Freenet wird ausverschämt

  • Du hättest es ja sparen können, du wusstest doch, dass du zahlen musst.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Selbstverständlich musst Du zahlen. Die Forderung ist noch lange nicht verjährt, und dass die Rechnungsstellung erst jetzt erfolgt, mag zwar bedauerlich für Dich sein, ändert aber nichts an Deiner Zahlungsverpflichtung.


    flashhawk: Wieder was gelernt... :top: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was ist "ausverschämt"?


    Naja, musste auch erst drei mal lesen, bis ich sein eigentliches Problem erkannt hatte. Dem OP war es fragwürdig, ob er die älteren Rechnungen bezahlen muss oder nicht.


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Naja, musste auch erst drei mal lesen, bis ich sein eigentliches Problem erkannt hatte. Dem OP war es fragwürdig, ob er die älteren Rechnungen bezahlen muss oder nicht.
    mankmill


    Ja, und geklärt ist es auch. Wie jeder andere, der eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, muss auch der Threadersteller bezahlen.


    Und das Argument mit der Arbeitslosigkeit ist ja wohl.......naja..........da kann man ja Geld zurücklegen. Wer sich den Luxus leistet, muss dafür halt auch bezahlen.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kurbelwelle
    ja genau und es sind insgesamt 4 stück - und in vier tagen steht die fünfte an in höhe von jeweils 12,90 € also insgesamt knapp 65 @ - und da ich arbeitslos bin - ist das für mich sehr viel geld auf einen schlag


    Ich habe einen Freenet DSL Flat Light, Kosten 9.90€ pro Monat. Habe dasselbe Schreiben erhalten und eine Abbuchung von 3x 9.90. Die Rechnungen von einigen Telefon/Internet/Mobilfunk-Providern kommen oft sehr spät, natürlich muss man trotzdem bezahlen.
    Ich muss sagen, dass ich bei für verspätete Abrechnungen berühmten Firmen immer nur Verträge schliesse, deren Kosten vorher feststehen. Wenn Freenet 12 Monate gebraucht hätte, egal, dann eben 12 x 9.90€. Problematisch finde ich aber späte Abrechnungen von Gebühren, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Was weiss ich, wieviel ich im Januar 2004 an Daten übertragen habe?
    Zu deinen 65 € - selbst bei meinen 30 € stand in dem Schreiben was von Ratenzahlung. :)


    Viele Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ja, und geklärt ist es auch. Wie jeder andere, der eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, muss auch der Threadersteller bezahlen.


    Hatte ich doch gleich am Anfang auch geantwortet! :o Seine Beschreibung war nur nicht sofort zu verstehen.


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Problematisch finde ich aber späte Abrechnungen von Gebühren, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Was weiss ich, wieviel ich im Januar 2004 an Daten übertragen habe?


    Gibt es denn bei Freenetbeschi** keinen EVN, den man anfordern kann? Eigentlich heißt es ja, dass die Daten nur 80 Tage gespeichert werden. Wenn sie meinen auf einen gewissen Betrag Anspruch zu haben, dann sollten sie es Dir auch belegen können. Frage doch da mal an. In Frage stehen aber die monatl. Grundgebühren nicht. Denn die sind ja Bestandteil Deines Vertrages.


    mankmill

  • Immer diese Beschi**-Versuche; einfach zahlen und gut - so wie es normale Menschen halt machen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Immer diese Beschi**-Versuche; einfach zahlen und gut - so wie es normale Menschen halt machen!


    Über solche Leute freut sich Freenet, wie Du es scheinbar bist. Aber schaue Dir vorher mal diese Seite an. Ob Du danach immer noch alles bezahlst?


    mankmill

  • Glaube mir, ich kenne diese Seiten (die es von ungefähr jedem Anbieter gibt).


    Aber darum geht es hier ja gar nicht. Hier geht es um berechtigte Rechnungen, die bezahlt werden müssen.


    Dieses Verhalten ist leider typisch für deutsche "Internetmentalität" -> bloß alles kostenlos (Service, Support, Mail, am besten alles)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!