Neues Nokia 8800 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ist zwar OT, aber ich glaube eine hundertprozentig richtige Aussprache gibts da gar nicht. Hab mal ein Fernsehinterview mit nem Nokia-Produktmanager gesehen der z.B. das 6310 als sechs-dreihundertzehn bezeichnete. (...)

Ist doch nicht off topic, wir reden doch über's 8800 - in diesem Fall halt über den Namen, bzw. wie dieser ausgesprochen werden kann/ darf/ sollte.

Ich pers. kenne ein paar PM von Nokia und war selbst auf dem Strategie-Workshop in Helsinki, als der Prototyp vom 6600 vorgestellt wurde. Dieser wurde von ALLEN Sechsundsechzighundert genannt; daher ist/ war meine Erläuterung, bzw. Feststellung zum titel nur schlüssig. Soweit ich mich erinnere, werden die Geräte in den Promotion-Videos ebenfalls so betitelt?!

Nun ja, ist ja auch sekundär wie's heißt ... wichtig(er) ist es, wann's released wird, bzw. wer es als 1. anbietet.

@ BB007

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi:

Ist das hier Deine Art, Dich auf das 8800 einzustimmen? :D

Kann ich aber verstehen - bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir nochmal kurz ein 8910 oder 8910i zulegen sollte... :eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ BigBlue007

das spricht sowohl für (d)ein waches Auge, als auch für eine gute Interpretation der Lage :D. Genau das ist/ war der Plan. Hatte vor ein paar Wochen auch ein 8910i neu bei einer Firma mit Sitz in UK geordert. Wurde leider nicht wie bestellt mit dt. Adaptar für's Ladekabel, noch dazu sehr schleppend geliefert. Daher meine erste und einzige Warenrückgabe nach FernAbsG :D By the way: Ich war etwas entäuscht, hatte es schöner in Erinnerung.

Da ich jedoch das 8810, 8850, 8890, sowie 8910 und 8910(i) hatte, muß jetzt noch mal bis zum Relase des 8800 das 8855 her ;)

Zum Preis: Hier wurde ja häufigerr 750,- € genannt. Bei golem, teltarif & Co. wird sogar mit 860,- € spekuliert :eek: Bin mal gespannt, was stimmt! Nicht, das ich in der Tat zur Finanzierung meinen 1. Schubladenvertrag abschließen muß (Laubine möchte noch ein neues Sofa und im August fliegen wir für 3 Wochen in die USA; d. h. Geld wird knapp).

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Jetzt mal Frage an Alle, die das 8800 schon mal in der Hand hatten, oder es vielleicht mal in die Finger kriegen.

1. sehe ich das richtig, das ich bei Gesprächsannahme jedesmal das Display hochschieben muß und es dann erst ans Ohr drücken kann ?
    - das wäre mehr als Schlecht!!! Ist das Teil dann von der Statik her noch stabil genug, oder bricht mir beim 50. Mal dann das Display nach hinten weg ?

Oder kann man evtl. über eine Seitentaste das Gespräch annehmen ?

• Also ich denke sehr wohl, dass man ein Gespräch annehmen kann, auch ohne den Schieber zu betätigen. Sicherlich über die Taste rechts, oder links. Oder auch beim Anklicken des Scrollpads.

Was mich aber viel mehr interessieren würde - wo ist das Mikro?? Also ich habe mir jetzt die Photos angeschaut und kann es irgendwie nicht entdecken?

• Zitat

Original geschrieben von happyuser
    Was mich aber viel mehr interessieren würde - wo ist das Mikro?? Also ich habe mir jetzt die Photos angeschaut und kann es irgendwie nicht entdecken?

Unten, neben der Buchse fürs Ladegerät... Hier zu sehen:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• happyuser

welches Scrollpads meinst Du bitte ? Wenn das Teil zugeschoben ist, dann ist da nix zum Drücken. Oder hab ich nen :apaul:

Und die Tasten seitlich haben bisher immer andere Funktionen = Lautstärke, Cam etc, aber nie Gesprächsannahme.

Wäre schön, wenn bald mal einer das Teil in die Finger bekommt, um es zu Testen. Vielleicht bin das ja sogar ich selber nächste Woche :D

• @ Dan11223:

Die Softkeys liegen auch in geschlossenem Zustand frei. Die kleinen schwarzen Drücker unter dem Display ;) !

Edit: Happyuser meint das "Ding" zwischen den Softkeys zum aufschieben - imho lässt sich das nicht drücken!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!