Hallo,
ich suche ein Programm, um meine externe 40 GB Festplatte, die per USB an meinem Rechner mit XP angeschloßen ist in FAT32 zu formatieren. Die Festplatte kommt, falls die Formatierung funktioniert hat, wieder in meinen älteren PC mit ME. Ich bin darüber informiert, das Fat32 unter ME nur 32 GB annimmt.
Dieses Programm sollte meine Festplatte auf "Neuzustand" wenn möglich formatieren.
Die Festplatte ist von Fujitsu.
Gruß
Programm um externe USB Festplatte zu formatieren
-
-
-
Partition Magic? Oder muss es was kostenloses sein?
-
Hallo,
ich nehme für solche immer WinXP.
Gehe mal in die
Systemsteuerung/Leistung und Wartung / Verwaltung / Computerverwaltung /Datenträgerverwaltung.Dort kannst du alle angeschlossenen Laufwerke sehen und bearbeiten.
mfg
Thomas -
Das Problem hatte ich auch schonals ich eine neue 2.5"-Festplatte und ein USB-Gehäuse gekauft hatte. Die Platte mußte erst partitioniert und und formatiert werden. Mit meinem Windows XP-Rechner habe ich das auch nicht hingekriegt. Ich habe die Platte dann einfach per USB an einen Rechner mit Windows98 angeschlossen. Dort funktionierte das problemlos. Und Windows XP hat natürlich mit der Platte auch keine Probleme.
Edit:
Das hat bei mir damals nicht funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas65
Hallo,ich nehme für solche immer WinXP.
Gehe mal in die
Systemsteuerung/Leistung und Wartung / Verwaltung / Computerverwaltung /Datenträgerverwaltung.Dort kannst du alle angeschlossenen Laufwerke sehen und bearbeiten.
mfg
ThomasNein. Windows XP kann nur von Fat32 in NTFS konvertieren, aber nicht umgekehrt.
-
Vielen Dank Kosmos!
Habe es mit PowerQuest PartitionMagic Demo 7.0 geschafft was ich wollte! -
Zitat
Original geschrieben von Kosmos
Nein. Windows XP kann nur von Fat32 in NTFS konvertieren, aber nicht umgekehrt.
Vieleicht hab ich grad :gpaul: , aber:Von Konvertieren war doch gar nicht die Rede
-
Zitat
Nein. Windows XP kann nur von Fat32 in NTFS konvertieren, aber nicht umgekehrt.Hallo,
also ich kann ohne Probleme , wenn die Partition den Anforderungen an FAT32 entspricht von NTFS in FAT32 umwandeln.
Wenn die Platte wie hier 40 GB groß, ist muss ich halt zwei Partitionen anlegen und kann dann auch als FAT 32 formatieren.mfg
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Vieleicht hab ich grad :gpaul: , aber:Von Konvertieren war doch gar nicht die Rede
Nein, aber TSA schrieb "in Fat32 formatieren", was ja gar nicht möglich ist. Formatieren kann man nur Datenträger, während Dateisysteme konvertiert werden. Von daher habe ich seiner Aussage geschlossen, dass er konvertieren meinte, was dann wohl auch richtig war
ZitatOriginal geschrieben von thomas65
Hallo,
also ich kann ohne Probleme , wenn die Partition den Anforderungen an FAT32 entspricht von NTFS in FAT32 umwandeln.
Wenn die Platte wie hier 40 GB groß, ist muss ich halt zwei Partitionen anlegen und kann dann auch als FAT 32 formatieren.Sorry Thomas, aber ich habe es mit deiner Methode leider nicht hinbekommen, was mich auch sehr gewundert hätte. Wo hast du denn eine Konvertierungsfunktion von FAT32 in NTFS in der Datenträgerverwaltung gefunden?
-
Zitat
Wo hast du denn eine Konvertierungsfunktion von FAT32 in NTFS in der Datenträgerverwaltung gefunden?Die gibt es nicht. Eine NTFS Partition kann man höchstens durch neuformatieren in FAT32 "umwandeln"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!