Wo ist hier der Haken? / Wer hat Erfahrungen mit super-handy.com?

• Zitat

Kennt jemand den Laden? Wo ist hier der Hacken.

Sollte eigentlich gar kein Haken bei sein! Es handelt sich um einen Vertrag ohne Handy, das Geld was der Händler für ein subventioniertes Handy spart gibt er dir halt in Form von einer Gutschrift.

• Re: Wo ist hier der Hacken (super-Handy.com)

Bei 200 SMS zahlst du ja immer noch 30 Euro pro Monat. Hol dir hier übers TT-Forum von einem TT-Händler einen Eplus T&M 100 (als Student/Schüler für 15 Euro pro Monat) und wandle ihn dann in einen Web-Tarif um, dann hast du pro Monat 150 Frei-SMS. Mit einer Auszahlung von ca. 240 Euro kommst du dann auf monatliche Kosten von 25 Euro und hast sogar noch pro Monat 100 Frei-Minuten zusätzlich!

Aber super-handy.com kann ich weiterempfehlen, hab vor 2 und vor 1 Jahr bei denen nen Vertrag gemacht und hat alles wunderbar geklappt.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Bei super-handy.com habe ich zusammen mit einigen Freunden vor ein paar Jahren mal Verträge abgeschlossen. Hat super geklappt und war auch das beste Angebot damals. Ich war absolut zufrieden. Heute zählen die Angebote auch noch zu den Besten. Allerdings habe ich schon viel schlechtes über cellway gelesen. Aber naja ich denke Du kannst da zugreifen.

• Re: Re: Wo ist hier der Hacken (super-Handy.com)

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Bei 200 SMS zahlst du ja immer noch 30 Euro pro Monat. Hol dir hier übers TT-Forum von einem TT-Händler einen Eplus T&M 100 (als Student/Schüler für 15 Euro pro Monat) und wandle ihn dann in einen Web-Tarif um, dann hast du pro Monat 150 Frei-SMS. Mit einer Auszahlung von ca. 240 Euro kommst du dann auf monatliche Kosten von 25 Euro und hast sogar noch pro Monat 100 Frei-Minuten zusätzlich!

Bei Neuabschluß eines T&M 100 sollte sogar eine noch höhere Auszahlung als 240 € drin sein.
    Da die 150 Inklusiv-SMS nicht ausreichen, empfiehlt sich zusätzlich das SMS-Paket 40 (oder gibt´s das nicht i.V. mit Web-Tarif?), damit könnte man die Kosten noch etwas verringern.

Wenn ein Schüler-/Studenten-Rabatt in Anspruch genommen werden kann, ist vielleicht auch ein Vodafone 50 (7,50 € statt 15 €) mit zusätzlichem SMS-Paket 150 (10 € statt 15 €) oder 300 (20 € statt 25 €) interessant.

Wenn allerdings kein Schüler-/Studenten-Rabatt in Anspruch genommen werden kann und wirklich fast nur SMS verschickt werden, lohnt sich auch ein Blick über den Tellerrand zu den Providern. So gibt´s beispielsweise bei Telco den Tarif "SMS 200" für 27,95 €, ev. zuzüglich 4 € für die Option "SMS in alle Netze".
    Vergleiche auch unbedingt mal die Tarife der anderen Provider wie Mobilcom, ThePhoneHouse, VictorVox, debitel, Talkline usw., die haben womöglich einen für 200 SMS noch viel besser geeigneten Tarif, entweder mit Inklusiv-SMS oder Mindestumsatz, auf den auch SMS angerechnet werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    versuchs doch mal bei Handy4less - afaik zahlen die sofort in einem Betrag aus! ;)
    Gruß

dotwin

Hallo Jörg und Dotwin,

Dotwin, Dir erst einmal vielen Dank für Deine Werbung für uns :-).

Jörg
    das reine Kartenangebot im Cellway 50-sms-power-free (D1/D2/E+) (6 Monate keine Grundgebühr bieten wir auch an. Die verbleibenden 18 Monate Grundgebühr (18x9,95= 179.19), sowie die Anschlußgebühr erstatten wir innerhalb von 30 Tagen nach Kartenfreischaltung auf das Giro-Konto des Kunden(in der Regel aber schneller).
    zur Bestellung

Ich warte noch auf ein anderes Angebot, das soll ich Montag bekommen.

hier das vorausslichtliche Angebot (ich sage extra voraussichtlich, weil ich zwar die Verhandlungen abgeschlossen habe, aber noch keine schriftliche Bestätigung mit dem Antragsformular erhalten habe, das soll Montag kommen (da der Ansprechpartner morgen nicht da ist).

Es wird wohl dann 2 Varianten geben :
    Siemens A52 inkl. 10,- € Aral Tankgutschein mit Cellway 50-sms-power 10 for free (D1/D2) od. 15 mobile (D1/D2) 24 Monatsvertrag. Grundgebührenerstattung an den Kunden für 24 Monate (238.80 Euro) auf das Mobilfunk-Kundenkonto des Kunden bei Cellway. Die Anschlußgebühr übernehmen wir auch. Es wird auf der ersten Rechnung dem Kunden die AG in Rechnung gestellt, auf der 2. Rechnung dann aber wieder gutgeschrieben. Um die Grundgebührenerstattung auf das Mobilfunk-Kundenkonto zu ermöglichen, benötigen wir vom Kunden eine Rechnungskopie (z.B. der ersten Cellway Rechnung). Fairer Weise stelle ich natürlich klar, daß auf der ersten Rechnung auch schon GG in Rechnung gestellt wird und auch vom Giro-Konto abgebucht wird. Erst ab dem 2. Rechnunglauf ist dann unsere Gutschrift aufgebucht. So bleibt am Vertragsende natürlich 9.95 auf dem Kundenkonto übrig, wenn mit der Karte nie telefoniert wurde. Ob das aufs Giro-Konto gebucht wird oder verfällt, wäre mal eine interessante Frage, die ich mal abklären müsste.

Siemens A52 inkl. 10,- € Aral Tankgutschein mit 50-sms-power free (D1/D2/E+) 24 Monatsvertrag. Die Grundgebühr entfällt für 6 Monate. Grundgebührenerstattung an den Kunden für die restlichen 18 Monate (179.10 Euro) auf das Mobilfunk-Kundenkonto des Kunden bei Cellway. Die Anschlußgebühr übernehmen wir auch. Es wird auf der ersten Rechnung dem Kunden die AG in Rechnung gestellt, auf der 2. Rechnung dann aber wieder gutgeschrieben. Um die Grundgebührenerstattung auf das Mobilfunk-Kundenkonto zu ermöglichen, benötigen wir vom Kunden eine Rechnungskopie (z.B. der ersten Cellway Rechnung).

Auszahlung auf das Giro-Konto ist in dem Fall nicht möglich, da wir die Auszahlungshöhe nur durch Provisionsverzicht bei Cellway (waren harte und lange Verhandlungen) realisieren können.

ReWi
    der Gewinn ist für uns natürlich bei einem solchen Angebot nicht greade üppig. Da wir auch noch die Anschlußgebühr übernehmen (sieht halt schöner aus :-) , beiben uns 10-15 Euro pro Vertrag übrig. Da macht es halt die Masse.

sobald ich die schriftliche Zusage habe, sprich das Vertragsformular mit der Angebotsdarstellung, setze ich das ganze auch bei uns online und poste das auch hier. Spätestens Montag Abend sollte es soweit sein.

viele Grüße aus Willich

Christian

• Hallo,

also ich habe schon zweimal bei super-handy bestellt und bisher noch keine Probleme mit der Auszahlung gehabt. Das erste Mal 2002. Ich habe jeweils Nur-Karte Verträge mit D2 abgeschlossen und die Auszahlung hat immer geklappt.

Gruß
    pkolzow

• Super-handy.com Erfahrung (w800i)

Super-handy.com Erfahrung

Habe ein sehr günstiges Angebot gefunden. SE W800i + O2 Genion Vertrag für 0,- Euro

20.11.05 Alle Aufträge ausgeführt und versendet mit Freischaltung am 30.11.05

26.11.05 Erste Nachfrage bei Super-Handy über der Stand
    - Alles ok, 25.11.05 Eingangsbestätigung (Vertragsunterlagen) von Provider
    Handy wird geliefert sobald die Freischaltung da sein wird

03.12.05 Brief von Mobilcom das Alles ok ist und Vertrag lauft seit 30.11.05
    Zweite nachfrage bei Super-Handy, wann wird’s es geliefert.
    - Antwort 14 Tagen nach freischaltung

15.12.05 Wieder Nachfrage „Wo bleibt das Telefon“
    - Lieferschwierigkeiten, aber wir bemühen uns. Das Telefon kriegen Sie sehr bald.

20.12.05 Weitere Nachfrage
    - Bis Weinachten kriegen Sie es nicht mehr

27.12.05 …….
    - in diesem Jahr wird’s es nicht mehr geliefert.

27.12.05 Fax mit 14 Tagen Frist, sonst Kündigung wegen nicht Erfühlung
    an Super-handy.com und Mobilcom

31.12.05 Packet ist endlich da, komischer weise von Sparhandy.com. Telefon ausgepakt, SimCard rein und sofort stauen alles ist auf Englisch. Zum Auswahl gibt es nur Englisch, Spanisch und Franzosisch. Alle Unterlagen im Verpakung waren auf Englisch, nur ein kleines Buchlein auf deutsch. Sofort zum Service Point, machen Sie was. - Können wir nicht, Telefon muss zurück zum Hersteller. Anruf bei Mobilcom. – Telefon muss zurück zum Sparhandy, die werden sofort dir ein neues zuschicken.
    Brief mit Beschreibung schreiben, Kopie von Brief mit Vertrags und Telefondaten reinpacken, Einpacken, schnell zum Post. Versichertes Packet an Sparhandy.com.

04.01.06 Packet wurde am 03.01.06 um 11.00 ausgeliefert, Frau Nguyen.
    Sofort eine Nachfrage bei Sparhandy, wie lauft es und wann? (bis jetzt kein Antwort)

06.01.06 Nachfrage beim Super-Handy, wie lauft es und wann?
    - Wir haben an Sie ein Packet am 28.12.05 versendet. Sie müssen schon lange Ihn kriegen.
    Ja, aber das Telefon hatte falsche Softwareversion und ich habe ihn zurück geschickt und habe eine Eingangsbestätigung.
    - Wir und unser Partner haben von Ihnen nichts gekriegt.

09.01.06 - immer noch nichts gekriegt (seit dem kein Antwort von Super-handy.com)

10.01.06 Nachforschungsauftrag bei DHL

14.01.06 Antwort von DHL
    Geliefert und abgegeben bei „Nachbarin“ Frau Nguyen, Kopie des Unterschrift
    Sofort auf der Seite von Sparhandy. Über Uns -> Frau Thanh Nguyen ist doch eine Mitarbeiterin.

14.01.06 Telefonische Beschwerde bei Mobilcom. Bis 18.01.06 werden wir Sie zurückrufen
    14.01.06 Fax mit Kündigungsandrohung am 18.01.06, da der 14 Tagen Frist schon abgelaufen ist an Sparhandy, Mobilcom und Superhandy

16.01.06 Widerspruch bei DHL und Anforderung weiterer beweise, das Packet wirklich bei Sparhandy.com angeliefert war und nicht bei „Nachbarin“ Nguyen

Seit Freischaltung ist schon 6,5 Wochen vergangen und bis jetzt nichts gekriegt.

Von sparhandy.com kein einziges Antwort, Telefon = Laufband
    Seit 09.01.06 kein Antwort mehr bei Super-handy.com, Telefon = Laufband

Am 18.01.06 werde ich ein Kündigung aussprechen und von Vertrag zurücktreten.

• Das sind ja wirklich keine guten Erfahrungen, die du mit super-handy.com gemacht hast. :( Insbesondere, dass die mit sparhandy.com zusammen hängen ist eine Überraschung.
    Ich hoffe, dass dieser thread nicht gleich wieder zu gemacht wird. Ich habe auch mal hier im Forum angefragt, wer welche Erfahrungen mit super-handy.com gemacht hat, leider wurde der thread von einem sehr eifrigen Moderator und einem Beitrag von dem user Steinie geschlossen. Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=203971

Ich bin im nachhinein froh, nicht bei denen bestellt zu haben, wenn ich das jetzt hier lese. Für solche Informationen ist ein Forum ja auch da, damit andere user vor solchen Händlern gewarnt werden. :rolleyes:

Wünsche dir in der Angelegenheit jedenfalls einen guten Ausgang!

• Super-handy.com hat vor Jahren schon mit Sparhandy.com gearbeitet. Soviel ich weiß, war Super-handy.com einfach ein Vertriebspartner von Sparhandy.com. Ich hatte vor einigen Jahren, als es noch TelePassport gab einen Vertrag bei denen abgeschlossen gehabt mit Auszahlung.

Als ich mal nachfragte, wie der Status der Freischaltung sei, wurde mir dieses mit einer Ablehnung geantwortet. Zu meiner Verwunderung war der Vertrag doch freigeschaltet. Tja, langes hin und her telefonieren und der Vertrag wurde auf denen übertragen. Aber dennoch hatte ich durch den ganzen Tam Tam einen finanziellen Verlust von ca. 25 Euro. Das ist nicht die Welt, aber trotzdem sehr ärgerlich. Die Zeit habe ich jetzt natürlich nicht bewertet. ;)

Seitdem wird von mir Super-handy.com nicht angerührt und auch kein positives Wort darüber verloren.

• So, ich habe jetzt ein Handy gekriegt w800i, allerdings mit E-plus Branding, obwohl ein o2 Genion Vertrag habe. Die Leute wollen wirklich nur v.....n. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!