Neues Nokia 8800 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Fraglich ist allenfalls, für was die dann den ganzen Platz darunter brauchen... :confused: :D

Also für mein Empfinden geht es dabei darum, dass man das Handy sonst nicht vernüftig mit einer Hand beim Öffnen festhalten könnte. Und ich denke, dass sich der Slider so komfortabel bediehnen läßt. Allerdings muss man sowas immer real testen ;)

• Also, um das mit dem Slidemechanismus abzuschließen: das Display samt der Tastatur aus Kunstharz fahren aus dem unteren Gehäuseteil heraus. Display und Tastatur sind eine Einheit. Solch einen Slider gab´s IMHO noch nie als Designkonzept...

Mitch

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Ausserdem finde ich, das 8800 hätte ruhig ein wenig teurer sein können. Das 8910 hat anfangs auch 1000 EUR gekostet :D !

Also die normal im Handel erhältlichen nicht. Habe mein 8910i innerhalb der ersten zwei bis drei Wochen nach Markteinführung in D geholt und 735,- EUR bezahlt. EVP war AFAIK 879,- EUR oder so, womit es auf dem gleichen Niveau lag wie jetzt das 8800.

Die 1.000,- EUR-Geräte können höchstens Import-Geräte gewesen sein für Leute, die halt etwas schneller sein wollten und wo sich der Händler eine goldene Nase verdienen wollte. Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es beim 8800 ähnlich laufen wird.

Zitat

Original geschrieben von Hilli
    Hier gibts noch ein paar mehr Infos zu Design, Fertigungsmethodik etc.

Hilli

Das ist nichts anderes als die Nokia-Pressemitteiliung. ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Guter Bericht! MAcht doch Lust auf ein neues Nokia ... Mal sehen, ob ich wiederstehen kann ...

Ich für meinen Teil werde da sicherlich nicht wiederstehen können.

Endlich mal wieder ein Nokia OHNE Wechselcover. Aber warscheinlich haben die den Slider dann wieder wackelig verbaut so daß der knarzt :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    Also, um das mit dem Slidemechanismus abzuschließen: das Display samt der Tastatur aus Kunstharz fahren aus dem unteren Gehäuseteil heraus. Display und Tastatur sind eine Einheit. Solch einen Slider gab´s IMHO noch nie als Designkonzept...

Auch Du bist blind. :D

Ansonsten wäre das Nokia-Video falsch. Ich neige derzeit eher dazu, dem Nokia-Video zu glauben... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

[...]
    Was meint Areamobile eigentlich, wenn sie im Test sagen, das Gerät würde eine deutlich umfangreichere Ausstattung als ein V3 Razr haben?

Gute Frage, keine Ahnung ... evtl. sind die Jungs der Ansicht, dass mehr Features an Board sind?

Ich denke beide sind state of the art und haben alles an Board, was von einem Telefon z. Zt. erwartet werden kann/ darf, welches kein spezielles Betriebssystem an Board hat - gut, dann wär's auch ein Smartphone :D

Obwohl mir das RAZR (speziell in schwarz) immer noch sehr gut gefällt und ich auch mit dem Funktionsumfang auskomme, tendiere ich stark zum 8800. Die Nokia 88xx Serie ist, war und bleibt imho Kult. Da ich bis auf das 8855 alle Geräte dieser Serie hatte, werde ich definitiv um das neue Flagschiff der Edel Linie der Finnen nicht herumkommen. Hoffe, dass die Preisstabilität* der Vorgängermodelle dort ebenfalls Einzug halten wird.

[small]* sonst zieht's wieder die Klientel an, die sich aktuell in den RAZR-Themen trollt![/small]

Mit dem Display ist's ja jetzt geklärt und MP3 Ringtones (zwinker zu John ;)) sind ja ebenfalls nutzbar:

Zitat

Mediennutzung

• [...]
    • Polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne (MIDI) mit bis zu 64 Stimmen; Unterstützung für AAC- und MP3-Klingeltöne
      [...]

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Ansonsten wäre das Nokia-Video falsch. Ich neige derzeit eher dazu, dem Nokia-Video zu glauben... ;)

Im Nokia-Video sind doch beide Varianten zu sehen. Zuerst (bei ca 45% des Videos) ist das Display über der Tastatur und slided dann nach oben und danach (bei ca 85% der Länge) slided eine ganze Display/Tastatur-Einheit aus dem silbernen Teil nach oben.

EDIT:
    "The 'pop-up' mechanism of the Nokia 8800 is another study in functional design. Using a bi-stable spring mechanism and stainless steel ball bearings, like those used in high-performance automobiles, the keypad of the Nokia 8800 gracefully glides from its protective casing, revealing a hidden camera on the back."

Quelle: http://www.gsmarena.com/news-detail117.php

Auf deutsch: Die Tastatur gleitet aus dem silbernen Teil hervor, spricht also für die "Nokia-Variante 2" im Video.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Auch Du bist blind. :D

Welcher Szene im Video, der kurz vor der Mitte oder der kurz vor Schluss? ;)

Ich hoffe ja auf Ersteres, sieht irgendwie deutlich besser aus :)

• Zitat

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht - seit Ihr alle blind oder sowas?! :eek: :D

Die Bilder und vor allem das von Hilden verlinkte Video sind doch absolut eindeutig: Das einzige, was an diesem Gerät slidet, ist das Display. Es befindet sich im geschlossenen Zustand über der Tastatur, welche sich somit quasi im oberen Teil des Gerätes befindet. Durch Hochschieben des Displays wird diese freigelegt.

Lieber BigBlue007,

ich war erst kürzlich beim Optiker, der mir ein ausgezeichnete Sehkraft attestiert hat. Von daher glaube ich behaupten zu können, dass ich nicht blind bin.

Scheinbar scheinen, Deiner Ansicht nach, einige Leute hier einen gravierenden Sehfehler zu haben. ;)

Mal im Ernst, wenn man sich die letzten paar Sekunden von dem Video ansieht, kann man erkennen, dass das Display und die Tastatur sich aus dem Gehäuse bewegen...

Ich kann Dir mal die Adresse von meinem Optiker zukommen lassen, wenn Du möchtest. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!