Neues Nokia 8800 vorgestellt

• Also ich erklärs vielleicht mal kurz von meiner Warte wieso das 8800 IMHO das derzeit beste Handy am Markt ist:

Ich will ein absolut stylisches Handy, das möglichst kein Anderer hat, mit den für mich wichtigsten Grundfunktionen: Gute Outlook Sync, BT mit SAP, MP3 Ringtones.

Das 8800 verkörpert all das, was das 8810 oder das 8910i zu dessen Zeit dargestellt hatte.

Denn (obwohl es Handys mit 2/3MP Cam, MP3, Navi etc. gibt) gilt gerade beim 8800:

Manchmal ist weniger eben mehr

CU John

• hi,

ich hoffe sehr, dass laubi als erster hier das 8800 in den händen hält und wir den ersten "tt-testbericht" zu diesem modell lesen können. ich freue mich sehr auf das handy und die vorfreude steigert sich immer noch, wenn man einen guten testbericht liest...

die paar tage noch! :top:

mfg,
    sope

• Zitat

Original geschrieben von John
    (...) Manchmal ist weniger eben mehr (...)

Amen, Bruder!
    Von mir aus, hätte es gar keine (!) Cam gebraucht ... .

Danke für die Blumen, sope! Muß dich u. a. jedoch vorwarnen: Bin nicht sicher, ob ich einen Bericht in gewohnter BB007, Meilow oder dragon-tmd & Co. Qualität hinlegen kann. Hab' erst einen mal angefangen - damals bei HK zum 6510, welches ich round about eine Woche vor Marktstart hatte. Damals ist mir sogar noch jemand zuvorgekommen, so dass ich dann doch lieber den bestehenden ergänzt hab' :rolleyes: Nun ja, langsam wird es mal Zeit für (m)ein Erstlingswerk ;)

Mir ist's jedoch wirklich egal, wer's als erster hat. Freue mich entweder auf's Gerät, oder auf die flotten Zeilen, die jemand anderes liefert!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Leute kurz mal ein paar Fragen zum 8800 ob Sie mir schon Jemand beantworten kann?

1. Den Wapbrowser vom 6230i finde ich übel... zumal die Schrift zu groß ist und auch nicht extrem klein (wie z.B. beim K750i gestellt werden kann). Hat das 8800 womöglich auch den gleichen Schrottbrowser? :confused:

Da die beiden Geräte recht eng miteinander verwandt sind, würde ich davon ausgehen.

Zitat

2. Warum bitte hat das 8800 eine Modul mit GPRS 8 integriert? Ein Einsteigerhandy protzt heute ja schon standardmässig mit 10?! :confused:

Wozu sollte man mehr brauchen? Ernstgemeinte Frage. Das ist ein Designobjekt, kein Möchtegern-Smartphone. ;)

Zitat

3. Warum hat Nokia bei der Cam nicht auf die am Lager liegendende Zeiss 2.0 MP Cam zugegriffen und dann noch den Speicherslot vergessen? :confused:

Wo hätten diese Cam und der Speicherslot denn bitte noch Platz finden sollen? Insbesondere die Cam? Bei der Konstruktion war einfach nicht merh drin. Und was würde mir eine höhere Auflösung bringen, wenn die Linse da eh nicht mithalten kann? Die Fotos würden dadurch nicht besser, nur größer.

Zitat

4. Die neuen Series 40 packen bisher bei mir alle keinen einzigen Dualsimadapter... hoffe das 8800 wird da eine Ausnahme bilden, glauben tu ich es aber nicht - wer weiß mehr? Sollte es analog 6230 oder 6230i (außer 6230 3.15 Soft) sein sehe ich für alle Dualsimuser schwarz wie die Nacht :flop:

Da sich 8800 und 6230i in vielen Bereich ähnlicher sind, als es vielleicht aussieht, denke ich schon, daß es auch diesmal durchaus so sein könnte.

Zitat

Ja ja ich weiß es ist ein Designstück, aber trotzdem sind einige Details vom 8800 nicht mehr zeitgemäss! Sorry das Teil ist wunderschön und ich denke es wird in gewissen Kreisen eine Granate die manche sicherlich einige Jahre nutzen werden!

Nun, es ist nicht (und war auch nie) Sinn und Zweck der N8-Geräte den letzten (und oft überflüssigen) technischen Schnick-Schnack zu bieten. IMHO bietet das 8800 eine umfassende Ausstattung, die sich sehr wohl sehen lassen kann. Sehr sehr viele Handynutzer werden nicht einmal all diese Funktionen benötigen.

Dabei ist das 8800 verglichen mit seinen Vorgängern wirklich sehr gut ausgestattet. Und zwar nicht nur absolut, sondern auch im Verhältnis. Auch im Verhältnis zu anderen Geräten auf dem Markt. Außer einer besseren Cam und dem Speicherslot (den wie gesagt viele - wie ich z.B. - gar nicht benötigen) ist praktsich alles mit an Bord.

Wer gewisse andere Features haben will, muß halt zu einem anderen Produkt greifen. Und wer nicht bereit ist den - zugegebener Maßen recht hohen - Preis zu zahlen halt auch. Das 8800 ist wie es ist, und das auch in einer gewissen Tradition. Wer jetzt dies oder jenes kritisiert oder bemängelt hat da natürlich ein recht zu. Die Philosophie hinter dieser Gerätereihe ist dann aber leider nicht verstanden worden (damit spreche ich jetzt niemanden speziell oder direkt an!). Beim 911er kann ich auch meckern, daß er keinen Kofferraum wie ein T-Modell der E-Klasse hat, aber die Kritik will dann aber halt nicht so recht passen.

So, daß war das Wort zum Dienstag... :D

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich bin auch scharf aufs 8800,ich werde aber nicht einer der ersten sein :(
    Ich kaufe mir das schicke Teil wenn es für 500-600€ zu haben ist,das wird garnicht so lang dauern dank Ebay :top:
    Viele meinen wenn sie sich ein 8800 kaufen und dafür 800-1000€ hinblättern das sie die einzigsten sind die damit herum rennen,da denkt ihr aber falsch früher oder später seht ihr immer mehr Geräte davon auf der Strasse.
    Momentan hab ich ein V3,es wird mir auch langsam langweilig weil es jeder hat,aber man kann halt nicht der einzigste sein.
    Wer was exclusives will was kein anderer hat muss wohl tiefer in die Tasche greifen und eine Sonderanfertigung machen lassen,oder ein Vertu kaufen.
    Ich denke zwar nicht das es wie beim V3 sein wird,aber in 2-3 Jahren bekommt man das Teil auch nachgeschmissen,und wenn Nokia keinen besonderen Nachfolger rausbringt dann müsst ihr euch wieder was anderes kaufen (V5?)

• Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe

Viele meinen wenn sie sich ein 8800 kaufen und dafür 800-1000€ hinblättern das sie die einzigsten sind die damit herum rennen,da denkt ihr aber falsch früher oder später seht ihr immer mehr Geräte davon auf der Strasse.

Na und, wers jetzt braucht :D;)

• 1000 Euro oder mehr sind einfach verrückt für das Teil, natürlich sind einige Leute mit Kohle ohne Ende scharf auf das Ding da sind 1000 Euro oder 2000 Euro einfach egal. Ich hoffe trotzdem das Nokia den Preis recht hoch hält und sehr wenig Betreiber das Gerät nachher offiziel anbieten damit das gute Stück wirklich ein Stück weit exklusiv bleibt und es nicht geht wie beim V3 (wo der Preisverfall ja eine Zumutung ist). Also freuen wir uns auf Ende des Monates - Amen - auch von mir somit das Wort allerdings zum Dienstag - Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• mcmdeluxe

Natürlich werden wir uns nach dem 8800 wieder etwas anderes, stylisches kaufen, deswegen sind wir ja bei TT :D Die aller wenigsten hier werden mit einem Gerät alt werden ;)

on a mission 42.195...

• Zitat

1000 Euro oder mehr sind einfach verrückt für das Teil, natürlich sind einige Leute mit Kohle ohne Ende scharf auf das Ding da sind 1000 Euro oder 2000 Euro einfach egal. Ich hoffe trotzdem das Nokia den Preis recht hoch hält und sehr wenig Betreiber das Gerät nachher offiziel anbieten damit das gute Stück wirklich ein Stück weit exklusiv bleibt und es nicht geht wie beim V3 (wo der Preisverfall ja eine Zumutung ist). Also freuen wir uns auf Ende des Monates - Amen - auch von mir somit das Wort allerdings zum Dienstag - Achim :top:

Komisch, für >1000 € will es keiner haben :D Ich kenne hier bei uns schon drei, die SOFORT 1200 € hin legen würden, um es zu bekommen. Die verdienen aber auch im Verhältnis ein paar Euro mehr, als die meisten von uns ;)

Fakt ist, dass das N8 mit Sicherheit nur KNAPP im Q2 erhältlich sein wird und wahrscheinlich auch erst einmal nur in homöopathischen Mengen.

Für 500-600 € ohne Vertrag wird es imho in nächster Zeit (bis Jahresende) aber eng, die Wertstabilität ist mit Sicherheit auch ein Kaufargument. War bei den Vorgängern schliesslich auch so.

Mir persönlich bietet es zu wenig Funktionen und ist imho nicht "ganz fertig" geworden. Design ist manchmal doch nicht alles. Von daher werde ich mir wohl kein deutsches Seriengerät mehr kaufen. Als Techie kommt dann eher das N91 in Frage, vielleicht kann es ja dann endlich mein P910i ablösen :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Fakt ist, dass das N8 mit Sicherheit nur KNAPP im Q2 erhältlich sein wird und wahrscheinlich auch erst einmal nur in homöopathischen Mengen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ein release im Q2 halte ich daher für aussichtlos.

Woher der Sinneswandel :D

Spass,
    ich gebe dragon-tmd völlig recht mit der Aussage das einige Menschen derzeit viel Geld für ein 8800 aus Asien hinblättern.

Ich habe bis Stand heute (21.06.2005) für genau 11 Handyfreaks (und welche die es werden wollen:D) Geräte aus Asien vermitelt, und da hat keiner wenig für gezahlt ;)

Von daher, bei Nokias der 8xxx Serie setzt bei eingen (incl. mir) der Verstand aus *g*

CU john

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!