Nokia 6680 - Bug Liste

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe meine MMC formatiert und einen eigenen Namen gegeben.
    Desweiteren habe ich nichts im Telefonspeicher, weder SMS, eMail noch Programme. Alles auf der original MMC, 3x "Kreuze" machen und noch keine Probleme.


    Ausser Calcium, Taskspy und fExplorer habe ich nichts und keine Spielchen installiert. Läuft bis jetzt alles stabil.


    Einzig ein Problem besteht mit der Anrufumleitung und SwissCom. Die lässt sich trotz "##002#" und Sendetaste nicht entfernen. Es ist keine normale Umleitung, die lässt sich auf Leitung 1 ein und aussschalten (anderes Umleitungssymbol).


    Habe einen komplett Backup und "HardReset" durchgeführt, ohne Probleme ist es neu gestartet. Aber der Anrufumleitungshinweis beim Verbindungsaufbau war noch da, dafür das Phantom "U" Symbol weg. Dann das Backup neu eingespielt, Bluetooth und anderes neu eingestellt.
    Ich bin überrascht, wie wenig ich korrigieren musste.


    Bin sehr zufrieden, hoffe das Händerreichen beim Handy einschalten ist nicht nur symbolisch :top:


    Gruss Tiefflieger


    Noch nen Nachtrag, für die mit Akkuproblemen.


    Testhalber mal das Handy mit gedrückter "Bleistiftaste" und Einschaltknopf einschalten. Dann werden keine "Autostartprogramme" beim Booten geladen. Vielleicht löst das, dass Problem (Amok- und Virustasks, die am Akku saugen:D)

  • Zitat

    Original geschrieben von Romebu
    VIELEN DANK. Das war genau mein Problem. Bisher konnte mir aber keiner helfen. Jetzt ist alles klar. Also kann ich das loeschen der Bilder verhindern, wenn ich die SMS im Telefon und nicht auf der MMC speichere ? Ist das richtig ? Tausend Dank fuer Deinen Hinweis.


    Ja ich denke du kannst das Ganze umgehen indem du den Mitteilungsspeicher aufs Telefon verschiebst. Ich hatte den Speicher wirklich nur 1 einziges Mal auf MMC umgestellt und schon hat es "geschossen", sonst kein einziges Mal...

  • Oft kommt es vor, dass ich ein Bild machen will und dann erscheint die Fehlermeldung, dass zu viele Programme offen sind und kein Speicher vorhanden ist. Ich schalte dann das Telefon ab und starte es neu und es geht. Ist natuerlich extrem muehsam und zeitaufwendig. Wer wartet schon so lange vor der Linse. Kann ich das auch einfacher machen ? Hat hier jemand einen Tipp ?

  • Hi,
    das kommt daher das Du die Anwendungen nicht richtig beendest.
    Wenn Du diese nicht mit "schließen" beendest laufen die Programme
    weiter im Hintergrund.
    Wenn Du die Menü Taste lange gedrückt hältst erscheint eine Liste mit
    den momentan laufenden Programmen die Du dann einfach mit einem
    Druck auf Taste "C" beenden kannst. ;)




    Gruß!

    ----fReAk!----

  • Zitat

    Wenn Du die Menü Taste lange gedrückt hältst erscheint eine Liste mit
    den momentan laufenden Programmen die Du dann einfach mit einem
    Druck auf Taste "C" beenden kannst. ;)


    Ahaaaaah! Danke für den Tip!!
    Hatte das "zu wenig Speicher"-Problem auch, und wußte es auch nur durch Aus-und-Anschalten zu beheben... :cool:
    Steht das auch so im Handbuch mit dem Menü-Lange-Drücken?? :eek: Vielleicht sollte man das doch mal lesen..... :rolleyes: :D


    Tobias

  • Joa, ob das in der Bedienungsanleitung steht weiß ich gar nicht so genau.
    IMHO aber nicht. Hab es bis jetzt zumindest noch nicht gefunden.
    Aber dafür gibt´s ja Telefon Treff.de ;)




    Gruß!

    ----fReAk!----

  • Zitat

    Original geschrieben von Romebu
    Oft kommt es vor, dass ich ein Bild machen will und dann erscheint die Fehlermeldung, dass zu viele Programme offen sind und kein Speicher vorhanden ist. Ich schalte dann das Telefon ab und starte es neu und es geht. Ist natuerlich extrem muehsam und zeitaufwendig. Wer wartet schon so lange vor der Linse. Kann ich das auch einfacher machen ? Hat hier jemand einen Tipp ?


    Hallo Romebu,


    bei mir hat geholfen, die Anzeige des geknipsten Bildes abzuschalten. Seither klappt es reibungslos.


    Gruss
    diddl

  • Hallo,
    ich habe bei meinem 6680 (Vodafone-Handy) folgendes Problem:


    Wenn mein Handy nur noch ein Balken Akku-Leistung anzeigt, passiert es, daß das Handy plötzlich alle Verbindungen(Telefonie, Vodafone Live! etc.) abbricht und die Fehlermeldung erscheint " SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen". Danach habe ich das handy aus und wieder eingeschaltet. Das Handy befindet sich dann im Offline-Modus. Probiere ich nun das Handy über das Profil-Menue wieder zu aktivieren, erscheint die Meldung "SIM-Karte einlegen". Ich habe nun nur noch die Möglichkeit entweder den Akku rauszunehmen oder das Handy längere Zeit ausgeschaltet zu lassen. Von Vodafone habe ich schon eine neue SIM-Karte bekommen, das Problem besteht aber weiterhin. hat jemand ein ähnliches Problem?


    Gruß
    lion35


    Mmh, das Problem hat sich wohl erledigt... Sch...., ich war wohl zu blöd die SIM-Karte einzulegen. Der Kartenhalter war nicht richtig eingerastet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Romebu
    VIELEN DANK. Das war genau mein Problem. Bisher konnte mir aber keiner helfen. Jetzt ist alles klar. Also kann ich das loeschen der Bilder verhindern, wenn ich die SMS im Telefon und nicht auf der MMC speichere ? Ist das richtig ? Tausend Dank fuer Deinen Hinweis.


    Shit, wohl zu früh gefreut! Gestern haben sich wieder alle Fotos von der MMC verabschiedet - und diesmal ohne Einwirkung von mir (glaube ich zumindestens). Hatte nichts am Telefon verändert und als ich in der Galerie ein Foto anschauen wollte waren alle (!) Pictures weg...

  • Ich werd den Eindruck nicht los, das ein guter Teil der hier aufgeführten Bugs auf die von Nokia mitgelieferte MMC zurückzuführen sind...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!