Starke Akku gefunden und Bekommen für E1000

  • Hi, Tille99, also mein Replacement-Akku von Wannsee ist voll gut. Hält ca. einen Tag (manchmal auch 2) länger als das Original und es gab nie Probs damit. Lese auch viel über "eBay-Akkus" bei anderen Geräten (Digicams, MP3-Player usw.) und zu 99% hat keiner Probs damit. Und selbst wenn man mal einen "schlechten" erwischt: Er kostet 1/4 bis 1/5 vom Original. Also was solls.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Danke, Sackgesicht. Auf so ein Feedback habe ich gewartet. Schon richtig, bei diesem Preis kann man ja eigentlich nicht so viel verkehrt machen.


    @Yeti-Power: Habe auch (noch) den Original-Akku. Klingt bei Dir nach "Misshandlung" durch den Erstbesitzer (kein Akku-Training am Anfang, ständiges Wiederaufladen z.B. im Auto). Auf jeden Fall "darf" auch der Original-Akku keine so schlechten Stand-By-Zeiten haben. Allerdings ist bei mir der Steckkontakt etwas wackelig, darf das Handy beim Laden also nicht zu intensiv am Ladekabel bewegen da sonst der Ladevorgang abbricht. Aber das ist ja nicht wirklich Dein Problem. Schreib mal bitte später was über Deinen 1500 mAh Akku.


    MfG
    Tille99

  • Tille99 : Das Problem kenn ich zusätzlich auch noch. Mal steckt man das Telefon dran und er schaltet in den Laden - Modus und mal macht ers nicht und ich muss erst am Kabel rütteln. Dann lasse ich das Telefon logischweise aber immer ruhig liegen (nachts) damit er dann auch wirklich durchlädt. Im Auto habe ich dieses Problem nicht, aber da braucht das Ladekabel auch länger zum Aufladen. Ich vermute auch mal, dass mein Vorbesitzer den Akku schon "kaputtgeladen" hat. Sobald ich den 1500 mAh Akku habe, werde ich mal Feedback geben. Geld ist heute erst an den rausgegangen, kann also noch etwas dauern bis der Akku da ist.


    MfG *Der Yeti*

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Na dann viel Glück mit dem neuen Akku. Bin gespannt auf Deinen "Testbericht". ;)


    MfG
    Tille99

  • Hi,


    also
    sorry für mein Deutsch - war schon spät wie man an der Uhrzeit sieht, und der Tag war hart.
    Auch wenn ich die Antwort eigentlich nicht gerade toll fand von dir, Sackgesicht, stimmt es natürlich, daß ich einen ziemlichen sch*** geschrieben habe. Trotzdem hätte deine Antwort etwas produktiver ausfallen können, als einfach nur über mein Deutsch herzuziehen und nichts weiter dazu sagen zu können.
    Egal, ich selbst denk mir auch immer meinen Teil zu solchen Beiträgen.


    also - ich glaub es war klar was ich gemeint hab - trotzdem nochmal kurz
    original Akku geht leer. Original Akku raus -> Wannsee Akku rein -> Ladegerät anstecken -> nichts tut sich. Wannsee Akku wieder raus, Original Akku wieder rein -> angesteckt - nach wie vor tut sich nichts.
    Ich kann das Handy weder aufdrehen noch aufladen noch sonst was.


    Meine Vermutung war auch, daß der Akku das Handy geschossen hat. Aber ich kann mir das nur schwer vorstellen. Weil um ein Handy zu schießen, muß man doch mit extrem falscher Spannung (zu hoch) rein fahren. Und diese überhöhte Spannung dürfte doch schon gar nicht vom Netzteil kommen. Es kommt mir einfach komisch vor, aber ich hab mit Elektronik und Strom und diesen Geschichten nicht viel am Hut. Deswegen habe ich auch gefragt.


    Leider dürfte es aber so sein, daß der Akku das Handy geschossen hat. Ich werde es jedenfalls morgen zum Service bringen.
    Leider ist die Sache "Ersatzakku" aus Nachbauhänden für mich gegessen hiermit. Ich glaube zwar schon nach wie vor, daß die meisten Wannsee Akkus gut sind - und zumindest das Handy nicht zerstören, trotzdem muß ich meins jetzt reparieren lassen, und habe keinen Bock das vlt mit einem ausgetauschten Akku nochmals das gleiche passiert. Da wird nämlich mein Provider irgendwann nicht mehr gratis reparieren.


    Soviel dazu - Akku geht zurück und ein negativer Erfahrungswert mehr auf der Liste.


    Und noch zum Thema: "um das Geld ist ja nicht viel verhaut"
    Stimmt, solang der Akku nichts zerstört..


    mfg
    Uurtyp

  • Das ist jetzt schon der 2.te Beitrag wo ich lese, dass ein Nachbau Akku das E1000 geschrottet hat. Da wird mir ein bisschen mulmig bei dem Gedanken, dass ich mir einen 1500 mAh Akku für das E1000 bestellt habe. Ich habe nämlich keine Garantie mehr auf das Gerät, da ich schon ein paar Modifizierungen am Gerät vorgenommen habe. Gruß *Der Yeti*

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Hi Leute ich verfolge den Tread hier gespannt und überleg mir auch einen stärkeren Akku zu kaufen, aber leider ist jetzt seit einiger Zeit alles ruhig.


    Wie siehts aus Yeti-Power78, hast du den akku bekommen und ihn ausprobiert?
    Wenn ja dann post mal einen vorher nachher vergleich der laufzeit des e1000 bitte.

  • Habe den 1500 mAh Akku heute mittag bekommen. Beim Einlegen hab ich keine Probleme beim Einschalten oder "Nicht finden" des Akkus gehabt so wie bei denen von Wannsee. War egal ob das Ladekabel dran war oder nicht. Der Akku wurde erkannt. Zeigte 2 von 3 Balken an. Ist nun voll geladen und das Gerät zeigt natürlich längst "Laden beendet". Ich lass ihn trotzdem am Kabel (denke mal bis heute nacht irgendwann). Und dann werde ich das Gerät mal übermäßig nutzen bis es runtergeladen ist und dann wieder laden. Denke mal das ich erst nach 2-3 Mal "trainieren" des Akkus eine konkrete Angabe machen kann wieviel besser er läuft als der Alte. MfG *Der Yeti*

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Da einige Anfragen per PN zum 1500mAh Akku kamen nun für alle: Ich habe ihn vorgestern abend schon wieder neu laden müssen (nach etwas intensiverer Nutzung - ca. 30 min Gespräch, sehr viel Bluetooth "Versand" von Handy auf Handy, paar SMS und 3-4 Fotos bis das Handy komplett ausging). Bislang hab ich das Telefon seitdem nicht so häufig gebraucht (vielleicht 3-4 kurze Gespräche mit insgesamt 10 min Sprechzeit und 5 SMS). Habe noch 2 Balken. Ich würde daher vermuten, dass der Akku sich trotz der 1500 mAh nur minimal besser verhält als ein Originalakku im Auslieferungszustand. Mit anderen Worten: Hammer-Unterschiede zum Original-Akku habe ich bislang jetzt nicht so direkt ausmachen können. Allerdings hatte ich auch beim zweiten Ladevorgang keine Probleme mit der Erkennung des Akkus im Gerät. Funktionierte sowohl beim ausgeschalteten Telefon als auch im angeschalteten Zustand sofort und ohne Probleme. Ich würde sagen das jeder selbst wissen muß, ob er nun z.B. zum 1500 mAh Akku greift oder nicht. Wie gesagt er mag vielleicht minimal besser sein. Aber einen riesengroßen Unterschied zum Original-Akku habe ich bislang nicht feststellen können. Wäre wohl auch zu schön um wahr zu sein. Gruß *Yeti*

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Das klingt ja nicht so schön, allerdings braucht der Akku ja bekanntlich so 3-5 vollständige Ladezyklen bis er komplett durchgeladen werden kann.


    Vielleicht tut sich in den nächsten Tagen ja noch was... ;)


    MfG
    Tille99


    PS: Danke für die Infos so weit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!