Nokia 6680 - Bug Liste

• Hallo Forum!

Nachdem ich seit gestern nun endlich auch mein freies Nokia 6680 mein Eigen nennen darf, sind mir auf Anhieb zwei erhebliche Bugs aufgefallen.

Der erste wäre, das der Blitz im Kamera-Modus IMMER umgestellt werden muss. Die Einstellung, die man für den Blitz beim vorherigen Fotografieren (besser gesagt, vor dem schliessen der Kamera-Abdeckung gemacht hat), stellt sich immer wieder auf "Aus".

Desweiteren würde ich allen Usern raten, denen was an ihren SMS liegt (und diese auf der Speicherkarte haben), vor der Umstellung von Dualmodus auf GSM-Modus die Speicherkarte zu entfernen. Nachdem ich den Modus heute morgen umgestellt hatte, waren ALLE meine SMS (knapp 1000 in der Zahl) gänzlich verschwunden.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• ja prima... ich habe Nokia bzw. Symbian wegen solcher Horror-Bugs den Rücken gekehrt. Hatte das 6600, 6670, 6630 war mein letztes Phone dieser Art... diese Teil hat mir Nummer gelöscht, sich ständig aus dem Netz verarbschiedet... nur X-mal Hardreset usw. konnten es überhaupt wieder auf Kurs bringen. Das 6680 hatte ich auf der Cebit in der Hand, hat mir top gefallen... aber ich bin geheilt. Gruß Achim ;)

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Re: Nokia 6680 - Bug Liste

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Hallo Forum!

Der erste wäre, das der Blitz im Kamera-Modus IMMER umgestellt werden muss. Die Einstellung, die man für den Blitz beim vorherigen Fotografieren (besser gesagt, vor dem schliessen der Kamera-Abdeckung gemacht hat), stellt sich immer wieder auf "Aus".

Ist das beim S700 anders? Oder beim D500? Nein, ist dort genauso. Würde ich nicht als Bug bezeichnen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Man wird von einem Mobile, welches einen integrierten Lichtsensor hat, denke ich in einer gewissen Art und Weise erwarten können, das dieser auch Einfluss auf den Blitz nimmt, wenn man dort die Einstellung "automatisch" schon zur Auswahl hat, meinst Du nicht?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Zitat

Desweiteren würde ich allen Usern raten, denen was an ihren SMS liegt (und diese auf der Speicherkarte haben), vor der Umstellung von Dualmodus auf GSM-Modus die Speicherkarte zu entfernen. Nachdem ich den Modus heute morgen umgestellt hatte, waren ALLE meine SMS (knapp 1000 in der Zahl) gänzlich verschwunden.

Tut mir leid, kann ich nicht teilen die Meinung, ist bei mir gar nicht so!

• Zitat

Original geschrieben von arne99
    Tut mir leid, kann ich nicht teilen die Meinung, ist bei mir gar nicht so!

Hatte ich auch keine Probleme mit, die Sache mit dem Blitz dürfte Absicht sein. Vielleicht Sicherheitsgründe?

• Harren wir der Dinge die da noch kommen... Und das werden Nokia-Like noch ein paar werden... ;)

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja prima... ich habe Nokia bzw. Symbian wegen solcher Horror-Bugs den Rücken gekehrt. Hatte das 6600, 6670, 6630 war mein letztes Phone dieser Art... diese Teil hat mir Nummer gelöscht, sich ständig aus dem Netz verarbschiedet... nur X-mal Hardreset usw. konnten es überhaupt wieder auf Kurs bringen. Das 6680 hatte ich auf der Cebit in der Hand, hat mir top gefallen... aber ich bin geheilt. Gruß Achim ;)

Mit den Handys hatte ich nie Probleme. Kann es sein dass es auch an dir lag? Denn dein angebliches Problem kenne ich von keinem Symbian-Gerät. Von Windows-Handys aber schon.

beleboe

• Re: Nokia 6680 - Bug Liste

Kannst du mit deinem Handy auch Programme installieren, die du ev. vorher auf deinem alten installiert hast, falls du schon mal ein s60 gehabt hast??

Weil beim Nokia 6630 gabs da Probleme...

mfg mani...

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!