Nokia 6680 - Bug Liste

• Zitat

Original geschrieben von 2-pac-15
    kann man die v 4.04.07 irgendwo runterladen???? danke schon mal

Nein, zumindest nicht offiziell und außerdem brauchst du zum Flashen teure Hardware. Geh einfach in das nächste Nokia Service Center!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Kennt jemand das Phänomen?

Display und Tastaturbeleuchtung leuchten gleichmäßig - plözlich erlischt die Tastaturbel. und das Display strahlt in voller Helligkeit.

Dann dauert es ca. 20sec. bis wieder alles normal ist.

:confused:

Gruß
    Peter

• Ja,
    ist normal, und so gewollt.
    Schau mal in Deine BDA oder in die TT "Suche".

Das ist die automatische beleuchtugsregelung, welche, je nach Lichtverhältnissen, die Beleuchtung regelt.
    Ist Dir evtl schon mal das kleine, runde Ding, oben links am Vordercover aufgefallen?
    Das ist der Lichtmesser :D

it´s no a bug, it´s a feature

• Danke!

In der Dunkelheit funktioniert es auch zuverlässig; mich wunderte nur das wechselnde Verhalten bei gleichbleibender Helligkeit (ohne dass ich den Sensor verdecken würde!).

Was auch überhaupt nicht funktioniert: Die Einstellung für die Beleuchtungsdauer - sind immer ca. 20 sec. Habe ja o2 im Verdacht, da ich auch das Farbschema nicht vom blau wegbekomme.

Noch ein Problem: Darstellung von manchen GIF Bildern in Internetseiten!
    SW 3.04.37 / o2 Music-Version

Bsp:

http://pda.wetteronline.de/pda/radar?L=de&TYP=nix

Sieht jemand irgendein GIF-Radarbild eines Bundeslandes mit dem internen Browser?

Das funzt sonst mit allen anderen Handys wunderbar.

Geht das mit der 4.04.07? Wäre nett, wenn ihr mal probieren würdet!

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    Danke!

In der Dunkelheit funktioniert es auch zuverlässig; mich wunderte nur das wechselnde Verhalten bei gleichbleibender Helligkeit (ohne dass ich den Sensor verdecken würde!).

Was auch überhaupt nicht funktioniert: Die Einstellung für die Beleuchtungsdauer - sind immer ca. 20 sec. Habe ja o2 im Verdacht, da ich auch das Farbschema nicht vom blau wegbekomme.

Ist bei meinem 6680, Brandingfrei, auch so ;)
    Kann auch ein Farbshema einstellen wie ich will,
    es ändert sich nichts.

Das mit den Gif´s kann ich nicht bestätigen,
    und der Lichtsensor reagiert auch auf "Schatten", bzw. geht das Handy eh nach kurzer Zeit auf eine niedrigere Beleuchtungsstufe, bevor die Beleuchtung ganz aus geht.

Ist soweit alles "normal", und man gewöhnt sich schnell daran.

Man darf nur nicht anfangen, "das Haar in der Suppe zu suchen" :D

• Nabend..

hab seit ca. 2 wochen auch ein Nokia 6680. Fw V 2.04.15
    Mir sind bis jetzt 2 dinge aufgefalle.
    1. bei eingelegter Speicherkarte (original Nokia 128 MB) fährt das Handy nach einem Neustart nicht mehr hoch. Der Monitor wird weiss das Nokia Symbol erscheint kurz und geht dann wieder weg. Das wiederholt sich solange bis ich die den Deckel aufmachen.
    2. Im Dualmodus kann ich bei schlechtem Empfang (1 Strich) nicht telefonieren und auch keine SMS verschicken. Im GSM Modus habe ich diesen Fehler nicht..

Danke

• Die Firmware ist ja Uralt, am besten so schnell wie möglich zum NSC und Updaten lassen, dann funktionierts auch wieder mit der Speicherkarte und auch der Dualmodusfehler sollte weg sein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich hab von 6680 3 firmware

2.04
    3.04
    4.04
    und neu 5.04

ich welchen abständen werden die firmware eigentlich erneuert
    oder anders gefragt
    wann war 2.04 aktuell
    und seit wann ist 5.04 aktuell?

möchte heute einen 6680 kaufen,zuvor möchte ich aber die fimrware schauen,ob sie neu ist

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!