0190er Nummernsperre auf Xtra Cards? Verzeichnis 190er Nummern

• Moin,

ein etwas selsamer Threadtitel als hol ich erstmal aus.

Mein Vater hat eine D1 Xtra Card und ein Siemens C25..

Anscheinend wurden von der Karte ca, 8,- € vertelefoniert und in abgehende Nr. stehen mehrere 190er Nummern. Das seltsame daran ist dass mein Vater keine 0190er Nummern gewählt hat und das Telefon auch von sonst niemanden genutzt werden kann.

Jetzt versuche ich zwei Sachen herauszbekommen.

• Gibt es wie beim Festnetz für Mobiltelefone eine 0900er 0190er Sperre?
    • ich würde gern rausfinden um was für 0190er Nummern es sich handelt - allerdings ohne diese anzurufen. Gibts irgendwo ne Datenbank oder ein Verzeichnis? RegTP bringt mich nicht sonderlich weiter da z. B. bei 0190869625 Talkline angezeigt wird (mit denen haben wir überhaupt nichts zu tun) und es keine genaueren Angaben gibt welcher Dienst angeboten wird.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Also irgendwas stimmt hier nicht! Wenn diese Nummern in der Anrufliste stehen, dann sind die doch auch angerufen worden...
    Hab aber leider keine passende Antwort auf deine Fragen.

• wundert mich auch - kenne auch keine Werbe SMS, ... bei denen man aus Versehen ne Nummer wählen könnte.

Blöderweise schaff ichs mit dem C25 auch nicht mir anzeigen zu lassen wann die Nummern gewählt wurden und mit meinem SDA komm ich auch irgendwie nicht ran.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!