Tip: Aus den USA für 6 US-Cent in deutsche Mobilfunknetze anrufen

  • Hallo,


    hab ein interessantes Calling-Card-Angebot gefunden, was vielleicht auch für andere interessant ist.


    Ist wahrscheinlich eher etwas für Spezialisten (die per VoIP sowieso schon einen Telefonanschluß in den USA haben), oder für Leute wie mich die Bekannte in den USA haben die öfter mal nach Deutschland telefonieren möchten.


    Und zwar bietet der US-Calling-Card-Shop 2prepaidcard.com seit gestern eine neue Calling-Card an:


    Sprint Must Have


    siehe hier:
    http://www.2prepaidcard.com/cardinfo.asp?card=SMH


    Ein Klick auf "Rate Table" bringt alle Details.


    Der Minutenpreis beträgt 6 US-Cent in deutsche Mobilfunknetze!


    Frag mich ehrlich gesagt, wie die so günstige Preise überhaupt mit den deutschen Betreibern vereinbaren konnten.


    Bei 10 Dollar entspricht das also 167 Minuten ins deusche Mobilfunknetz.


    Es gibt keine Connection Fee, keine Maintenance Fee, und minutengenaue Abrechnung! Das Guthaben verfällt erst nach einem Jahr, lohnt sich also auch für gelegentliche Anrufe ins deutsche Mobilnetz.


    Werd meinen Bekannten in den Staaten dies auf jeden Fall empfehlen...


    Der Preis ins deutsche Festnetz ist bei Sprint Must Have ebenfalls 6 Cent. Ins englische und italienische Mobilfunknetz kostet's übrigens gar nur 5 Cent pro Minute, ins französiche 7 Cent, ins japanische 6 Cent pro Minute.
    (Bemerkenswert, denn aus Deutschland kostet z.B. Mobilfunk Italien mind. 16 Cent...)


    Im Zusammenspiel mit der 1-US-Cent-ins-deutsche-Festnetz-Calling-Card "Call Anywhere " ist dies bestimmt die günstigste Möglichkeit, aus den USA nach Deutschland zu telefonieren.


    Greetinx,
    tele02


    P.S: Arbeite auch nicht für 2prepaidcard.com oder so... :-)

  • Re: Tip: Aus den USA für 6 US-Cent in deutsche Mobilfunknetze anrufen


    Zitat

    Original geschrieben von tele02
    siehe hier:
    http://www.2prepaidcard.com/cardinfo.asp?card=SMH


    Ein Klick auf "Rate Table" bringt alle Details.


    Der Minutenpreis beträgt 6 US-Cent in deutsche Mobilfunknetze!


    Ich lese auf der Seite vor allem:
    Rates for calls to cellular phones are usually higher.
    Rates subject to change without notice.
    2PrepaidCard.com has no control over the rate changes.


    Hast Du das mit den 6 US-Cent für Verbindungen in dt. Mobilfunknetze selbst ausprobiert?
    Und selbst wenn das im Moment so sein sollte, kann es sich eben ganz schnell ändern.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Als Vergleich mal die AT&T Wireless Enhanced discounted international dialling option für Vertragskunden: Übersichtsseite


    Kostet 3.99$ zusätzlich und man telefoniert nach Deutschland für 7 US-cent ins Festnetz bzw. 32 US-cent ins Mobilfunknetz.


    Ist m.E. realistischer, als die 6 US-cent in Mobilfunknetze.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: Re: Tip: Aus den USA für 6 US-Cent in deutsche Mobilfunknetze anrufen


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Ich lese auf der Seite vor allem:
    Rates for calls to cellular phones are usually higher.
    Rates subject to change without notice.
    2PrepaidCard.com has no control over the rate changes.


    Das mit den "Rates for calls to cellular phones are usually higher." steht bei 2PrepaidCard.com standardmäßig bei allen Calling-Cards (man beachte "usually") mit dabei, weil ja bei allen normalen Calling Cards die Preise in verschiedene Länder (z.B. 1 Cent/Minute) nur für das Festnetz gelten. Und da schreibt 2prepaidcard.com dann ja doch lieber dazu, bevor irgendeine Amerikaner, bei denen es ja keinen Unterschied zwischen Cellphones und Festnetz gibt, denkt, er könnte für 1 Cent ein deutsches Mobiltelefon anrufen.


    Und wenn Du tatsächlich auf die Rate Table geschaut hättest, hättest Du dort vor allem das gelesen:


    Germany $0.06 83 167
    Germany - cellular $0.06 83 167


    Also steht ja ganz explizit "Germany - cellular" mit drin, weil es sich auch um speziell um eine Karte von Sprint, um Mobilfunknetze anzurufen, handelt.


    Greetinx,
    tele02

  • Schön, daß es CallingCards gibt...


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Als Vergleich mal die AT&T Wireless Enhanced discounted international dialling option für Vertragskunden: Übersichtsseite


    Kostet 3.99$ zusätzlich und man telefoniert nach Deutschland für 7 US-cent ins Festnetz bzw. 32 US-cent ins Mobilfunknetz.


    Ist m.E. realistischer, als die 6 US-cent in Mobilfunknetze.


    Das sind natürlich die normalen AT&T-Telefongespräche. Fern- und Auslandsgespräche sind in den USA generell bei Festnetzanschlüssen relativ teuer.


    Ist so ähnlich als ob man sich bei uns T-Com anschauen würde: Da kostet USA auch 12,3 Cent im Normaltarif und 3,7 Cent mit "CountrySelect" mit Mindestumsatz. Doch natürlich geht's Call-by-Call günstiger...


    Denn definitiv kann man für 1 US-Cent mit "Call Anywhere" (siehe oben) von den USA nach Deutschland telefonieren - das merke ich jeden Tag. Von daher muß nicht alles so teuer sein wie die 7 US-Cent der AT&T... (Echt toll, daß es solche Calling Cards gibt, denn zwischen 7 Cent und 1 Cent ist ja doch schon ein kleiner Unterschied... :-) )


    Greetings,
    tele02

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Dann lieber tagsüber 12 CT, ab 18h 6 CT regulär aus dem dt. Festnetz in die Mobilfunknetze...


    <<< KLICK >>>


    Danke für diesen Spartip, Marko.


    Das bestätigt das Angebot ja nur, wenn Phonetone Telecom abends für 6 Cent ins deutsche Mobilfunknetz verbinden kann, dann wird es Sprint, die drittgrößte Festnetztelefongesellschaft der USA und Anbieter der Calling Card, also auch können...


    tele02

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Dann lieber tagsüber 12 CT, ab 18h 6 CT regulär aus dem dt. Festnetz in die Mobilfunknetze...


    <<< KLICK >>>


    Hast du das schon mal getestet? weil unter " Oft gestellte Fragen" findet sich aber:
    "Deutsche Handynummern können im Moment noch nicht über Phonetone erreicht werden." :flop:

  • Hallo,
    ich hatte es gestern bei http://www.ip-phone-forum schon geschrieben - also jetzt nochmal hier:


    Unter http://www.cheapphonecards.com gibt es auch eine solche Karte für 10 US$. Die habe ich mir gestern zugelegt, allerdings noch mit einem Gutschein für 3US$
    der Code dafür lautet: 3free3
    Somit kostet die Karte nur 7US$ und man kann damit 167 Minuten in das dt. Mobilfunknetz telefonieren.
    Zur Anwahl in die USA nutze ich VOIP über sipphone.com - somit ist die Anwahl schon mal kostenlos und somit kostet die Minute nur ca. 0,033 Euro. Bei mir klappt es zumindest.


    Grüße

  • Re: Schön, daß es CallingCards gibt...


    Zitat

    Original geschrieben von tele02
    Das sind natürlich die normalen AT&T-Telefongespräche. Fern- und Auslandsgespräche sind in den USA generell bei Festnetzanschlüssen relativ teuer.

    Die von mir gepostete Option bezieht sich auf AT&T Wireless also die Mobilfunksparte. Somit müsstest du logischerweise mit T-Mobile und nicht mit T-Com vergleichen. Ist ne nette Option wie ich finde. War ja eh nur so nebenbei erwähnt. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!