mit vodafone 6630 beim Nokia-Shop

• Ich habe ein 6630 ohne simlock beim EBAY als Neuware m. Garantie ersteigert aber ohne zu wissen dass es mit VF branding u. SW ist,da es ja nicht angegeben war .Mit D1 karte hatte ich beim MMS-Einstellungen kein erfolg,irgendwo habe ich gelesen,dass die Vodafone SW dies verhindert.

Also bin ich zum Nokia-Shop MA gegangen,habe die update-wunsch mit oben erwähnter Begründung geäussert. Wollte halt neutrales SW

Er sagte mir ,kein problem aber es kostet 30 € ! :mad:

Habe mein Rechnung und Clubkarte(nokia) gezeigt,darauf sagt er ,neutrales darf er nicht in Garantiefall nehmen,wenn update nur wieder mit VF -SW ,oder auf Wunsch neutrale SW 30 €.

Andere Shop suchen?D2 karte nehmen und D1 Vertrag weiterhin bezahlen oder auf MMS verzichten :mad: :mad: :mad:

Was meint Ihr? 30 € ist doch übertrieben oder??

• Ein "Recht" auf die neutrale SW hast du nicht. Von Nokia aus ist es sogar so, daß das NSC das gar nicht darf afaik - und somit logischerweise auch nicht als Garantie Update gilt. Wie das der einzelne Shop dann handhabt ist denen überlassen - prinzipiell können die dir das auch ganz vorenthalten. Da helfen auch die Mad-Smileys nichts. Also wäre ich vorsichtig, mich über etwas aufzuregen, was niemand machen muß - auch wenn sie einen in deinen Augen zu hohen Preis verlangen.

Such dir nen anderen Shop und schilder deinen Fall und frag freundlich nach. Etwas Papier in der Kaffeekasse der Techniker kann auch nie schaden! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: mit vodafone 6630 beim Nokia-Shop

30 EUR sind imho der "gängige" Preis für solche "Updates". De facto ist es nämlich keines. Du willst eine komplett "neue" Software, die alte kann er natürlich updaten, das bleibt aber das branding.

Imho kannst Du das Handy doch auch an den Verkäufer zurück geben, da er dir hätte mitteilen müssen, das es gebrandet ist (zumal es Funktionen des Gerätes einschränkt, Stichwort MP3 Klingeltöne).

• Mich würde es doch sehr wundern wenn du Live!-Software andere SIM-Karten ablehnt. Ich kann in meinem V525, E1000 und V980 sowie im 6230 andere SIM-Karten ohne eine Einschränkung nutzen. Hast du für MMS auch die Daten deines Mobilfunkanbieters eingetragen?

Ansonsten muss ich dem Nokia-Service beim Preis und den anderen Angaben zustimmen. Man kann eine neutrale Software ohne weiteres aufspielen. Wie es dann mit der Garantie ausschaut ist eine andere Frage. ist dein Mobilfunkanbieter kullant ändert sich für dich nichts. Was ich aber bezweifel.

Nicht bei jedem Handy oder Smartphone mit einem Branding gibt es Einschränkungen. Bei meinem Motorola V980/E1000 und Nokia 6230 habe ich trotz Vodafone D2-Branding keine Einschränkungen.

beleboe

• beim 6630 gibts aber definitiv einschränkungen

der nsc wollte es nicht auf garantie machen, da er fafür von nokia nur 10 euro bekommt - abrechnen hätte er es schon können, weil was das gerät für eine firmware bekommt wird nirgends registriert

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    beim 6630 gibts aber definitiv einschränkungen

der nsc wollte es nicht auf garantie machen, da er fafür von nokia nur 10 euro bekommt - abrechnen hätte er es schon können, weil was das gerät für eine firmware bekommt wird nirgends registriert

Imho sagt dir die IMEI Nummer, welcher Provider es ist!

Man kann ein 6630 VF also auch nach dem flashen identifizieren.

Aussage von VF zum flashen: Garantieverlust.
    Wenn authorisiertes Service Center, dann übernimmt dieses die Garantieansprüche.

• Re: Re: mit vodafone 6630 beim Nokia-Shop

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Imho kannst Du das Handy doch auch an den Verkäufer zurück geben, da er dir hätte mitteilen müssen, das es gebrandet ist (zumal es Funktionen des Gerätes einschränkt, Stichwort MP3 Klingeltöne).

Wiseo? MP3 Töne gehen doch, wenn sie aus dem Live Portal kommen. ;) Man muss halt auch mal glotzen. Sicheres Indiz für ein 6630 VF ist die 32 MB Speicherkarte. Eigene Schuld, wenn man bei Ebay zuschlägt. Wer sich nicht auskennt, muss eben offline kaufen, oder die Funktion "Frage an den Verkäufer" nutzen. :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von sakam
    angegeben war 32MB Karte stimmt,aber ich habe 64MB Karte gekriegt!!!

Hast Du Glück gehabt. Übrigens die MMS Einstellungen für D1 bekommst Du hier . Kostenlos und funktionieren auch auf dem 6630 VF.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• danke für dein tip.
    Ich habe dort gestern nacht mehrere male probiert,hab aber leider kein sms gekriegt.Eben nochmal probiert,wieder keins bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!