• Die Kurzwahl legt man beim entsprechenden Telefonbucheintrag unter dem Punkt "Kurzwahl-Nr.:" fest.

• Funktioniert leider bei mir nicht!

Vielen Dank für Deine Antwort! Funktioniert aber leider nicht! Wenn ich beim entsprechenden Telefonbucheintrag ins Menü gehe, steht bei

Speicherplatz: SIM
    bei Kurzwahlnummer z.B. 1089# (S)

wenn ich daraus dann z.B. eine 2 mache (um auf der 2 zu speichern), fragt das Telefon ob ich die "Kurzwahl-Nr. von SIM auf Handy ändern " möchte? Ja oder Nein, ich wähle Ja und verlasse das Menü. Wenn ich dann die 2 gedrückt halte, wird trotzdem nicht die vorher ausgewählte und bearbeitete Rufnummer gewählt, sondern eine völlig andere willkürliche Nummer, die ich nie zugeordnet habe!
    Wenn ich nein wähle, komme ich garnicht weiter (akzeptiert das v3 nicht)!

Habe es mit einem anderen v3 ebenfalls probiert, beide Geräte sind nagelneu und genau wie die Sim-Karte auch, von eplus!

Wer kann weiterhelfen???

Danke und Gruß
    Andreas

• Hast Du unter "Einstellungen->Grundeinstellung->Schnellwahl" die Option "Telefon" gewählt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!