Neues Nokia 8800 vorgestellt

• Genau, ein Scrollpad gibts nicht, handelt sich quasi um die "Sollschiebestelle" wenn man da hoch drück geht das Gerät am bequemsten auf.

Die Softkeyes sind tatsächlich die direkt unterm Display, ich gehe stark davon aus das eine davon sich eignet Gespräche entgegen zu nehmen (wie ist´s denn normal, der recht edient zum lautlos stellen der linke ist undefiniert ? ).
    Während ich es in der Hand hielt kam leider grad kein Gespräch rein ;)

Was mich übrigens irritiert hat sind die "Tasten" unterhalb der Gesprächsannahme- und Auflege-Taste. Es handelt sich dabei nämlich nicht um Tasten sondern um schwarzes Gehäuse (zum Finger ablegen ??).

Diesen Platz hätte man durch größere oder weitere Funktionstasten wohl sinnvoller nutzen können.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nein, Anja, da ist (zu 99,9%) nicht von auszugehen ... . Die Strategische Ausrichtung der 88xx Reihe von Nokia ist/ war es NIE technisch 'sate of the art' zu sein; bedeutet die Zielgruppe ist eine andere!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Danke Laubi, :top:
    Du hast es verstanden... :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von polli
      Anja:
    8801 wirds natürlich geben, siehe http://www.mobileburn.com :D

Wieso macht sich Nokia eigentlich den Aufwand mit den 2 Geräten und verbaut nicht einfach einen Quad-Band Empfänger? :rolleyes:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Wieso macht sich Nokia eigentlich den Aufwand mit den 2 Geräten und verbaut nicht einfach einen Quad-Band Empfänger? :rolleyes:

Gute Frage ... keine Ahnung.
    Noch erstaunlicher sind die unterschiedlich avisierten Releasetermine - lt. mobileburn.com -

Zitat

The 8800 is expected to ship in Europe and Asia in Q2 of 2005, while the 8801 variant is expected in Q3.

:confused:

Quadband und weltweit einheitlicher Release wäre m. E. stimmiger. Nokia hat's ja mit dem N-Gage gezeigt, dass dies möglich ist - auch wenn das Gerät m. E. absolut uninteressant ist/ war. Evtl. bin ich auch einfach zu alt und nicht das potentielle Zielpublikum für den Game-Boy mit Telefonfunktion :p

Cheers, Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Gute Frage ... keine Ahnung.
    Noch erstaunlicher sind die unterschiedlich avisierten Releasetermine - lt. mobileburn.com - :confused:

Quadband und weltweit einheitlicher Release wäre m. E. stimmiger. Nokia hat's ja mit dem N-Gage gezeigt, dass dies möglich ist - auch wenn das Gerät m. E. absolut uninteressant ist/ war. Evtl. bin ich auch einfach zu alt und nicht das potentielle Zielpublikum für den Game-Boy mit Telefonfunktion :p

Cheers, Laubi

Vielleicht hat Nokia angst vor Lieferengpässen? Naja, solange wir es in Europa zuerst bekommen! :D Andererseits wird es in Hongkong wohl wieder als erstes zu haben sein! War imho schon beim 8910 und 8910i so! :(

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    (...) Andererseits wird es in Hongkong wohl wieder als erstes zu haben sein! War imho schon beim 8910 und 8910i so! (...)

Ja, war so ... afair hat(te) John es auch da importiert.
    Nun ja, haben wir noch ein paar Tage mehr Zeit zum sparen. Die aufgeworfene Preisfrage steht ja noch im Raum und bittet darum, final beantwortet zu werden ;)

Da meine VVL im Mai ansteht, muß ich mir wenigstens keine Gedanken machen, mit welchem Gerät ich verlängere :D

Cheers, Laubi

• Bezüglich deiner Preisfrage:

Die von Nokia kommunizierten 750 Euro sind imho ohne MWST. wenn du mal noch 16.7% dazurechnest kommst du etwa auf die 860 Euro von Teltarif.

Aber ob das wirklich :flop: ist? Ich finde es nicht mal soooo schlecht - wenn du bereit bis für ein Handy 750 Euro zu zahlen, wirst du auch nochmals 110 Euro drauflegen nehme ich an. Hingegen wird das Überschreiten der 800 Euro grenze einige "Spontan"-Käufer abhalten, was widerum für die Seltenheit und auch Exklusivität des Geräts spricht! Zudem ist es ein eindeutiges Zeichen, dass Nokia es wohl preisstabil halten wird. D.h. kein Rausverkauf wie das derzeit mit dem V3 passiert, oder zumindest nicht so krass! :eek:

Edit: Laut Gaurav im Mobile-Review Forum soll (könnte?) zu Weihnachten evtl. eine Gold edition kommen - das wär doch mal was ganz feines, nicht? Am besten noch auf 8800 Stück limitiert! :top:

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!