O2 Rahmenvertrag Dt. Genossenschaftsverband

• @ handytick:
    Du hast in der Liste die falsche Gruppe von Begünstigten fett hervorgehoben! Daß Privatpersonen keine unter Punkt 4 genannten Firmenkunden sind, versteht sich von selbst, hat aber auch niemand behauptet. Ich meinte folgendes:

Wer Genossenschaftsanteile so einer Bank besitzt, ist zwangsläufig Mitglied im DGRV. Und das muß man keineswegs schon ein Jahr lang sein, da als Legitimation alternativ zum "Nachweis der Dividendengutschrift" ja auch eine "Kopie der Beitrittserklärung" ausreicht: Mit dem Kauf der Genossenschaftsanteile tritt man der Genossenschaft bei, der Kaufvertrag ist gleichzeitig eine Beitrittserklärung!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mensch Axelchen,
    es gibt hier nix schön zu reden. Mag sein, das Du recht hast, aber die Genossenschaft als solches hat etwas gegen private Endkunden in diesem Rahmenvertrag und hat teilweise die Netzbetreiber dafür verklagt. Die zuständigen Businesskeyaccounter bei o2 haben definitiv diesen Rahmenvertrag nur für FIRMEN aufgemacht.
    Ruf bei o2 an und klär es. Mir wurde es so erklärt.

Gruß
    sl

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wer Genossenschaftsanteile so einer Bank besitzt, ist zwangsläufig Mitglied im DGRV.

Nein. Das stimmt nicht.

Der DGRV macht z.B. Jahresabschlußprüfungen für die Genos, etc. Ist ein Dachverband, da kann kein Privatmann Mitglied sein!
    Du kannst Mitglied in einer Geno sein, die widerum Mitglied im DGRV (bzw. deren Tochtergesellschaften) ist, aber deswegen bist Du ja noch nicht im DGRV.

Der RV steht somit nur den Mitgliedsgenossenschaften des DGRV zu.

Zitat

Zum Dachverband des DGRV gehören:
    3 spartenbezogene Bundesverbände
    8 Regionalverbände und 6 Fachprüfungsverbände
    26 Zentralunternehmen und Spezialinstitute auf Bundesebene
    35 Regionalzentralen sowie deren Tochterunternehmen

http://www.dgrv.de/de/mitglieder.html

Glaub mir, ich studiere das Fach ;)

Ergo kann tatsächlich kein Privatmann diesen RV nutzen (zumindest wenn es so gehändelt wird seitens o2, wie dort steht...).

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Du kannst Mitglied in einer Geno sein, die widerum Mitglied im DGRV (bzw. deren Tochtergesellschaften) ist, aber deswegen bist Du ja noch nicht im DGRV.

Das verstehe ich nicht: Ich bin Mitglied einer Genossenschaft, die wiederum ist Mitglied im DGRV - aber ich soll trotzdem kein Mitglied des DGRV sein? Das widerspricht doch jeglicher Logik! Wenn man ein Ei in einen Topf legt und stellt diesen Topf dann in einen Schrank, dann ist doch zwangsläufig auch das Ei im Schrank! :confused:

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Du bist und bleibst aber Mitglied "Deines" Vereins, und nicht des Verbandes DFB.

Und wie kommt der DFB dann auf seine sechs Millionen Mitglieder? :D

Sorry, wieder nix. :D

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Spielt aber keine Rolle, das Prinzip ist klar, denke ich. ;)

Ich bin ja auch kein NATO-Mitglied nur weil ich Deutscher bin. ;)

Da würde ich widersprechen: Natürlich ist jeder einzelne Deutsche ein Mitglied der Nato, ob er will oder nicht!

Das führt mich zwangsläufig zu der Frage: Gibt´s bei o2 auch einen Rahmenvertrag für NATO-Mitglieder? :D

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!