Nokia 6680 - Bug Liste

• Zitat

Original geschrieben von Cellbroadcast221
    "Egal, wir tauschen das nicht und zurück geben gibt's auch nicht, da Sie es ja mit Vertrag gekauft haben!"

Bei einer solchen Aussage würde sich jeder Jurist freuen... Es gibt ein sogenanntes Rücktrittsrecht... Vor allem dann, wenn der Vertrag im Internet abgeschlossen wurde. Darauf würde ich bei einem Anruf bei gethandy verweisen... Sofern die sich nicht darauf einlassen sollten, würde ich nur mal ganz beiläufig das Wort "Anwalt" erwähnen...

Bei dem Kauf eines Gerätes ist davon auszugehen, das eben dieses voll funktionsfähig ist. Ist dies nicht der Fall, weshalb auch immer, kann JEDER Händler das Gerät als DOA (Dead on Arrival) deklarieren - auch wenn es sich dabei um einen Software-Fehler handeln sollte. Der Händler ist verpflichtet, das Gerät VOLL funktionsfähig bei Neuerwerb zu liefern.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Hardreset? Die *#7370# ? Ja, drei mal ohne Erfolg probiert.
    Die Rechtslage ist mir klar, nur bei gethandy.de schaltet man einfach mal auf stur. Egal, dann werde ich ein paar Zeilen tippen und dem ...laden das Gerät zurück schicken. Wahrscheinlich sind die wirklich so dreist und schicken das Gerät zur Reparatur ein.
    Und was lernt man daraus? Nächstes Mal zwei Scheine mehr auf den Tisch gelegt und nicht bei einer wilden Internetbutze bestellt ...

• Zitat

Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Hardreset? Die *#7370# ?

Hast du es schon mit "grüner Hörertaste", "Sterntaste" und "3" beim Starten gedrückt halten probiert? Der Akku muss dazu mind. 2/3 aufgeladen sein.

• Wollte mir das N6680 auch kaufen aber nachdem was ich jetzt gelesen habe,

warte ich erstmal bis zum nächsten update: Oder ich hohle mir gleich eine neue

MMC KARTE

• Moin,

mal eine Frage die etwas OT ist. Das 6681 ist ja bis auf UMTS und die Front Cam identisch - ich gehe also davon aus dass es da die gleichen Probleme wie beim 6680 geben wird.

Ist damit zu rechnen - falls bis zum erscheinen des 6681 für das 6680 FW Updates kommen - dass das 6681 mit einer FW erscheint die mindestens so aktuell wie beim 6680 ist oder fängt Nokia da wieder bei 0 an?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Habe auch was nettes erlebt: habe im Standardprofil ein mp3 als Klingelton von der mmc genommen. Danach waren dann unter anderem die 4 internen Themes weg und FExplorer ging nicht mehr (beim Start kam: "FExplorer läßt sich nicht löschen). Ein Hardreset hat die Themes nicht zurück gebracht.

Man ist wirklich beta-Tester :mad:

• Bin eigentlich im großen und ganzen von den BUG`S verschont geblieben, aber eben habe ich festgestellt das sich meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr einschaltet, wenn ich kurz den Powerknopf antippe leuchtet sie wieder.

Ist ja mal echt entzückend, was sich so alles herauskristallisiert :mad:

Dann das Gerät mal formatiert, keine besserung.

• Hi Alle,
    nachdem ich alles gelesen habe, hoffe ich nur das meins nicht so spinnt.

Das mit der Kamera, dem Blitz und dem Nachtmodus stimmt. Einmal eingestellt macht es das für die jeweils nächsten Fotos - oder auch nicht . Wenn man dann in eine andere Anwendung wechselt und danach die Kamera wieder benutzen will, geht es nicht mehr :mad:

Außerdem ärgern mich die Kontakte, Synchronisation usw. maßlos. Ich habe TAGE damit verbracht, die Kontakte ordenlich zu importieren (nachdem ich alles synchroniseren musse - Altes Handy, Palm, Outlook etc) und jetzt wird bei einer Email Nachname Vorname angezeigt. :confused:

Gibt es irgendwo eine Entwicklerliste von Nokia wo man sowas hinmailen oder -posten kann.

Ich bin auch nicht so ganz zufrieden mit dem Teil und befürchte weitere Bugs.

Auf inside-handy gibt es gute Links für Software. Immerhin habe ich einen funktionieren Anrufbeantworter und finde die Qualität der Fotos sehr sehr gut. Das Handy ist auch ziemlich Klasse (Tonqualität, Verarbeitung)

Also nicht verzagen aufs update warten...

Gruß
    wallyx

• Akku in einer Nacht leer

Mittlerweile ist es bei meinem 6680 bereits mehrmals vorgekommen, dass ein voll geladener Akku am nächsten Morgen fast oder ganz leer war. Über Nacht liefen keine Verbindungen (von mir) und auch keine (mir bekannten) Anwendungen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen, woran das liegen könnte?

Danke
    Mungo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!