Tips für Lissabon ?

• Hallo,

da ich in zwei Wochen für 4 Tage Lissabon mit meiner Anwesenheit beglücken werde, wollt ich fragen, ob jemand von Euch schon da war und eventuelle Insidertips für mich parat hat. Dachte da an genehme Kneipen, Discos und alles was man sonst so gesehen haben sollte.

Vielen Dank und Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Hi dabe76! :)

Auch wenn ich mit Lissabon (das daran per se aber unschuldig ist) unangenehme Erinnerungen verbinde, weil ich mir dort am letzten Tag auf dem Weg zum Flughafen den kleinen Finger (kompliziert...) gebrochen habe,
    habe ich doch einen Top-Tipp für Dich:

Du solltest unbedingt mit der Fähre (ca. 0,80 Euro) auf die andere Tejo-Seite fahren und dann mit einem Bus (fragen, welche Linie) zu "Christo Rei" (ich hoffe, daß das so geschrieben wurde) fahren.
    Das ist ein riesiges Kreuz, das auf einem Hügel auf der anderen Tejo-Seite über Lissabon ragt.
    Die Nonnen :D dort verlangen 2 Euro Eintritt - dafür hat man auf dem Ding aber einen gigantischen Ausblick: Man schaut über den Tejo, die Brücken und hat einen sensationellen Blick über Lissabon. :)

Unbedingt machen! Und noch ein Tipp: Vom Flughafen auf keinen Fall ein Taxi nehmen - als Deutscher wird man dort immer (!) abgezockt, es sei denn, man hat fundierte Ortskenntnisse.
    Besser: Den Bus (Linie fragen, es gibt im Airport einen Schalter der Verkehrsbetriebe) für um die 2 Euro bis zum Hafen nehmen und dann entweder die U-Bahn nehmen oder zu Fuß zum Hotel laufen.

Schöne Tage in Lissabon! :)

:D MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Wirklich fundierte Tipps kann ich zu Lissabon zwar nicht geben, aber diese Hängebrücke die 1997 zur Expo gebaut wurde soll ganz sehenswert sein.

• geh auf jeden Fall mal in die Hafengegend (docas) da gibts gute bars kneipen und auch discos.

Tipp: wie in Deutschland keine Turnschuhe in discos da achtet man sehr drauf.

Edit ach ja... in der stadt gibts noch nen freistehen Aufzug mit Restaurant oben.

auch sehenswert das schloss sowie das Einkaufszentrum am Benfica Stadion. Auch das Gelände des Expogelände mit dem Oceanario.

• Tipps Lissabon

Wg taxi.

Meist wird wohl vom Flughafen kommend der Tarfi 2 abgerechnet, dh. es wird keine Taximeter eingeschalten und man zahlt ca 14 Euro pauschal in die Stadt.

Auf dem Rückweg von unserem Hotel aus dem Zentrum ( PLatz Marques de Pombal zahlten wir aber effektiv mit Taxameter nur 7€ plus 1.50 für das Gepack.

Unterwegs in Lissabon:

7 Colinas Karte Kaufen ( 50 ct) und dann je nach Bedarf die Tageskarten aufladen lassen . Lissabon ist hier sehr billig. ( Ticket bei CARRIS in jeder U Bahn Station kaufen.

Ausflugsziele:

Expogelände mit Bahnhof Oriente und dem tollen Meerwasser Ozeanium ( 10€),
    Tramfahrt nach Belem zum Denkmal, Kutschenmusseum. Kloster Hyronimus und Grab von Vasco da gamma

Wie oben angesprochen von Cais do Sodre ( 0.65€) mit der Fähre nach Caslihas fahren dort lecker Fisch und Krebse ( 10€) essen und dem Gegen-Cristo von Rio einen Besuch abstatten.

Santa Justina Aufzug fahren, obwohl der Übergang vom Turm zur Oberstadt seit Jahren gesperrt ist ( bauarbeiten)

Electrico 28 ( tram) fahren, von einer Endhaltestelle zur anderen und am Castello do San Jorge aussteigen um es zu besichtigen.

Colombo Shopping center besichtigen ist am Befinca Stadtion ( Militär/ Luz U-bahnhaltestelle)
    Amoreiras Shopping Center ist im Gegensatz dann nicht mehr lohnenswert !

Ginghina ( leckerer Kirschlikör) trinken am Platz Bom Succeso nahe des Rosso

Abends die Gegend von Baixa Chiado unsicher machen und dem Cafe Brazilieria einen Besuch abstatten.

BOM VIAGEM

• Schonmal Vielen Dank für Eure Tips - hört sich schon sehr vielversprechend an !!

Danke u Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Als Ergänzung noch dies! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von dabe76
    Schonmal Vielen Dank für Eure Tips - hört sich schon sehr vielversprechend an !!

Danke u Gruss...

Moin,

wir hatten uns seinerzeit (2001) die Lissabon-Card gekauft . Die rechnet sich . Du hast meist freien Eintritt, öffentliche Verkehrsmittel sind damit kostenlos und noch ein paar Gutscheine ( z.B. für Guide-Friday ..falls die sich so schreiben). Lissabon als solches bietet ne Menge sehenswertes .. Witzig fand ich die Fahrt mit der Straßenbahn ( es war glaube ich Linie 72) nach Belem .
    Als Hotel kann ich dir das Venezia empfehlen. Liegt direkt in der Stadt .

In diesem Sinne

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hotel - Flughafenerreichbarkeit

Ich fliege im April nach Lissabon. Ich suche ein Hotel, das vom Flughafen Lissabon gut zu erreichen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!