Starke Akku gefunden und Bekommen für E1000

  • 22 Gramm beträgt sein Gewicht.


    Und wie gesagt, ich empfinde ihn als etwas schwerer als den originalen, allerdings sieht das meteorman anders. Allerdings habe ich noch keine offizeille Gewichtsangabe zum originalen Akku gefunden :confused:

  • hm ja...den das e1000 darf auf keinen fall schwerer werden, is eh schon schwer...


    wie gesagt der akku is gut, aber es soll vor allem von wannsee electronic schon manchmal nach 20 ladevorgängen der akku schlapp machen. und ja der preis. für 13€ einen top akku? das wäre schon extrem billig...

  • Also meine Meinung dazu. Bei dem Gewicht, dass das E1000 hat, machen 2 Gramm auch nichts mehr. Das ist alles subjektiv. Ich mag es, wenn ein Gerät etwas schwerer ist. Und nach einer Eingewöhnungsphase merkt man das dann auch garnicht mehr, ist zumindest bei mir so ;)


    Klar verstehe ich deine Skepsis bezüglich des Akkus, aber überleg doch mal. Gerade bei solch einem niedrigen Preis kann man es doch einfach mal versuchen. Du hast jetzt von allen gehört, die den Akku besitzten, dass er eine wahnsinnige Leistungsteigerung im Vergleich zu dem originalen hervorruft. Sollte der Akku nun irgenwann schlapp machen, sei es nach den 20 Ladevorgängen, dann hast du einen Garantieanspruch, bekommst einen neuen oder dein Geld zurück. Also wo liegt das Problem. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und bis jetzt macht es dann anschein, als könne man nur gewinnen :top:

  • Hallo


    Mit dem Gewicht sehe ich nicht anders sondern weiss es da ich beide Accus gemessen habe.
    Das Originale war 22 Gramm schwer und der von Wannsee 20 Gramm, so war es jedenfalls bei mir.
    Aber wie schon gesagt wurde bei dem Gewicht merkt mann nichts davon.


    Meteorman

  • Ich erlaube mir mal das Thema wieder anzustoßen und bitte um Erfahrungsberichte.


    Wie halten sich die neuen Akkus denn so in der Praxis?


    Gruß,
    Tille

  • Wie lang hat euer Handy mit dem Original Akku im normalen Bertieb gehalten? Also um wieviel Tage längere Standby Zeit habe ich mit dem neuen in etwa?


    mfg

  • Erfahrungsbericht...


    Hallo,


    habe jetzt endlich auch nen 1000mAh akku von wannsee bekommen, und natürlich gleich ausprobiert.
    Ich habe nichts gemacht als ihn ins handy gesteckt, und dieses angesteckt. Noch nichtmal versucht es aufzudrehen. Es kam allerdings nicht die typische ladebestätigung am mobile oder so - einfach nichts.
    Aufdrehen hat auch nicht funktioniert. Selbst mit dem original akku geht jetzt nichts mehr.
    das handy ist tot .... hat jmd eine idee dazu?


    mfg
    Uurtyp

  • "Ich habe nichts gemacht als ihn ins handy gesteckt, und dieses angesteckt. Noch nichtmal versucht es aufzudrehen."


    Sorry, Uurtyp, will dich jetzt nicht über gutes oder richtiges Deutsch belehren, aber was erwartest für eine Antwort auf "sowas"?

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Schlimmer scheint allerdings zu sein das der Akku scheinbar das Handy "abgeschossen" hat.


    Außerdem: So richtig viele "begeisterte" Erfahrungsberichte gibt es ja noch nicht zu den ebay-Akkus. Auf die hatte ich eigentlich gehofft...


    MfG
    Tille99

  • Ein Händler bei Ebay bietet jetzt sogar einen 1500 mAh Akku für das E-1000 / V980 an.


    Da ich seit ca. 2-3 Tagen das komische Problem habe, dass nach dem Aufladen des Akkus (am Abend) der Akku über Nacht schon wieder 2 Balken verliert und kurze Zeit später fast komplett wieder leer ist, habe ich mich zum Kauf des günstigen Ebay-Power-Akkus entschlossen. Hat jemand ein ähnliches Akku Problem und weiß worauf das zurückzuführen ist? Habe das Gerät gebraucht gekauft und vorher war die Akkuleistung für das Telefon gerätebedingt schon nicht so klasse aber schon noch im Rahmen. Was könnte das sonst noch für ein Problem sein? Firmware? Stecker Ladekabel? Kontakte im Gerät? Jemand schon so einen "merkwürdigen" Fall nach kompletten Aufladen gehabt?


    Gruß *Der Yeti*

    ...dann gibt es eine App dafür...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!