ZitatOriginal geschrieben von John
Woher der Sinneswandel
Kein Sinneswandel, denn imho ist für den Normalo im 2. Quartal (noch) nicht flächendeckend verfügbar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von John
Woher der Sinneswandel
Kein Sinneswandel, denn imho ist für den Normalo im 2. Quartal (noch) nicht flächendeckend verfügbar
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Das wird auf jeden Fall so sein. Nokia hat für Anfang nächster Woche nur eine kleine Lieferung angekündigt, mit der bei weitem nicht alle Rückstände gedeckt werden.
Gruß,
Dreamer79
ZitatOriginal geschrieben von mcmdeluxe
Viele meinen wenn sie sich ein 8800 kaufen und dafür 800-1000€ hinblättern das sie die einzigsten sind die damit herum rennen,da denkt ihr aber falsch früher oder später seht ihr immer mehr Geräte davon auf der Strasse.
Momentan hab ich ein V3,es wird mir auch langsam langweilig weil es jeder hat,aber man kann halt nicht der einzigste sein.
Ah, da sind wir wieder bei einem meiner aktuellen Lieblingsthemen. 8800 und V3. Wie ich etwas weiter oben/vorne schon mal schrieb: das 8800 will kein V3-Konkurrent sein. Diese beiden Geräte sind vom Anspruch her nicht miteinander vergleichbar. Ich will das V3 nicht schlecht machen, aber an ein 8800 reicht es einfach nicht heran. Wenn man die beiden Geräte nebeneinander hält, wirkt das V3 eher wie ein Spielzeughandy.
Ich bin mir absolut sicher, daß das 8800 keine dem V3 (oder in Ansätzen auch einem S/E S700i) vergleichbare Preisentwicklung erleben wird. Sicher wird es nach einigeer Zeit billiger, aber nicht in dem Maße. Wo liegt ein V3 heute? guenstiger.de führt es für knapp 263,- EUR, bei Markteinführung lagen wir irgendwo bei 600,- EUR. Wir sind also deutlich über 50% darunter. Das wird beim 8800 nicht passieren.
Nehmen wir mal den Vorgänger. Die ursprüngliche UVP von 879,- EUR hat sich sehr lange gehalten. Die Marktpreise waren zwar relativ schnell darunter (sofern man nicht im Nokia Shoph gekauft hat), aber auch nur in Maßen. Vor ja einem Jahr wurde die UVP dann auf 679,- EUR gesenkt und die gilt im Grunde noch heute. Das beste Angebot führte guenstiger.de zuletzt (mittlerweile scheint es endgültig nicht mehr verfügbar zu sein, deshalb ist es dort nicht mehr zu finden) mit knapp 530,-. Das ist im Verhältnis (aber natürlich auch absolut) mit dem V3 nicht vergleichbar.
Und ich bin mir absolut sicher, daß es beim 8800 nicht anders laufen wird. Nokia wird bei diesem Gerät den Grundpreis einfach so hoch halten, daß solche Entwicklungen wie beim V3 gar nicht möglich sein werden, es sei denn die Händler wollen damit ein Verlustgeschäft machen. Und selbst wenn das 8800 eine auch nur annährnde Entwicklung nehmen sollte, wäre es immer noch nahezu doppelt so teuer wie ein V3.
Und wenn das 8800 ein gewisses Preisnivieau halten wird, wird es auch nicht wie das V3 bei jedem McD's Besuch oder auf jedem Schulhof zu sehen sein. Sicher wird es das ein oder andere Kind reicher Eltern geben, das es haben wird, aber nicht in vergleichbarem Ausmaß. Das 8800 wird auf absehbare Zeit etwas Besonderes bleiben. Und in gewisser Weise ist es beim 8910i ja noch bis heute so. Erst jetzt, wo der Nachfolger vor der Tür steht und die Gebrauchtpreise fallen, bemerkt man IMHO öfter mal jemanden mit einem 8910(i). Allerdings habe ich auch absolut absolut schon mehr V3-Nutzer als 8910(i)-Nutzer getroffen, und das über völlig verschiedene Zeiträume.
Letztendlich wird man natürlich auch bei einem 8800 auf Dauer nicht der Einzige sein, aber who cares? Es ist ein geiles Phone mit guter Ausstattung, guter Verarbeitung und guter Optik. Und das ist es, worauf es mir ankommt. Das sowas ein paar Euro mehr kostet, ist halt leider so, aber dafür werde ich mich auch nach zwei Jahren nicht üner irgendwelche abgegriffenen Cover oder knarrzenden Teile ärgern. Letztendlich wird das Gerät also für lange Zeit etwas Besonderes bleiben.
So, und nun werde ich zu meinem 8800-Lieferanten fahren und mich auf den neusten Stand bringen lassen...
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von HMan
Die aller wenigsten hier werden mit einem Gerät alt werden
Du sicher nicht,
das kann man nur hoffen, das Nokia den Preis schön hoch hält. Allerdings nimmt man mal das V3, so war das denke ich auch nicht so geplant von Moto.
Nur wenn dann auf einmal die Netzbetreiber kommen und von einer Serie V3, 20.000 Stück oder mehr haben wollen, um es exklusiv anbieten zu können, dann wird es auch für den Hersteller schwer, solch einem Angebot zu wiederstehen und der Preis fällt dann ganz schnell runter.
ZitatOriginal geschrieben von HMan
mcmdeluxe
Natürlich werden wir uns nach dem 8800 wieder etwas anderes, stylisches kaufen, deswegen sind wir ja bei TT Die aller wenigsten hier werden mit einem Gerät alt werden
Zum Glück sprechen mich die meisten Geräte von heute nicht mehr so an wie damals.
Da hab ich auch jeden Monat spätestens alle 3 Monate ein Neues Gerät gehabt.
Ich hätte aber auch kein Problem heute noch mit einem 8810 unterwegs zu sein,ich hab mir immer ein aktuelleres 8810 gewünscht,jetzt mit dem 8800 kommt endlich mal ein würdiger Nachfolger (8850 war auch ok)
Servus
ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
Ah, da sind wir wieder bei einem meiner aktuellen Lieblingsthemen. 8800 und V3. Wie ich etwas weiter oben/vorne schon mal schrieb: das 8800 will kein V3-Konkurrent sein. Diese beiden Geräte sind vom Anspruch her nicht miteinander vergleichbar. Ich will das V3 nicht schlecht machen, aber an ein 8800 reicht es einfach nicht heran. Wenn man die beiden Geräte nebeneinander hält, wirkt das V3 eher wie ein Spielzeughandy.
Gruß, Loco!
Ich beziehe nach langer Zeit und Threaderöffnung
auch gerne nochmal Stellung, was sicher auch eine Rolle
spielt, ist der Gedanke von vielen Kunden beim V3 z.B.
das gerät schnell wieder zu verkaufen, dadurch kommen
doch dann die Preise bei z.B. E**y zustande !
Denn sobald ein privat mann sagt och für 2 Wochen ganz
nett aber so das richtige für nen z.B. Outlook Abgleich ist es
dann sicher nicht und nach dem ersten Gefühl von hey schickes
Phone, sagen sehr viele meiner Kunden das Sie es auch gerne wieder
verkaufen möchten !! Das heißt es reicht Ihnen wenn sie 150-250 €
dafür bekommen und somit geht der "private Preiskampf" erst richtig los !
All diejenigen die bis jetzt ein 8910i käuflich erworben
haben geben es auch so schnell nicht wieder her.
Falls die Endversion wirklich so gut ist vom 8800 ist,
wird es wohl sicher nicht zu hunderten irgendwo auftauchen
und den Preis somit in den Keller treiben.
Das hoffe ich auch für meine Kunden und alle die
ein paar mehr € für ein Handy ausgeben wollen.
Warten wir es ab und schauen mal ob im Biete/Tausche
mal irgendwann eins auftaucht und zu welchem Kurs,
bis dahin viel Spaß beim warten bis zum 27.6.2005
Gruß Gereon
Wird das 8800 jetzt am 27.6 definitiv beim Händler im Regal stehen oder kann sich das Datum noch hinauszögern???
Irgendwie kann ich es nicht abwarten,aber ca 800€ für ein Phone ausgeben wäre zu krass.
PS: was kostet eigentlich ein Asia Gerät in HK oder Japan?
Wird nur die Asia Version mit zwei Akkus ausgeliefert werden? Mit einem Schubladenvertrag werden die Preise recht schnell bei 299 Euro mit Vertrag liegen.... Ade, Exklusivität.
ZitatOriginal geschrieben von mcmdeluxe
PS: was kostet eigentlich ein Asia Gerät in HK oder Japan?
Asien: Grosses Land!
Hong Kong = GSM
Japan = CDMA somit kein 8800
wie auch immer, HK Preis ca. 800-900€ derzeit.
CU John
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!