free&easy übermittelt rufnummer nicht

• hallo,
    ich habe eine fFE Karte geschenkt bekommen. Nun wird die rufnummer aber komischerweise ständig unterdrückt. für einen anruf kann ich sie aktivieren, aber nicht ständig. Laut Hotline solte die nummer immer übermittelt werden. per gsm befehl kann ich es nicht aktivieren. im telefon (t68i) kann es auch nicht aktiviert werden. wie kriegt man das ding wieder an?

• Re: free&easy übermittelt rufnummer nicht

Zitat

Original geschrieben von minimalibu
    Laut Hotline solte die nummer immer übermittelt werden. per gsm befehl kann ich es nicht aktivieren. im telefon (t68i) kann es auch nicht aktiviert werden. wie kriegt man das ding wieder an?

das hat die HL gesagt? IIRC kann bei der F&E die Rufnummernübermittlung netzseitig nicht dauerhaft eingeschaltet werden.

Das gelingt dir nur, wenn Du ein entsprechendes Handy hast (z.B. Nokia, Siemens). Das T68 kann das jeweils nur für das nächste Gespräch. Mit dem GSM-Code *31#Rufnummer sollte das aber auch dann damit gehen...hast Du evtl. den falschen GSM-Code genommen?

• *31# geht ja. laut hl sollte die übermittlung der nummer aber bei f&e immer aktiv sein und nicht abgeschaltet. genau das ist ja mein problem. Ich will die nummer immer übermitteln

• Bin jetzt zu faul, das zu überprüfen, meine aber, dass bei alten F&E Karten die Rufnummerunterdrückung standardmäßig eingerichtet ist. Allerdings kann man das in jedem halbwegs vernünftigen Handymenü ändern - hab's gerade getestet.
    Wenn SE diesen Menüpunkt echt nicht hat (kaum glauben kann, da selbst uralte Trium Astral das können), dann steck die Karte doch kurz in ein anderes Handy und aktiviere die Funktion dort.

... Argh! Gerade nachgeschaut: Selbst beim SE T610 finde ich auf die Schnelle nur die Möglichkeit, die Nummer beim nächsten Anruf zu senden/unterdrücken, aber keinen Menüpunkt für eine dauerhafte Änderung. :eek:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• also das kannste auf jedenfall im menü vom handy einstellen, hatte das t68i auch mal vor ewigkeiten! das ist etwas versteckt der punkt im menü glaub gesprächsmangement unter einstellungen oder eigenschaften! habe das nicht mehr im kopf!

sonst schau doch mal ins handbuch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!