Nokia 6680 - Bug Liste

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit einem ziemlich fiesen Bug beim Nokia 6680 Firmware 3.04.11.
    Der Fehler ist reproduzierbar, ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee wie ich dem Problem aus dem Weg gehen kann:


    Ich schildere Euch genau die Settings unter denen das Problem auftaucht:


    Ich habe von Berufs wegen Rufbereitschaften. Hierzu haben wir ein Vodafone Diensthandy. Auf diesem Handy programmiere ich immer eine Rufumleitung auf mein 6680 (auch Vodafone).
    Mein Handy ist im Dualmodus: nun geht ein Telefonat von der Vermittlung meines Betriebes ein. Ich nehme das Gespräch entgegen und kann mich mit der Dame von der Vermittlung prima unterhalten. Dann sagt sie nach einem netten Plausch: Ich verbinde. Ich bekomme noch die Melodie der Telefonanlage ins Ohr. Nach ein paar Sekunden wird vermittelt, ich höre es noch klacken, manchmal auch noch ein Sprachfetzen, dann friert mein 6680 ein, Display dunkel, Gespräch weg. Nach einigen Sekunden erscheint ein weisser Hintergrund, die Displaybeleuchtung geht an und es steht für ein paar Sekunden Nokia auf dem Display, dann ist das 6680 wieder Einsatzbereit.


    Es scheint so, dass der Fehler immer wenn die Vermittlungsstelle mich mit dem zu verbindenen Teilnehmer verbindet auftaucht. Das ganze ist jetzt mehrfach
    in Folge aufgetreten. Mit der neuen Firmware (Original Nokia ohne Branding) hatte ich noch nicht das Glück eine funktionierende Vermittlung zustande zu bekommen.


    Im "GSM-only-Mode" habe ich es noch nicht ausprobiert. Könnte hier das Problem liegen?


    Kennt hier jemand das Problem?
    Abhilfe?

  • Das Handy hat eigentlich nichts damit zu tun was irgend eine Vermittlungsstelle macht. Ist also ein seltsames Problem!
    Aber du kannst den GSM Modus ja mal testen

  • Hat überhaupt jemand das Problem, das das Telefon während des telefonierens aussteigt bzw. selbstständig einen Neustart macht ?

  • Das Problem hatte ich nur am Anfang, als ich die Protokollgültigkeit nicht auf 1 Tag gesetzt hatte, sondern auf 30 Tage. Das ist wohl zuviel für den schlappen Rechner des Telefons. Seither habe ich keinerlei Probleme und dies trotz der alten 2-er FW. Es überrascht mich selbst immer wieder wenn ich lese, was für Probleme andere trotz neuer FW mit ihrem 6680 haben...
    Gruss
    dr mabuse

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

  • Ich habe zwar ein 6681, aber während des Gespräches hatte ich noch nie einen Absturz.
    Nochmal zwei Fragen zur Protokollgültigkeit.
    Bringt das wirklich bei den neuen Geräten mit dem 220MHz Prozessor noch was die Gültigkeit runter zu setzen?
    Wenn ja warum?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Funktioniet das mit dem Geschwindigkeitszuwchs bei niedriger Protokollgültigkeit auch mit dem 6670 ???


    Thx

  • Meines Wissens funktioniert es mit jedem Serie 60 Gerät. Ich selber habe es mit meinem 6600 und 7610 ausprobiert und nun eben mit dem 6680 und es hat jedes Mal einen bedeutenden Geschwindigkeitszuwachs und Stabilität gebracht.
    gruss

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

  • Ich habe das Protokoll grade mal von 30Tagen auf 10Tage herunter gestuft. Das ganze Telefon ist dadurch imho einen Tick flotter geworden :)


    das 30 Tage Protokoll wäre aber vor allem für meine GPRS Geschichten interessant, da ich so immer im auge hab was ich dieses Monat schon an Volumen verbrannt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cornholio
    das 30 Tage Protokoll wäre aber vor allem für meine GPRS Geschichten interessant, da ich so immer im auge hab was ich dieses Monat schon an Volumen verbrannt habe.

    Das siehst du aber auch unter Protokoll und "GPRS-Zähler". So lange, bis du den Zähler manuell zurücksetzt.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Das siehst du aber auch unter Protokoll und "GPRS-Zähler". So lange, bis du den Zähler manuell zurücksetzt.


    Achso, wenn das nicht nur für die letzten 10 oder 30 Tage gilt dann bin ich ja beruhigt.
    Bin übrigens jetzt sogar schon auf einen Tag zurück gegangen. Das Telefon wird immer flotter :)


    Wie kann das sein das das Protokoll ein Handy so arg ausbremst? Das arbeitet doch eigentlich nur sobald ich Telefoniere, SMS versende oder Daten übertrage. Aber nicht wenn ich nur im Menü unterwegs bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!