"Black Stories" (Rätsel) - Kennt jemand die Lösung?

• Hallo,

ich spiele mit Freunden von Zeit zu Zeit immer "black Stories".

http://www.black-stories.de

Ist ein Krimispiel als Party-Spaß. Zum Teil recht knifflige und morbide Rätsel-Geschichten. Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert. Manche Rätsel sind recht leicht, andere sind in ihrer Auflösung geradezu absurd - im großen und ganzen aber recht unterhaltsam.

Jetzt hat mein Freund eine Karte verloren - und damit auch das Rätsel. Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung helfen, evtl. besitzt auch jemand das Spiel. Die Auflösung würde mich sehr interessieren.

Hier die Frage:

Für schlappe 500 Euro verkaufte eine Frau den neuen Porsche ihres Ehemannes.

Beste Grüße

JD

• Hi,

im Englischunterricht vor 'nem Jahrzehnt hatten wir das mal, dass ne Frau den Porsche für 20 Dollar verkauft weil er sie verlassen hat, oder 'ne andere hatte oder sowas...

n3o.

• Hallo,

Also sinngemäß: Ihr Mann hat im Auto Selbstmord begangen (Schlauch von Auspuff ins Wageninnere) ist ist so zu Tode gekommen. Das Problem, was zur Wertminderung führte, war jedoch, dass er dort schon eine ganze Weile drinlag und der Verwesungsgeruch nicht mehr aus dem Auto zu bekommen war. Also eine durchaus begründbare Wertminderung :-)

Viel Spaß weiterhin mit diesem tollen Spiel

Gruß

acqb

• Das Spiel macht wirklich einen Heidenspaß, ich habe es auch letzten Monat zum Geburtstag bekommen. Mir persönlich macht ja das langsame Raten und Lösen am Meisten Spaß, Spielleiter bin ich ungern, da kennt man die Lösung ja schon. Erinnert mich immer ein wenig an Genial Daneben, nur eben nicht mit Fragen, sondern eher Antworten als Vorgabe :top:

Gruß Frog

• hallo,

sowas haben wir vor jahren auf schulungen gemacht, um nach der pause die leute nochmal zu aktivieren.

das hat auch immer gut geklappt und die zusammenarbeit war danach viel lockerer.

noch ein paar? "ein mann liegt mit aufgeschnittenen pulsadern in einer telefonzelle*, der hörer hängt am kabel herunter. was ist geschehen?"

*(für die jüngeren unter uns: telefonzellen, das waren so lustige gelbe häuschen, in denen man, geschützt vor wind und regen, mit leuten telefonieren konnte. und das was sorgar sehr diskret, weil niemand der umstehenden zuhören mußte/konnte.)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss ...*(für die jüngeren unter uns: telefonzellen, das waren so lustige gelbe häuschen, in denen man, geschützt vor wind und regen, mit leuten telefonieren konnte. und das was sorgar sehr diskret, weil niemand der umstehenden zuhören mußte/konnte.)

Und wie lang hatten die Dinger Standby?

:D

SCNR.

Das muss am Wetter liegen...

• Das wird doch oft auch im Radio zu nächtlicher Stunde gespielt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ok, ok, ihr kanntet ihn.... herzlichen glückwunsch :-)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!