E600: usb-kabel funzt nicht

• Hallo,

ich habe ein E600 mit passendem USB-Datenkabel. Zum Datenkabel wurde auch ein Treiber mitgeliefert. Aber obwohl ich den Treiber installiert habe, wird mein Handy nicht als Wechseldatenträger erkannt. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrungen mit den Datenkabeln vom E600??

EDIT:
    Jetzt gehts, hab das Programm Easy GPRS installiert.

• Sers!
    Ich hab das Problem auch, dass es nicht funzt.
    Hab zwar EasyGPRS installiert, aber das stellt keine Verbindung her.
    Hab die Treiber wie beschrieben installiert, das Kabel OHNE Handy angeschlossen, dann erst das Handy...
    Hab auch schon versucht, die Übertragungsrate umzustellen...
    Nützt aber auch nichts...
    Was soll ich jetzt machen? :(
    Weis von euch jemand vielleicht ne Lösung oder hat einer nen Tip, woran das liegen könnte?
    Ich hatte mal ein Nokia USB-to-Serial, aber das hab ich deinstalliert.
    Daran sollte es wohl nicht liegen! :/
    Mein Handy reagiert auch auf das Kabel mit einem kurzen Piepton beim ein- bzw. ausstecken...
    Bin ratlos! :(
    BITTE DRINGEND UM HILFE!!! :/

/EDIT: Habs auf dem Laptop meiner Eltern installiert, der is neu, also war noch nichts drauf...
    Selbes Problem.
    Verbindung wird nicht hergestellt...
    Wie sieht's mit IrDA aus, geht das einwandfrei mit Klingeltönen und Logos aufs Handy übertragen?
    Wenn ja, dann leg ich mir nochmal einen IrDA Adapter zu...
    Danke schonmal für eure Antworten.

Bin echt verzweifelt!! :(

• Vielleicht liegt es auch am Kabel selbst, ich gehe mal davon aus das es kein original Samsung Datenkabel ist.
    Bei einigen Nachbauten gibt es immer wieder Probleme.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Vielleicht liegt es auch am Kabel selbst, ich gehe mal davon aus das es kein original Samsung Datenkabel ist.
    Bei einigen Nachbauten gibt es immer wieder Probleme.

Stimmt.
    Ich hab es aus eBay...
    Da hatte ich zwar auch mein Nokia Kabel her, was damals einwandfrei funktioniert hat, aber dieses mal scheint es nicht zu gehen! :(
    Obwohl das Handy auf das Kabel reagiert mit einem kurzen Piepton beim ein- bzw. ausstecken.
    Wo kann ich mir denn eventuell ein original Datenkabel zulegen?
    Bzw funktioniert das ganze mit einem USB IrDA Adapter richtig (Klingeltöne und Logos auf's Handy übertragen)?
    Ich habe einen IrDA Adapter, allerdings an einem COM-Port, nicht am USB und da heißt es immer wenn ich einen Klingelton übertragen will, dass das nicht möglich ist (der Balken läuft fast bis zum Ende und bleibt dann stehen, dann kommt die Meldung).
    Danke schonmal! :)

• Ich hab praktisch das gleiche Problem. Aber es geht bei mir manchmal. Immer wenn es nicht geht, starte ich den PC neu und dann läufts.
    Anfangs hatte ich das Problem, dass der Com-Port nicht der richtige war, musst mal beim Easy GPRS nachschauen, auf welchem Com-Port dein Kabel ist...

P.S. Hab mein Kabel auch bei Ebay gekauft...

• Zitat

Original geschrieben von Papercut
    Ich hab praktisch das gleiche Problem. Aber es geht bei mir manchmal. Immer wenn es nicht geht, starte ich den PC neu und dann läufts.
    Anfangs hatte ich das Problem, dass der Com-Port nicht der richtige war, musst mal beim Easy GPRS nachschauen, auf welchem Com-Port dein Kabel ist...

P.S. Hab mein Kabel auch bei Ebay gekauft...

Das mach ich eh immer als erstes.
    Daran kanns nicht liegen...
    Und auch die Übertragungsgeschwindigkeiten stimmen...
    Ich bin echt verzweifelt! :(

• Geht auch nicht...
    Findet das Telefon nicht! :(
    Hab mir jetzt nen IrDA Adapter bestellt und hoff, dass es jetzt damit endlich klappt!!

• Hallo,

dann wird es an dem Datenkabel liegen. Am besten ein Datenkabel mit Com-Port besorgen, so wie das Originale.

cu 4-handys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!