Comdirect Girokonto mit einem Euro jeden Monat

• Hi
    hat sich da irgendwer schon ein Konto dort gebucht. Kann derjenige dann was zu den Kontoführungsgebühren sagen? Irgendwie müssen die sich doch das Geld wieder reinholen.
    Bin Schüler und bin derzeit stark am überlegen. Man bekommt ja auch kostenlos Kreditkarten dazu.

Muss man bei Comdirect Transaktionsgebühren bezahlen? (Also bei Überweisungen)

gruß
    florian

• Solange Du die geforderten 1250 Euro Geldeingang jeden Monat hast ist es gratis.
    Sonst kostet das Konto was.

Verdient wird dabei damit, dass sie Geldeingang haben und quasi mit dem Geld arbeiten können ;)

Überweisungen kosten nix.

• * Ab einem monatlichen Geldeingang von 1.250 Euro - ansonsten betragen die Kontoführungsgebühren günstige 4,90 Euro pro Monat. Studenten und Auszubildende zahlen generell keine Kontoführungsgebühren.

Das steht da ja. Also mit Student ist nicht Schüler gemeint?
    Auch nicht Wehrdienstleistender? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Solange Du die geforderten 1250 Euro Geldeingang jeden Monat hast ist es gratis.
    Sonst kostet das Konto was.

Außer man ist Student oder Azubi. €dit: hat sich erledigt

Was ich mich gerade allerdings frage: hast du dir bevor du den Thread eröffnet hast, eigentlich überhaupt auf deren Homepage umgesehen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    ja hab ich
    aber irgendwo muss die sache doch nen haken haben

Bist du sicher, dass du ohne entsprechenden Geldeingang (Schüler) überhaupt eine Kreditkarte bekommst? :D

• Das mit den Kreditkarten ist wohl nicht mehr sooo schwierig. Bei der Hypo bekommt man z.B. mit dem "Studenten Start Paket" (weiß nicht genau, wie das heißt) auch eine Eurocard umsonst - auch ohne festes Einkommen. Hat mich auch gewundert.

Aber nur wg. 1,-€ im Monat zusätzlich würde ich ehrlich gesagt nicht die Bank wechseln...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• find ich genauso ein albernes Angebot wie das tolle Postbank Sparen wo der Zinssatz abhängig ist von den Lottozahlen bzw. Ziffern der Glücksspirale. Oder was auch immer aus dieser Ecke...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• keine richtige Kreditkarte

Hallo!

Die Karte wird zwar immer als normale Kreditkarte angepriesen und hat prinzipiell auch die gleichen Funktionen wie eine normale Visa-Karte. Ist aber eine Debit-Karte, d.h. der fällige Betrag wird nach ein paar Tagen von Giro-Konto abgezogen, Du erhältst also keine Monatsabrechnung!
    Was man vielleicht noch beachten sollte, dass es eine Direktbank ist und somit kein Filialnetz zu verzeichnen ist, Du musst alles online machen. Mit Beratung sieht es auch schlecht aus.

Es hat vielleicht immer den Anschein leicht eine Kreditkarte zu bekommen, die Banken prüfen aber sehr genau. Bei der Hypo hast Du zum Beispiel, wenn die Prüfung nur ein Limit bis 500 Euro im Rahmen des Starter-Pakets und das auch nur, wenn monatlich mindestens 300 Euro auf dein Girokonto eingehen.

Grüße
    FloHech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!