Welche Hardware für Telefontraining?

  • Hallo,
    wir wollen bei uns in der Firma Telefonenglisch schulen.


    Dafür ist eine realitätsnahe Situation notwendig. D.h. wir brauchen in zwei Räumen entsprechende Telefone. Die Lerner telefonieren damit untereinander und es wird parallel noch auf Kassette aufgezeichnet.
    Das Problem ist, dass in den Räumen keine Telefonverkabelung liegt.
    Wir haben aber eine Schnurlosanlage (Siemens) übrig, an die zumindest ein Handteil angeschlossen werden könnte. Problem bei den Gigaset ist aber das Plärren im Freisprechbetrieb.


    Gibt es schnurlose Telefone, die eine gescheite Aufzeichnung des Gespräches ermöglichen, oder vernünftige Apparate fürs Stromnetz (mit Freisprechfunktion)?


    Oder gar Schnurloseinheiten extra fürs Telefontraining?


    Danke für Eure Tips.


    E.F.

  • Hi,


    wie wärs mit einer DECT Basis, bei der 4 Mobilteile in einer internen Konferenz verbunden sind? Da könnten 2 Mobilteile ganz normal ein internes Gespräch aufbauen, ein drittes und viertes ist durch abheben mit in der Konferenz, könnte dort mithören und bei Bedarf sprechen.
    Die Aufzeichnung wäre möglich über den Leitungsport, da müssten wir ein bisschen löten, wär aber nicht tragisch.
    Bei Interesse gib mir ne PN


    Gruß
    octo32

  • ja, ein Schnurloostelefon mit Klinkenbuchse wird wohl das Beste sein.


    AAAber:


    Kann ich an die Klinkensteckerbuchse (Headsetanschluß) auch wirklich einen Kassettenrecorder anschließen und damit aufnehmen?
    Die Recorder haben bei uns eine Klinkenbuchse (für Kopfhörer) und Cinch-Buchsen.


    Weiß jemand, ob durch Einstecken eines Steckers am Mobilteil, dann der interne Lautsprecher und das Mikrofon abgeschaltet werden?


    E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!