Kamera-Handys lichten toten Papst ab

  • Klickt einmal auf den Link http://www.connect.de/d/58417



    Für mich hat es nichts mehr mit dem Glauben zu tun. Ist das Letzte. :flop:
    Typisch Mensch. Einige sind einfach zu blöd. Hier sollten Strafen ab 200 Euro fällig sein.

    beleboe

  • Zitat


    Der Camerlengo des Vatikans, Kardinal Eduardo Martinez Somalo, hatte die Aufnahmen autorisiert. Denn schließlich nutzt auch der Heilige Stuhl dank des "Medienpapstes" Johannes Paul II. die moderne Technologie seit Jahren selbst für die Verbreitung von Informationen. Auch die Todesnachricht wurde am vergangenen Samstag dank einer Kooperation mit der Telecom Italia per SMS verschickt.


    Quelle: http://www.connect.de/d/58417 bzw. dpa


    Naja, wenn´s denn erlaubt ist, dann ist es halt erlaubt. Ob man es persönlich machen würde, ist wieder eine andere Frage. Ich persönlich würde da nicht mal hin fahren ... ;)


    BTW, dieser Thread gehört eigentlich ins "Geplauder" ;)

  • Zumal da ja jetzt Zigtausende von Fotos gemacht werden, ob nun mit einer Handy-Kamera oder einer anderen Kamera macht ja auch nicht wirklich einen Unterschied ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Es sollte schon von Grund auf verboten sein. Aber die Einstellung der katholischen Kirche ist ja eigentlich recht fragwürdig und nicht immer menschlich. Was man auch derzeit gut sieht.
    Anstand sollte der Mensch eigentlich haben. Was man von Leuten die einen Toten ablichten nicht sagen kann. Aber einige lernen es halt nie.

    beleboe

  • Würdest du auch nur ein wenig Ahnung von Johannes Paul II haben, wüßtest du, dass er nicht umsonst "Medienpapst" genannt wurde und schon seit Jahren selbst Handys etc. benutzte. In sofern kann man die Haltung der katholischen Kirche nur verstehen auch wenn man es makaber findet.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Würdest du auch nur ein wenig Ahnung von Johannes Paul II haben, wüßtest du, dass er nicht umsonst "Medienpapst" genannt wurde und schon seit Jahren selbst Handys etc. benutzte. In sofern kann man die Haltung der katholischen Kirche nur verstehen auch wenn man es makaber findet.



    Das habe ich ich. Da kannst du ganz beruhigt sein.
    Darf ich dennoch meine Ansicht haben? Ist das für dich OK? Oder kommst du damit nicht klar?

    beleboe

  • Zitat

    Original geschrieben von beleboe
    Das habe ich ich. Da kannst du ganz beruhigt sein.
    Darf ich dennoch meine Ansicht haben? Ist das für dich OK? Oder kommst du damit nicht klar?

    Deine Ansicht in allen Ehren, aber warum in Gottes Namen soll ich mir kein Bild von einem Toten machen, den ich offensichtlich verehre? :confused:


    Das Bild dient doch wohl der Erinnerung an einen lieben Verstorbenen udn nicht für irgendwelche kranken anderen Sachen ...


    Btw: Der Thread gehört wirklich ins Geplauder und bei den bisherigen postings in Richtung persönliche "Anmachen" sicher auch bald

  • Also wenn ich Gläubiger und dort reingekommen wäre, und fotografieren nicht verboten ist, hätte ich ihn auch abgelichtet. Sehe da das Problem nicht. Wenn er nun schon einmal daliegt und betrachtet werden soll, dann gehört auch Fotografieren dazu.


    Ich finde vielmehr das gesamte Prozedere als solches (also einen Toten offen aufzubahren und Menschenmengen daran vorbeiziehen zu lassen) "merkwürdig". Nicht speziell auf den Papst bezogen, sondern ganz allgemein. Aber wenn es nun schon mal so ist - warum nicht fotografieren? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wer hat denn gesagt, daß fotografieren erlaubt wäre? Es ist sogar strengstens verboten, afaik. Beispielquelle


    Denke man toleriert die fotografierenden und filmenden Massen inzwischen, da Kontrollen wohl den Andrang ins Stocken bringen würden.


    Ich persönlich finde allgemein "offene Särge" und solche Aktionen auch nicht so prickelnd. Ich muß das nicht haben, aber wenn die das da machen müssen, warum nicht.


    Aber was ich nicht verstehe: wenn ich 8-12 Stunden anstehe, um den Leichnam des Papstes für ein paar Sekunden zu sehen und ein Bild machen will - dann nehme ich doch ne vernünftige Kamera mit und fummel da nicht mit ner Handycam rum, oder? :confused:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Wer hat denn gesagt, daß fotografieren erlaubt wäre?


    Dann les´ doch nochmal mein Posting mit Quelle ;)


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1327907#post1327907


    Welche Quelle ist nun glaubwürdiger?


    Zitat


    dann nehme ich doch ne vernünftige Kamera mit und fummel da nicht mit ner Handycam rum, oder?


    Naja, die Italiener sind ja praktisch mit ihrem Handy verwachsen :D ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!