Hallo,
ich habe hier eine Telekom Cordless TA Funk-Telefondose, die ich zum schnurlosen Betrieb meines Faxgerätes im Büro nutzen möchte, der Weg in den Keller für ein Fax oder eine Kopie ist mir zu umständlich. Im ganzen Haus sind Gigaset 2000C Hörer verteilt, zwei 2016plus und eine 2011 sind als Basen an der ISDN-Anlage im Keller in Betrieb. Habe noch ein altes, voll einsatzbereites 2016 über, das ich als Funkbasis für die separate Faxleitung nutzen möchte. Die Geschwindigkeiteinbuße 9600 ggüb 33600 ist mir bewußt, aber wiegt den Standortkomfort nicht auf.
Die Cordless TA ist eigentlich für die Europa 40 und Octopus C gedacht, aber laut Anleitung auch an "anderen DECT-Systeme" einbuchbar.
Yo, nur klappt das irgendwie nicht an der 2016. Die ist ja nur für dir 1000TAE vorbereitet, bzw gibt es im Handbuch keine Anleitung selbst für die 1000TAE, es wird auf den Fachhandel verwiesen :-S
Wenn ich mir das so zusammenreime, also den Programmierbutton an der Gigaset 10sec drücken bis das Prog-Signal kommt, dann lt. Cordless TA ANleitung *PROG*, Hörer abnehmen *PROG* loslassen, Kennziffer 0 und die Pin der Gigaset eingebe passiert nix. Auch wird etwas geschrieben von "Rufnummer eingeben, unter der der Cordless TA erreichbar ist"... öhm, soll das jetzt die interne ID sein? Denn die Gigaset weisst ja keine kompletten Telefonnummern den Hörern/Clients zu...
Also kurz gesagt, ich bin überfordert, irgendwie.
Gibt es eine andere Möglichkeit, als die Cordless TA zu eBay und sich eine 1000TA zu holen?!
Jemand diese Konstellation (oder ähnlich) zum Laufen gebracht und kann mri bitte helfen?
Wäre wirklich dankbar!