DSL Light- langsamer als ISDN...

  • Hey!
    Habe heute endlich mein Modem und meinen Splitter für DSL Light erhalten. Ich habe auch gleich alles an meine Eumex 724-Telefonanlage angeschlossen.
    Ergebnis: Die Seiten im Netz bauen sich jetzt zwar schneller auf, jedoch bin ich bei den Downloadrates schlechter als bei ISDN, ich liege so bei 6-7 kb/sec.! Gibt es dafür eine Erklärung?
    Kann mir jemand helfen? :confused:
    Danke, Gruß Manski

  • Servus!


    Eine Möglichkeit ist, dass auf den Server viele zugreifen. ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Was meinst Du mit "an die Eumex angeschlossen"? Du bist sicher, dass du über DSL und nicht über die Eumex ins Internet gehst?


    Anschlussmäßig müsste es so aussehen:


    - Kabel von der TAE in den Splitter
    - Kabel vom Splitter (TAE-Buchse) zum NTBA
    - Kabel vom Splitter zum Modem
    - Kabel vom NTBA zur Eumex
    - Netzwerkkabel vom Modem zum PC


    Der PC wird an das DSL-Modem per Netzwerkkarte angeschlossen, per PPPoE geht es dann in's Internet.


    Sollte das alles so angeschlossen sein, kannst Du eigentlich sicher sein, über DSL zu surfen. Dann kann es vereinzelt am anbindenden Server liegen, ist die DL-Rate allerdings allgemein so gering, passt definitiv irgendwas nicht.


    Wie hoch ist denn die Übertragungsrate bei DSL-Light? 256, 384 oder 512 KBit/s?



    Stefan

  • @ Stefan



    Bei der light Variante bis max 384 KBit/s. Läuft so gesehen recht flott. Downloads wenn alles gut läuft mit ca 45 KBit/s.

  • Hey!
    Danke für die (wie immer) kompetenten Antworten! Meinen Ausgangsfehler habe ich ziemlich schnell behoben, nämlich, dass ich in der Eumex-Konfiguration erst auf DSL umstellen musste... Sorry, ich weiß, dummer Fehler!
    Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem:
    Mein über USB an die Eumex angeschlossener PC geht fehlerfrei und für mich blitzschnell (45-50 kb/sec.), jedoch haben die beiden anderen über LAN verbundenen PCs plötzlich keine Verbindung mehr zur Anlage! Die sogenannte Capi Control zeigt zwei gelbe Kreis und meldet " Keine Verbindung zum Gerät"! Bevor das DSL-Modem an der Anlage war, war ich mit allen drei Rechnern problemlos im Internet?
    Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich?
    Vielen Dank :) ,
    Grüße
    Manski

  • Zitat

    Original geschrieben von Manski
    ...Die sogenannte Capi Control zeigt zwei gelbe Kreis und meldet " Keine Verbindung zum Gerät"! Bevor das DSL-Modem an der Anlage war, war ich mit allen drei Rechnern problemlos im Internet?
    Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich?
    Vielen Dank :) ,
    Grüße
    Manski


    Wenn mich nicht alles täuscht dann ist diese Capi Control ist nur für die ISDN Verbindung zuständig.


    Wenn du über DSL ins Internet gehst ist das eine Netzwerkverbindung die auch richtig konfiguriert werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!