Nokia 6680 - Bug Liste

• Hatte von Euch schon mal jemand das Phänomen das einige Datei bzw. Ordnernamen in Binärzeichen umgewandelt wurden?

Bei Versuch diese Dateien zu löschen kommt die Fehlermeldung
    "Ungültige Datei, Löschen nicht möglich".

Erst nachdem ich die Karte im Rechner bearbeitet habe konnte man die Dateien löschen.

Seltsam war das mir der HexEditor "Deleted Storage" beim Öffnen der Dateien anzeigte.

Das SMS/MMS/Email Problem kann ich bestätigen, nachdem beim Abruf einer Email das Telefon ausging weil der Akku alle war suchte ich den ca. 10MB großen Mailordner vergeblich.

Auch hatte ich das Problem das sich funktionierende Programme plötzlich nicht mehr öffnen ließen. Die Neuinstallation gelang mir erst nachdem ich ein paar Systemdateien löschen mußte. Der normale Nutzer hätte hier wohl kaum eine Chance sich selber zu helfen.

Ich hoffe das das nächste Update einen besseren MCC Treiber enthält. Ähnliche Probleme mit dem Treiber gab es beim 6600 schon einmal.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Das "Nachrichten-Lösch-Problem" kann man nur umgehen, indem man den Mitteilungsspeicher nicht auf die Speicherkarte auslagert.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das "Nachrichten-Lösch-Problem" kann man nur umgehen, indem man den Mitteilungsspeicher nicht auf die Speicherkarte auslagert.

..oder FW Update machen lässt, sobald FW verfügbar.

Wieso bist du dir da so sicher?

• Zitat

Original geschrieben von arne99
    Wieso bist du dir da so sicher?

Mitteilungen auf der MMC hat Nokia noch nie hingekriegt. Schon das 3650 hatte da seine Probleme :p

• Hatte bei meinem 6630 nie Probleme damit, die Plattform ist die Gleiche. Wer weiß was Nokia wieder verbessern wollte....."Never change a running system" oder so!!!!

Mit den Nachrichten auf dem Telefon ist keine wirkliche Lösung. Ich hab oft E-Mailanhänge mit BetaVersionen die 3-5 MB groß sind. Ich habe eigentlich keine Lust bei jeder eingehenden Mail die Anhänge gleich zu verschieben und zu löschen.

Besonders mies finde ich den mit ABSICHT gering gehaltenen RAM damit ja keiner N-Gage spiele mit dem 6680 zockt (zumdindest ist das meine Vermutung).

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Besonders mies finde ich den mit ABSICHT gering gehaltenen RAM damit ja keiner N-Gage spiele mit dem 6680 zockt (zumdindest ist das meine Vermutung).

Echt ey, so ein Schwachsinn. Find ich echt dumm von Nokia :( *aba pssst!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das "Nachrichten-Lösch-Problem" kann man nur umgehen, indem man den Mitteilungsspeicher nicht auf die Speicherkarte auslagert.

Und wo liegt der Sinn und zweck der Sache, die Option zu haben, das ganze auf die RS-MMC zu verlagern? Man wird ja wohl erwarten können, das ein neues Handy in einer bewährten Plattform wohl eine gewisse Stabilität in den bereits gewohnten Features bietet.

@ arne99:
    Mein Mobile war 6 Tage alt. Und 14 Tage ist generell Rücktrittsrecht. Von daher...

Zum SMS-Bug sollte man sagen, das sich das N6680 auch gern des öfteren aufhängt beim Versand einer SMS...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Irgendwie machen mir Eure Beiträge nicht gerade Mut. Eigentlich war ich entschlossen mir auch ein 6680 zu kaufen, doch wenn ich dass hier so lese, dann scheint mir dass das 6680 doch noch recht buggy ist. Oder nicht?

Sind diese Probleme eigentlich sowohl bei den freien Geräten wie auch den gebrandeten Geräte?

Gruss SUPERNOVA

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Irgendwie machen mir Eure Beiträge nicht gerade Mut. Eigentlich war ich entschlossen mir auch ein 6680 zu kaufen, doch wenn ich dass hier so lese, dann scheint mir dass das 6680 doch noch recht buggy ist. Oder nicht?

Sind diese Probleme eigentlich sowohl bei den freien Geräten wie auch den gebrandeten Geräte?

Gruss SUPERNOVA

Bei Marktstart haben die meisten Nokias noch Probleme (z. B. das 6630 auch). Mit dem ersten Firmwareupdate werden diese aber sicher behoben und es läuft annehmbar stabil!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Irgendwie machen mir Eure Beiträge nicht gerade Mut. Eigentlich war ich entschlossen mir auch ein 6680 zu kaufen, doch wenn ich dass hier so lese, dann scheint mir dass das 6680 doch noch recht buggy ist. Oder nicht?

Gruss SUPERNOVA

Ich hatte ein freies Gerät, kein gebrandetes. Aber von selbigem Phänomen berichtet man auch von gebrandeten Geräten.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!