Neues Nokia 8800 vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Wow, das ist ja mal ein Wort!
    Da wäre ja dann ein Mehrpreis verständlich. Nur was geschieht wenn das Gerät mal ein Jahr oder älter ist?


    MfG Dan


    24 Monate Garantie sollten da keine Probleme machen.
    Mit Nokia Shops meinte ich Nokia Service Parnter, also NSCs.


    Gruß Dominik

  • Ich wollte damit sagen das in einem Jahr der Preis für ein 8800 ganz schön gefallen sein wird, und das Nokia dann noch soviel "truble" damit hat finde ich erstaunlich. Aber möglicherweise ist das 8800 so gut konstruiert das es kaum repariert werden muß.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Das wäre ja mal was neues :p


    Spass bei Seite halte den höheren Preis für gerechtfertigt wenn dieser Servide mit inbegriffen ist. Frage ist halt ob man dafür extra ein Zertifikat benötigt, damit man diesen Service in Anspruch nehmen kann oder ob allein die Tasache ausreicht, dass man dieses Gerät vorweisen kann. Denn wenn man schon so viel Geld dafür ausgibt, sollte dieser Service wirklich drin sein. Es kann ja auch mal vorkommen, dass man in einigen Wochen das Gerät bei Ebay erwirbt und der Käufer hat dieses Zertifkat nicht mehr ( Vorrausgesetzt man benötigt es / oder es gibt es überhaupt )


    Wenn dieses Gerät wirklich hält was es verspricht und das ist hauptsächlich die Gute und hochwertige Verarbeitung, dann ist es das perfekte Ausgehhandy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Ich wollte damit sagen das in einem Jahr der Preis für ein 8800 ganz schön gefallen sein wird, und das Nokia dann noch soviel "truble" damit hat finde ich erstaunlich. Aber möglicherweise ist das 8800 so gut konstruiert das es kaum repariert werden muß.


    MfG Dan


    Das hatten auch viele vom 8810 gedacht. Wenn die Platine aber so dünn wie Esspapier ist kann das ja nix werden.:D


    Die Slidemechanik wurde erst vor kurzem mit dem 6680 und 6681 eingeführt, die Haltbarkeit wird sich mit der Zeit zeigen.


    Geräte die vor Ort nicht repariert werden können werden ja weitergeleitet und eventuell im Werk oder vorher im NSS repariert, und werden so wieder zu SWAP Units. Komplettrefurbishment versteht sich von selbst.


    Bin schon gespannt wann ich die ersten 8800 auf den Tisch bekomme.


    Ginuwine: Soweit ich weiß ist der Service extra, möchte mich da aber nicht festlegen. Auf jeden Fall kann der Techniker bei der üblichen Garantieabfrage den Status von Premium Service (YES/NO) sehen. Spannend wird es zu sehen, ob sich der Premium Service nur auf das 8800 beschränken wird. ;)


    Gruß Dominik

  • Naja ich dachte der Slide wäre beim 8800 irgendwie aus besonderen Materialien. Dann gehe ich mal davon aus das die neu vorgestelllten Geräte den gleichen Slide Mechanismus haben werden.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Wenn dieses Gerät wirklich hält was es verspricht und das ist hauptsächlich die Gute und hochwertige Verarbeitung


    Wenn es so hochwertig sein sollte, dann bräuchte man dies erst recht nicht:


    Zitat

    Es wird einen sogenannten Premium Service geben. Deutschlandweit gibt es dann ca. 20-30 Nokia Shops die speziellen Support für das Gerät anbieten und das Telefon innerhalb von 60 Minuten repariert haben müßen.


    Ich sehe ein, einen höheren Preis für gute Qualität zu zahlen, aber nicht, dass ich bei Reparaturen bevorzugt behandelt werde. Aber wir werden sehen.


    Gruß Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Naja ich dachte der Slide wäre beim 8800 irgendwie aus besonderen Materialien. (...)

    Kann ich nicht beantworten. Mein subjektiver Eindruck ist/war jedoch mehr als gut. Von der Gangbarkeit noch besser als vom Samsung D500 gewohnt ... und das war aus meiner Sicht bislang schon eine Referenz im Segment der Slider!


    Von dem Service, den N4L beschreibt hab' ich bislang auch noch nichts gehört. Klingt jedoch interessant - wenngleich ich sehr (!) hoffe, dass (m)ein 8800 - wenn ich's dann mal in Händen habe - so schnell keine Reparaturwerkstadt von innen sieht ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • hi,


    irgendwie klingt das schon paradox. auf der einen seite kauft man ein gerät, welches alleine aufgrund des preises für eine herausragende qualität stehen sollte, auf der anderen seite gibt es einen speziellen reparaturservice. :confused:


    es sollte vielmehr so sein, dass wenn das gerät in den ersten sechs monaten zur reparatur muss, man 10 % des kaufpreises erstattet bekommt. ;) aber ich glaube nicht, dass nokia eine solche herausforderung annimmt...


    mfg,
    sope

  • Etwas zu diesem Premium-Service habe ich eben auf Nokia Singapore gefunden. Ich versuche das mal direkt zu verlinken:


    Nokia Flash-Demo zum 8800


    Oben rechts auf "Premium Services" klicken, dann steht da:


    Zitat

    Nokia.com


    Introducing the Nokia Care Premium Service, a host of exclusive care services designed to bring you greater peace of mind. These include an additional 12-month warranty for the Nokia 8800 phone, priority service at selected Nokia Care Centres and unparalleled Nokia Careline support.


    Auch sonst ist die Flash-Animation ganz hübsch anzusehen. Was mir zum ersten mal gefällt: Die Nokia-Tune in der Sakamoto Version. Ebenfalls zu hören unter "Harmony".

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • So also mir wurscht was das Ding kostet, nach der Flash-Ani bin ich jetzt endgültig besessen von dem Teil! Da kommt fast ein wenig Vertu Feeling auf, wenn auch nur ein wenig...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!