Nokia 6680 - Bug Liste

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    Bin eigentlich im großen und ganzen von den BUG`S verschont geblieben, aber eben habe ich festgestellt das sich meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr einschaltet, wenn ich kurz den Powerknopf antippe leuchtet sie wieder.

Ist ja mal echt entzückend, was sich so alles herauskristallisiert :mad:

Dann das Gerät mal formatiert, keine besserung.

Neenee, das ist kein Bug - das ist ein Feature! Die Tastaturbeleuchtung geht autmatisch aus wenn genug Licht vorhanden ist. Kannst es ganz einfach testen: Halte mit dem Finger den Helligkeitssensor zu (auf der Vorderseite links oben, das kleine "milchige Fenster"). Nach 1, 2 Sekunden wird die Tastatur beleuchtet (sofern das Display natürlich aktiv ist) ;)

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    ....Nachdem sich das Telefon vorhin beim senden einer SMS aufhing und ich es durch ein Aus und Einschalten wieder in den Normalzustand gebracht hab (NEIN, kein Softreset) - danach waren wieder ALLE SMS verschwunden, der Mailordner unter System auf der Speicherkarte total leer......

Das gleiche Problem habe ich mit den Fotos. Nach 3 Tagen leert sich der Speicher, alle Fotos sind verloren und auf der Speicherkarte ist kein Foto und kein Ordner mehr zu finden. Ich kann also die Fotofunktion nicht brauchen weil ich immer Angst haben muss, dass die Fotos bis ich den Computer erreicht habe, nicht ueberleben. Sonst waere das Ding von der Hardware recht Top. :(

• Zitat

Original geschrieben von arne99
    .....4. Wenn ich sichern will, per PC Suite (6.5) und Content Copier verwenden und sichern will per BT dann schmiert mein 6680 ab!
    .........

Genau das gleiche Problem habe ich auch.

• Nutze es mit Datenkabel: Einwandfrei! Synchronisation auch perfekt!

Zitat

Akku in einer Nacht leer
    Mittlerweile ist es bei meinem 6680 bereits mehrmals vorgekommen, dass ein voll geladener Akku am nächsten Morgen fast oder ganz leer war. Über Nacht liefen keine Verbindungen (von mir) und auch keine (mir bekannten) Anwendungen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen, woran das liegen könnte?

Danke
    Mungo

Ja genau! Das ist die Härte! Hatte an einem Nachmittag aufgeladen, ein Anruf und glaub 3 SMS waren getätigt worden. Mehr nicht. Dann am nächsten Morgen war das Teil aus. Ich dachte, meine Frau hats ausgemacht, quark! Spinn ich denn? Das Teil war alle, der Saft war sooo was von weg...also aufgeladen. Dumdidum, alles okay. Er hält wie immer im 4. Tag.(1 Balken)

• Hm, könnte das Problem mit dem Akku nicht daher kommen, dass hin und wieder Schwankungen im UMTS-Netz sind und das Handy öfter Netzsuche machen muss? Beim Umschalten zwischen 2,5 und 3G und wieder zurück wird doch immer eine Menge Saft gezogen! (war beim 6630 auch schon so, scheint aber etwas extremer geworden zu sein :rolleyes: )

• Der SMS-Bug scheint jedenfalls mit ner neuen MMC behoben zu sein...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Hatte gestern kurz den Mitteilungseingang auf MMC gewechselt und dann eine MMS verschickt. Danach waren alle Fotos auf der MMC weg, alle anderen Dateien waren noch vorhanden...

VIELEN DANK. Das war genau mein Problem. Bisher konnte mir aber keiner helfen. Jetzt ist alles klar. Also kann ich das loeschen der Bilder verhindern, wenn ich die SMS im Telefon und nicht auf der MMC speichere ? Ist das richtig ? Tausend Dank fuer Deinen Hinweis.

• @ Mungo

Hi, habe das gleiche Problem, Akku aufgeladen am nächsten Tag ist
    es Leer. Keine Aktivitäten im Hintergrund, 2-3 Gespräche 3-4 SMS.
    Ist echt der Hammer. Keine Ahnung woran es liegen könnte.

Gruß Cheng

• Zitat

Original geschrieben von Cheng
    @ Mungo

Hi, habe das gleiche Problem, Akku aufgeladen am nächsten Tag ist
    es Leer. Keine Aktivitäten im Hintergrund, 2-3 Gespräche 3-4 SMS.
    Ist echt der Hammer. Keine Ahnung woran es liegen könnte.

Gruß Cheng

PS: Hab das gleiche Problem

>>>>>>>> Entweder Akkuproblem!
    (weil es ist ja nicht immer so)

oder es liegt am Handy, dass es den Saft permanent rauszieht.
    Aber warum und wozu? FW, ich warte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!