Weiters Problem: Sollte mal kein GSM Empfang sein, und UMTS ebenso: Betreiberlogo fehlt, keine Signalstärke Anzeige ABER ein 3G Logo anstelle des Antennensymbols.
V 2,04,15
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiters Problem: Sollte mal kein GSM Empfang sein, und UMTS ebenso: Betreiberlogo fehlt, keine Signalstärke Anzeige ABER ein 3G Logo anstelle des Antennensymbols.
V 2,04,15
ZitatOriginal geschrieben von JeanJaquesGelee
V 2,04,15
Ja, hab ich auch, seit Anfang an, dachte immer hab UMTS Empfang, geht aber gar nicht, weil ich im Dorf inna Wallachei wohne und UMTS nicht funzt.
Kann wieder meine MMC nutzen mit Kamera und Videofunktion, nachdem ich die Speicherkarte 1 Tag lang herausgenommen hatte. Wer weiß wie lange der Fehler noch schlummert.
Irgendwie habe ich die Befürchtung das dieser Fehler durch das neue DRM-Managment kommt welches Nokia beim 6680 zum ersten Mal eingesetzt hat.
Auf den Gedanken bin ich gekommen nachdem ich gelesen hatte das der MMC-Treiber der Gleiche wie beim 6630 ist. Beim 6630 jedoch traten solche Fehler nie auf.
Der "DRM-Forward Lock" soll ja davor schützen das urheberrechtlich geschütze Dateien per BT, MMS, Email weiter versendet werden können.
Nehmen wir also an das man einem Kumpel eine solche Datei zukommen lassen möchte indem man ihm einfach die MMC gibt auf der die gewünschte Datei ist bzw. man kopiert ihm einfach die Karte. Meine Vermutung: Nokia versucht nun dies zu unterbinden indem bestimmte Dateien in den Nachrichtenordnern einfach gelöscht werden. Nun tritt der von uns festgestellte Fehler auf das statt der betroffenen Dateien fast der gesamte Nachrichtenordner verschwindet nachdem man die Karte gewechselt hat. Das dies nicht immer auftritt würde wohl einfach daran liegen das es ein sporadischer Fehler ist.
Die Plattform vom 6680 erlaubt es übrigens bestimmte Programme für die EnduserNutzung zu blockieren.....
Es gibt übrigends ein einziges Programm mit dem man ohne Probleme *.sis *.jar und andere kopiergeschützte Dateien per BT oder Email weiterversenden kann, dieses Programm umgeht den DRM-Schutz von Nokia und läßt jeglichen Versand von geschützten Dateien zu.
Das Programm heißt Profimail von http://www.lonelycatgames.com , ist ein sehr gutes Emailprogramm und beinhaltet einen eigenen Filemanager.
Es gibt ein neues Telefon das das Ausführen dieses Programmes blockiert- ratet mal welches......
Mag sein das das verdammt weit hergeholt ist aber das wäre für mich eine logische Erklärung warum der Fehler beim 6630 nicht Auftritt und warum besagtes Programm ausgerechnet mit dem 6680 nicht funktioniert.
Ich werde mal versuchen die UID von Profimail zu ändern so das es das 6680 nicht mehr erkennt.....
Vielleicht muß Profi Mail (wie auch andere Programme) erst an das 6680 angepaßt werden!?
[small]Gepostet via WAP (http://wap.telefon-treff.de: Nokia6680/1.0 (2.04.14) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von RS77
Vielleicht muß Profi Mail (wie auch andere Programme) erst an das 6680 angepaßt werden!?
Mag sein, wie gesagt ich hab mir das nur mal zusammengesponnen;-)
ZitatOriginal geschrieben von The_Myst
Man wird von einem Mobile, welches einen integrierten Lichtsensor hat, denke ich in einer gewissen Art und Weise erwarten können, das dieser auch Einfluss auf den Blitz nimmt, wenn man dort die Einstellung "automatisch" schon zur Auswahl hat, meinst Du nicht?
falls es noch nich beantwortet wurde:
nein, hat er nicht.... hinter dir kanns dunkler sein als vor dir
auf nokia.de steht, das der blitz bei automatisch dann angeht,wenn die cam erkennt das es dunkel ist
Zum MMC-Fehler:
Das 6630 hatte GENAU den selben fehler !!!!!! in der 2.14 (oder die andere mit 2.xx.xx) ging das telefon nach einiger zeit auch hinüber.... es ging nix mehr zu öffnen, wenn die MMC drin war. nahm man sie raus, ging alles ohne probleme...
also einfach wieder nen update abwarten, dann sollte es ghen, genau wie beim 6630 (hatte das auch gleich am 1. erscheinungstag gekauft *g*) ... naja und nun beim 6680 is wieder dasl selbe wie ihr sagt mit der mmc (selbst noch nich gehabt, selbst noh gar kein bug gehabt *g*)
Von mir gefundene Bugs (6680, FW V 2.04.15):
Also von den ganzen Bugs habe ich noch nicht viel mitgekriegt, mit meiner 128mb speicherkarte von hama klappt alles wunderbar, Video ist immer da, die sms gehen nicht verloren und auch die einstellungen der mailkonten bleiben seither.
das einzige was mir aufgefallen ist, habe aber noch keinen grund dafür gefunden wann das passiert ist, dass sich mein telefon manchmal nicht mehr ins umts-netz verbindet, wenn ich dual-modus eingestellt habe. allerdings dann auch nicht mehr ins gsm-netz.
ich muss manuell unter einstellungen vom dual-modus in den gsm-modus umswitchen, telefon startet sich automatisch neu, dann wieder zurück in den dual-modus, wieder neustart des telefons, und dann funzt es wieder....
hat vielleicht nochjemand dieses problem und kann mir sagen, warum und wann das passiert?
Grüß Euch,
habe gerade das zweite 6680 von gethandy bekommen. Alles soweit ok, nur der Wap Browser lässt sich nicht öffnen. Schnell zu Nokia und dort folgende Aussage bekommen:
"Nee, gibt keinen Service, das Gerät ist zu neu!"
Na prima. Und gethandy???
"Ja, das können Sie dann mal zu Nokia tragen. Oder zu uns schicken und wir schicken es dann zu Nokia."
Hallo Freunde, das Gerät wurde defekt geliefert und ist zwei Tage alt!
"Egal, wir tauschen das nicht und zurück geben gibt's auch nicht, da Sie es ja mit Vertrag gekauft haben!"
Seltsame Begründung...
Dann warte ich mal auf neue Software und möchte Euch doch ans Herz legen, über eine Bestellung bei gethandy.de mindestens eine Nacht zu schlafen, denn andere Händler legen ein deutlich professionelleres Verhalten an den Tag....
Mit freundlichem Gruß
Cellbroadcast221: Schon mal einen Hardreset probiert? Der müsste dein Problem eigentlich beheben..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!